Doch, sehr richtig sogar. Indem du die Verse aus dem Zusammenhang gerissen hast, hast du versucht, den Gottesdienst betreffende Empfehlungen bezueglich der Kleiderordnung bzw. des Verhaltens aus Paulus‘ Brief an die Korinther den Unwissenden als ein globale Gebote in der christlichen Lehre zu verkaufen.
Du verstehst nicht, ich kann mich noch mal wiederholen.... diese Versen dienten Jahrhunderte lang als gerechte Werke gegenüber Frauen? Nein! Die haben es nicht aus den Himmel gegriffen sondern begründeten es mit den Werke Paulus...
...dass sie die Bürde der Schwangerschaft tragen wird und sie auf diese Weise sozial abhaengig von Adam wird.
Wie schon erwähnt, das basiert auf das AT... wie der Rest... die Vers die Du so deutest, sagt eben, dass sogar die Frau/Eva an allem schuld ist... :roll:
Es kann also nicht sein....
Unsinn...wie schon erwähnt, derer Systeme/Traditionen/Bräuche sind dir Belege, dass diese überlebt haben und heute noch da leben.
Konvertierung war zu Lebzeiten Muhammads; sich für Reformierung des alten Gesetzes, einsetzen u.a Frauenrechte gefordert... /sich dem anschließen. Die Muslime sind ja nicht von Himmel gefallen und der Islam wie im Koran, hat sich nirgends als eine neue Religion betitelt(Sure 3:3,4).
- - - Aktualisiert - - -
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sage lediglich, weil du eine Luther Übersetzung verwendest, welche immer überall im Internet als erstes vorgeschlagen wird, du dich nicht wirklich mit der Bibel beschäftigt hast, wie du es immer vorgegeben hast getan zu haben.
als ich mich mit der bibel beschäftigt habe, warst du vll. noch balkanisch in Tücher gewickelt.....
Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun. Paulus war eben mal so mal so...Damals eine jüdische Sekte, der z,B wie Pierre Vogel heute, damals die Heiden missionierte. Er war Frauenfeindlich und sah es für sich heilig, nicht zu heiraten... Mit der Feststellung bin ich auch nicht allein.
Sprich Mohammed hat auch nur alt bekanntes aus jener Region übernommen.
So was wie Frau ist Eigentum des Mannes und sie darf nicht lehren in der gemeinde sprechen/Maulkorb verpassen.... hat er nicht übernommen, sondern SIE DAVOR BEFREIT!!! Laut Inhalt des Koran "Im Namen Gottes... ". So wirst Du z.B darin nicht lesen, dass die Frau an allem schuld sei... Frauen dürften lehren/kein Maulkorb in der Gemeinde(Belege gibt es dafür, z.B Frauen in Spanien haben in einer Moschee die Männer Theologie unterrichtet... )
Tja um Paulus zu verstehen muss man Paulus auch gelesen haben
es geht ja hier nicht um Harry Potter aman...