Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Lies oder lass es...

Und nein, ich glaube nicht das Paradies(im Koran als Garten bezeichnet) ein Puff ist, mit 72 Jungfrauen...:roll: Typisch im Garten sind Früchte :) Laut syro-aramäische Koran Fund ISLAM: Keine Huris im Paradies | ZEIT ONLINE (Wein)Trauben... was ja passender ist, weil in dem beschriebenen Garten/Paradies im Koran, auch vom Wein(der nicht betrunken macht), Bäume usw. die rede ist. :)

Vll. ein anderes Universum, vll. auch eine Erde(Garten) für jeden selbst, ohne Ying(Unglücklich/Hass/Böse/Kriege etc.) und nur Yang(Glücklich/Liebe/Frieden... ), also ein Raum, jedoch ohne Zeit(für Ewig) :) Möglich ist es ja, schließlich wusstest Du ja vorher nicht, dass Du im Raum&Zeit/also hier geboren/existieren wirst... ;) Und jetzt hetz nicht rum Rocky, deine Hetze wird später vll. / in deinem anderen Leben, gegen dich selbst lasten(wie im Koran zu lesen und andere das passend deuten bzw. es ist der eigene Zustand... sei also Friedlich! :) )

Brust, ja, wahrscheinlicher. Luxemberg Fund bzw. syro-aramäische Fund des Koran, bestätigt ebenso, das sich nicht um Kopf oder Haare handelt, da wird es als Gürtel verstanden. Ich glaube aber nicht, dass die damals mit freien Bauch und piercings in Bauchnabel liefen, so dass sie aufgefordert wurden, diese zu "bedecken".... Auf jeden Fall bedeutet das Wort nicht Kopftücher...

Um die Kopftuch-Debatte geht es hier nicht. Du erkennst noch immer nicht, wie dieser Vers deine ganzen Behauptungen in diesem Thread auseinandernimmt, oder? Sowohl Maenner als auch Frauen trugen zu Mohammeds Zeiten Gewaender mit sehr tiefem Ausschnitt, teilweise ging der bis zum Bauchnabel. Wenn die Frauen sich unguenstig bewegten, wurden immer wieder Teile ihrer Brueste entbloeßt, deshalb sollten sie den Brustschlitz mit dem Ueberhang ihres Gewandes/Kopftuches bedecken. Viele islamische Rechtsgelehrte leiten daraus eine Kopftuchpflicht ab, doch darum geht es mir nicht. In dem Vers wird genau das Gegenteil von dem befohlen, das du behauptest. Mussten sich die vorislamischen, polytheistischen Araberinnen laut dir nicht vollstaendig verhuellen und hatten keine Rechte, weil die „semitische Systeme“:veles:, um mal deine Worte zu benutzen, das so vorsahen? Du behauptest, dass erst Mohammed, der Revolutionaer:veles:, die Frauen aus ihrem ewigen Joch befreite und die Frauen nach Mohammed nackter waren als vor Mohammed. Wahrscheinlich hat er ihnen auch den Bikini empfohlen:-). Die Koranverse sagen aber das Gegenteil aus. Die Frauen sind teilweise mit entbloeßten Bruesten rumgelaufen, das passt ja nun ueberhaupt nicht zur Vollverschleierung, deren Pflicht Mohammed aufgehoben haben soll. Und wenn Frauen der vorislamischen Zeit keine Rechte hatten und auch keinen Anteil am Erbe, wie kommt es, dass Mohammed bevor er mit 40 Prophet wurde, fuer eine Frau arbeitete, die zudem die reichste Frau in Mekka war und die er spaeter heiratete? Wie koennen Frauen in einer Gesellschaft, wo sie vollkommen unterdrueckt werden, so freizuegig rumlaufen und wie koennen sie zu so viel Reichtum wie Mohammeds erste Ehefrau, die 15 Jahre aelter als er war, gelangen, und wie koennen sie einer Funktion als Arbeitgeber nachgehen?

~Metatron

Lies oder lass es...

Und nein, ich glaube nicht das Paradies(im Koran als Garten bezeichnet) ein Puff ist, mit 72 Jungfrauen...:roll: Typisch im Garten sind Früchte :) Laut syro-aramäische Koran Fund ISLAM: Keine Huris im Paradies | ZEIT ONLINE (Wein)Trauben... was ja passender ist, weil in dem beschriebenen Garten/Paradies im Koran, auch vom Wein(der nicht betrunken macht), Bäume usw. die rede ist. :)

Vll. ein anderes Universum, vll. auch eine Erde(Garten) für jeden selbst, ohne Ying(Unglücklich/Hass/Böse/Kriege etc.) und nur Yang(Glücklich/Liebe/Frieden... ), also ein Raum, jedoch ohne Zeit(für Ewig) :) Möglich ist es ja, schließlich wusstest Du ja vorher nicht, dass Du im Raum&Zeit/also hier geboren/existieren wirst... ;) Und jetzt hetz nicht rum Rocky, deine Hetze wird später vll. / in deinem anderen Leben, gegen dich selbst lasten(wie im Koran zu lesen und andere das passend deuten bzw. es ist der eigene Zustand... sei also Friedlich! :) )

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, ich muss mich nicht in irgendwelche Phantasiegeschichten flüchten um jetzt ein guter Mensch zu sein :lol:... Ako sam ja Rocky onda si ti najveca picketina... neces se sigurno ljutiti da te od sad tako nazivam :lol:...

Ich hetzte nicht du vollverblödeter Pfosten, nur siehst du das in deinem Wahn nicht....

@Metatron
Man müsste aber wissen, wann genau das stattgefunden hat, vorher, nachher oder irgendwo dazwischen und an welchem Ort, es gab ja nicht ein System, sondern stämme mit unterschiedliche Systeme? Aha und hier kommt man nicht weiter. :) Die Sure sind ausserdem durcheinander / die Reihenfolge wurde nicht beachtet (so ist z.B Sure 96 eigentlich die erste Sure)... Fakt ist, dass die Muslim(as) danach (als das islamisches System herrschte) sehr offen waren... und Fakt ist, dass vorher, zum teil so geschlossen, weil eben zum teil semitische Systeme herrschten, wo sich Muhammad zwischendurch ja aufgehalten hat... Und diese haben sich eben durchgesetzt.

- - - Aktualisiert - - -

@Rocky
hetze doch nicht, gehe lieber deine Schenkel trainieren.

Es ist eben uralte Sprache und nicht mit modern Arabisch zu vergleichen. Mit der Zeit vermischen sich die sprachen mit Nachbarn sprachen, ein und das selbe Wort aber andere Bedeutung. Das sollte man berücksichtigen.

Da sind sich auch viele gelehrten einig, dass das Kopftuch nicht religiöse Pflicht ist / nicht islamisch, sondern einfach nur Tradition. Aber auch wenn man es als Kopftuch verstehen würde, das entscheidende dabei ist eben nicht das Wort, sondern dass der Muhammad die Frauen vor etwas schützte...
Das Geschwurbel von angeblichen Gelehrten und Duzfreunden Gottes geht mir wegen Irrelevanz am Arsch vorbei

Hör auf hier atheistische Dawa zu betreiben....
Verinnerliche erstmal was "Demut" überhaupt bedeutet

@Metatron
Man müsste aber wissen, wann genau das stattgefunden hat, vorher, nachher oder irgendwo dazwischen und an welchem Ort, es gab ja nicht ein System, sondern stämme mit unterschiedliche Systeme? Aha und hier kommt man nicht weiter. :) Die Sure sind ausserdem durcheinander / die Reihenfolge wurde nicht beachtet (so ist z.B Sure 96 eigentlich die erste Sure)... Fakt ist, dass die Muslim(as) danach (als das islamisches System herrschte) sehr offen waren... und Fakt ist, dass vorher, zum teil so geschlossen, weil eben zum teil semitische Systeme herrschten, wo sich Muhammad zwischendurch ja aufgehalten hat... Und diese haben sich eben durchgesetzt.

- - - Aktualisiert - - -

@Rocky
hetze doch nicht, gehe lieber deine Schenkel trainieren.

entspann dich bre und arbeite an deinen remixen statt hier gut trainierte oberschenkel anzupöbeln ......fängst ja an wie das team eidechse .....bring den islam unterricht locker vielleicht überzeugst du uns ja wenn du n bissel spannung witz und action reinbringst :D

Zurück
Oben