Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Doch, sehr richtig sogar. Indem du die Verse aus dem Zusammenhang gerissen hast, hast du versucht, den Gottesdienst betreffende Empfehlungen bezueglich der Kleiderordnung bzw. des Verhaltens aus Paulus‘ Brief an die Korinther den Unwissenden als ein globale Gebote in der christlichen Lehre zu verkaufen.

Du verstehst nicht, ich kann mich noch mal wiederholen.... diese Versen dienten Jahrhunderte lang als gerechte Werke gegenüber Frauen? Nein! Die haben es nicht aus den Himmel gegriffen sondern begründeten es mit den Werke Paulus...

...dass sie die Bürde der Schwangerschaft tragen wird und sie auf diese Weise sozial abhaengig von Adam wird.

Wie schon erwähnt, das basiert auf das AT... wie der Rest... die Vers die Du so deutest, sagt eben, dass sogar die Frau/Eva an allem schuld ist... :roll:

Es kann also nicht sein....

Unsinn...wie schon erwähnt, derer Systeme/Traditionen/Bräuche sind dir Belege, dass diese überlebt haben und heute noch da leben.

Konvertierung war zu Lebzeiten Muhammads; sich für Reformierung des alten Gesetzes, einsetzen u.a Frauenrechte gefordert... /sich dem anschließen. Die Muslime sind ja nicht von Himmel gefallen und der Islam wie im Koran, hat sich nirgends als eine neue Religion betitelt(Sure 3:3,4).

- - - Aktualisiert - - -

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sage lediglich, weil du eine Luther Übersetzung verwendest, welche immer überall im Internet als erstes vorgeschlagen wird, du dich nicht wirklich mit der Bibel beschäftigt hast, wie du es immer vorgegeben hast getan zu haben.

als ich mich mit der bibel beschäftigt habe, warst du vll. noch balkanisch in Tücher gewickelt.....

Das hat nichts mit der Übersetzung zu tun. Paulus war eben mal so mal so...Damals eine jüdische Sekte, der z,B wie Pierre Vogel heute, damals die Heiden missionierte. Er war Frauenfeindlich und sah es für sich heilig, nicht zu heiraten... Mit der Feststellung bin ich auch nicht allein.

Sprich Mohammed hat auch nur alt bekanntes aus jener Region übernommen.

So was wie Frau ist Eigentum des Mannes und sie darf nicht lehren in der gemeinde sprechen/Maulkorb verpassen.... hat er nicht übernommen, sondern SIE DAVOR BEFREIT!!! Laut Inhalt des Koran "Im Namen Gottes... ". So wirst Du z.B darin nicht lesen, dass die Frau an allem schuld sei... Frauen dürften lehren/kein Maulkorb in der Gemeinde(Belege gibt es dafür, z.B Frauen in Spanien haben in einer Moschee die Männer Theologie unterrichtet... )

Tja um Paulus zu verstehen muss man Paulus auch gelesen haben

es geht ja hier nicht um Harry Potter aman...

Du hast keine Ahnung, wovon ich schreibe, oder? Oder bist du faktenresistent?

~Metatron

- - - Aktualisiert - - -

Unsinn... 10 bis Tausende Frauen, sicherlich auch Minderjährige(siehe die Vergangenheit wo Früh geheiratet wurde/also Minderjährige), sind von anderen(Männerwille Systeme) zu Muslimische Seite/also hin zu Revolutionäre, abgehauen, um sich von semitische-Männerwille zu befreien... :)

Mohammed hatte nach 13 Jahren Predigt in Mekka nur etwa 80 Anhaenger.

Muhammad hatte aber mehrere Frauen (auch aus dem Koran herus zu verstehen)... logisch zB. bei 1000 Frauen und 100 Männer...in so eine Situation ist der Mann mehr als Gold Wert... :lol:

In einem anderen Thread hast du mal behauptet, dass es bei polytheistischen Arabern - also den Feinden Mohammeds – Sitte war, weibliche Neugeborene bei lebendigem Leib zu vergraben. Muesste trotz der ganzen Kriege nicht ein deutlicher Frauenmangel geherrscht haben? Wie kann es also sein, dass es zehnmal so viele Frauen gab wie Maenner? Erleuchte uns diesbezueglich bitte.

Leider ist es so, dass Sieger die Geschichte schreiben. Das erschwert die Wahrheitsfindung. All das, was den vorislamischen, polytheistischen Arabern heute bezueglich ihrer angeblich frauenfeindlichen Normen vorgeworfen wird, stammt aus islamischen Quellen, also direkt von ihren Feinden. Selbstverstaendlich handelt es sich hierbei um Pseudohistorie, die muslimischen Araber haben gelogen, wo sie konnten, um ihre Machtuebernahme auf der arabischen Halbinsel zu legitimieren.

~Metatron

- - - Aktualisiert - - -

Sheikh Yeshua al-Srbija, geben Sie bitte Auskunft darueber, wie Ihre Sekte Sure 24 Vers 31 interpretiert.

~Metatron

Mohammed hatte nach 13 Jahren Predigt in Mekka nur etwa 80 Anhaenger.

Medina war voller Juden... und da haben sich sehr viele Juden (die sich auf Thora berufen haben und nicht mit den Unterdrücker/Götzendiener in Mekka, gegen eigenem Volk/Monotheisten, kooperierten) ihm angeschlossen... der Aufruf nach Mekka zurückzukehren, war nicht um Juden da zu vernichten, nein, sondern um die zurückgelassene unterdrückten Menschen, aus der Gewalt der Unterdrücker und Herrscher zu befreien, zu lesen z.B in Sure 4:75:
"Warum wollt ihr (denn) nicht um Allahs willen und um der Unterdrückten willen kämpfen, jener Männer, Frauen und Kinder, die (in Mekka zurückbleiben mußten und) sagen: ""Herr! Bring uns aus dieser Stadt hinaus, deren Einwohner frevlerisch sind, und schaff uns deinerseits einen Beschützer und einen Helfer""?"...

In einem anderen Thread hast du mal behauptet, dass es bei polytheistischen Arabern - also den Feinden Mohammeds – Sitte war, weibliche Neugeborene bei lebendigem Leib zu vergraben. Muesste trotz der ganzen Kriege nicht ein deutlicher Frauenmangel geherrscht haben?
Vor dem Krieg war ja so! Nicht nur, es herrschte auch Armut, so das manche Eltern ihre Kinder ermordet haben, weil sie sich um sie nicht sorgen konnten...

Wie kann es also sein, dass es zehnmal so viele Frauen gab wie Maenner?
Nach dem Krieg/wie nach jedem Krieg... Und nicht nur deswegen, sondern auch weil Höchstwahrscheinlich viele Frauen von alten Gesetze/von Ehemänner / Männer zwänge, zu den Reformer/Revolutionäre(nach heutigem Verständnis) abgehauen sind. Den Muslimen/Reformer wurde geboten sie nicht zurückzuschicken, sondern sie zu prüfen und nicht zu zwingen, wenn sie zurück wollen, sollte man sie weggehen lassen...(Sure 60:10,11). Es wurde also gespaltet, die einen gingen zu den anderen, die anderen kamen hin zu Reformer(Muslime) wo sie Rechte / Schutz / Asyl bekamen.

Sheikh Yeshua al-Srbija, geben Sie bitte Auskunft darueber, wie Ihre Sekte Sure 24 Vers 31 interpretiert.
Ich bin kein Sheikh und keine Sekte... https://www.alrahman.de/die-erfunde...igion-kapitel-22-kopftuch-und-verschleierung/

Zuletzt bearbeitet:
die Ganze Doku handelt gegen die herrschende sharia in saudi und nicht für.... ;)

Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache dass in diesem Video keine starken Frauen zu sehen sind.
Ja sie leben unter der Sharia aber sie tun auch nicht wirklich was dagegen. Die Doku handelt doch angeblich von starken Frauen? Bis auf die ersten beiden interessieren sich doch die anderen nur für die Vormundschaft. Um Emanzipation und Rechte für alle Frauen geht es ihnen nicht. Das sind Frauen die so oder so in der Gesellschaft hoch angesiedelt sind. Um die Frauen die wirklich leiden und wirklich keine andere Chance haben geht es nicht, und die sind auch nicht im Interessenbereich der hier gezeigten Damen. Die erste verdient Respekt weil sie trotz der vielen Hindernisse den Laden übernommen hat und die zweite verdient es weil sie sich politisch für ihre Rechte einsetzt. Der Rest will nur Prestige haben.
Ach ja, die Frau die ein Basketballkurs für Mädchen führt, ist auch sehr respektabel, denn sie setzt sich wirklich dafür eine tolle Sache ein.
Die eine Familie hat nur Schwachsinn von sich gegeben und die Anwältin fand ich anfangs interessant, aber dann hat auch sie echt dummen Mist rausgehauen.

Medina war voller Juden... und da haben sich sehr viele Juden (die sich auf Thora berufen haben und nicht mit den Unterdrücker/Götzendiener in Mekka, gegen eigenem Volk/Monotheisten, kooperierten) ihm angeschlossen... der Aufruf nach Mekka zurückzukehren, war nicht um Juden da zu vernichten...

In Medina lebten bei Mohammeds Ankunft nach seiner Flucht aus Mekka drei große juedische Staemme, die zusammen die Haelfte der Einwohner Medinas ausmachten. Mohammed forderte sie auf, ihn als Propheten anzuerkennen, doch sie akzeptierten seine angeblich prophetische Bestimmung nicht. Spaeter wurden zwei der Staemme vertrieben und der dritte massakriert. Zum Islam sollen nur zwei Juden uebergetreten sein, um dem Tod durch Konversion zu entkommen, doch wie schon geschrieben, darum geht es hier nicht. Fakt ist, dass den Juden der arabischen Halbinsel der Talmud fremd war, ergo koennen die paar konvertierten Juden die islamische Lehre nicht um talmudische Elemente bereichert haben. Also hast du gelogen?

Vor dem Krieg war ja so! Nicht nur, es herrschte auch Armut, so das manche Eltern ihre Kinder ermordet haben, weil sie sich um sie nicht sorgen konnten...

Nach dem Krieg/wie nach jedem Krieg... Und nicht nur deswegen, sondern auch weil Höchstwahrscheinlich viele Frauen von alten Gesetze/von Ehemänner / Männer zwänge, zu den Reformer/Revolutionäre(nach heutigem Verständnis) abgehauen sind.

Ich bin kein Sheikh und keine Sekte... https://www.alrahman.de/die-erfunde...igion-kapitel-22-kopftuch-und-verschleierung/

Wenn mich die Ansichten von Herr Adiguezel interessieren, kontaktiere ich ihn per E-Mail. Ich wollte, dass du mir in zwei Saetzen erklaerst, wie es zu diesem Vers kam.

Um es zu praezisieren, mich interessiert der folgende fett markierte Part des Verses:

Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!
(24:31)

~Metatron

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache dass in diesem Video keine starken Frauen zu sehen sind.
Ja sie leben unter der Sharia aber sie tun auch nicht wirklich was dagegen. Die Doku handelt doch angeblich von starken Frauen? Bis auf die ersten beiden interessieren sich doch die anderen nur für die Vormundschaft. Um Emanzipation und Rechte für alle Frauen geht es ihnen nicht. Das sind Frauen die so oder so in der Gesellschaft hoch angesiedelt sind. Um die Frauen die wirklich leiden und wirklich keine andere Chance haben geht es nicht, und die sind auch nicht im Interessenbereich der hier gezeigten Damen. Die erste verdient Respekt weil sie trotz der vielen Hindernisse den Laden übernommen hat und die zweite verdient es weil sie sich politisch für ihre Rechte einsetzt. Der Rest will nur Prestige haben.

Ich kann eher eine andere Doku empfehlen. Auch ein Land mit fast den selben Geboten, wo auch Frauen strickter behandelt werden. Dennoch sehr interessant wie sie damit umgehen. Ganz anders als die Saudi-Araberinnen.

Handelt von einem US-Basketballspieler der im Iran Basketballspielen soll. Ihn begleiten dabei 3 Iranische Betreuerinnen und wie die sich Verhalten ist schon erstaunlich wenn man bedenkt was passiert bei Regelbruch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wirklich sehr gute Doku, kann ich jedem nur empfehlen. Greift auch politische-und soziale Probleme auf. Sieht man auch in was für einem Zustand sich das Land aktuell noch befindet. Die Doku ist aus 2013/14.

In Medina lebten bei Mohammeds Ankunft nach seiner Flucht aus Mekka drei große juedische Staemme, die zusammen die Haelfte der Einwohner Medinas ausmachten.
Das kannst Du nicht genau wissen, weil diese Quellen eben nicht zuverlässig sind und sich widersprechen. Doch die heutige Systeme/Traditionen/Bräuche, welche von Vater zu Sohn übergeben werden/wurden, hat mehr Gewischt als Beleg dafür, was da alles lebte und heute lebt... Buddhisten, die damals wie heute Werke des Judentums befolgen? -> http://www.balkanforum.info/f26/vergleich-hadithliteratur-bibel-koran-226579/#post3710120 waren es auf jeden Fall nicht.

Ich wollte, dass du mir in zwei Saetzen erklaerst, wie es zu diesem Vers kam.

Ich sehe es nicht anders.

Zurück
Oben