Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Starke Frauen

Es ist eben uralte Sprache und nicht mit modern Arabisch zu vergleichen. Mit der Zeit vermischen sich die sprachen mit Nachbarn sprachen, ein und das selbe Wort aber andere Bedeutung. Das sollte man berücksichtigen.

Zu Zeiten Mohammeds gabs kein arabisch oder hocharabisch, sondern nur Dialekte. Deswegen kann jeder den Koran auslegen wie er lustig ist. Schlussendlich wurde er auch nur von Menschen diktiert und geschrieben. Das sollte man berücksichtigen. ;)

Solange es verblödete Männer gibt, die Angst vor starken Frauen haben werden Frauen immer darunter leiden. In Saudi Arabien haben leider die Frauen das schlimmste Los gezogen... Aber so lange es Männer wie Frieden gibt, die glauben das es Frauen gibt die tatsächlich die Burka freiwillig tragen ist alles gut :lol:...

Frauen fördern gewisse patriarchale Strukturen genauso wie Männer, wenn nicht mehr...
Es gibt auch Frauen, die freiwillig Burka tragen...ich muss das nicht gutheißen, aber eine Frau sollte sich anziehen wie sie will...es gibt soviele unterschiedliche Menschen auf dieser Welt...

@Picketino

werde endlich ein Mann... und natürlich ist es Hetzte wenn man nicht argumentieren kann, du bist soooooooo lächerlich :lol:....
smiri se bre, zenska glavotinjo... :D zamisli ti u saudi, a ja te odavde branim...? Ich habe argumentiert, Du akzeptierst das aber scheinbar nicht.

Legija schrieb:
entspann dich bre und arbeite an deinen remixen statt hier gut trainierte oberschenkel anzupöbeln .....
und wie ich entspannt bin und 2pac mit meinem Beat und Lieblings Instrument "Erhu" mixe ...diesmal für die starke mamas...

Zuletzt bearbeitet:
Frauen fördern gewisse patriarchale Strukturen genauso wie Männer, wenn nicht mehr...
Es gibt auch Frauen, die freiwillig Burka tragen...ich muss das nicht gutheißen, aber eine Frau sollte sich anziehen wie sie will...es gibt soviele unterschiedliche Menschen auf dieser Welt...
Das ist doch lächerlich, Burka (Vollverschleierung) hat mit Allem, nur nicht mit Kleidung zu tun

Das ist doch lächerlich, Burka (Vollverschleierung) hat mit Allem, nur nicht mit Kleidung zu tun

4f0be74deb4bf.jpg

Das oben hat für mich nichts mit Schönheit zu tun und ich kann es nicht nachvollziehen wie eine Frau sich dermaßen verstümmelt....und das freiwillig...soll ich jetzt für ein Verbot sein?...Was Kleidung ist und was nicht, was Schönheit ist und was nicht...das ist alles subjektiv...

Sicher gibt es Frauen, die in eine Burka gezwungen werden, das ist nicht gut...ich will aber keine Frau zwingen ihre Burka abzunehmen...das ist für mich beides Zwang...beide Frauen, sowohl die, welche keine Burka tragen will als auch die welche sie tragen will sollten selber entscheiden dürfen...alles andere ist Rosinenpickerei...

Das Beispiel ist unpassend, diese Frau oben mag sonstwie Scheiße aussehen und eine Irre sein, aber es ist ein Ausdruck ihrer Individualität, sie will und kann damit etwas vermitteln, wie bescheuert es auch immer sein mag.

Burka hat auch nichts mit Schönheit, Geschmack, Gefallen usw. zu tun, es ist ein absurdes Stoffgefängnis, das vermutlich Millionen Menschen eines wichtigen Kommunikationsmittels beraubt, der Mimik, und das nicht weil es ihnen gefällt sondern weil es irgendwelche Hinterwäldler für sie erdacht haben, ob nun urJuden, urEinwohner oder urLaub ist egal.

Das Beispiel ist unpassend, diese Frau oben mag sonstwie Scheiße aussehen und eine Irre sein, aber es ist ein Ausdruck ihrer Individualität, sie will und kann damit etwas vermitteln, wie bescheuert es auch immer sein mag.

Burka hat auch nichts mit Schönheit, Geschmack, Gefallen usw. zu tun, es ist ein absurdes Stoffgefängnis, das vermutlich Millionen Menschen eines wichtigen Kommunikationsmittels beraubt, der Mimik, und das nicht weil es ihnen gefällt sondern weil es irgendwelche Hinterwäldler für sie erdacht haben, ob nun urJuden, urEinwohner oder urLaub ist egal.

Ersteres ist das gleiche wie zweiteres...
Individuen sind unterschiedlich, daher empfinden sie unterschiedlich, drücken sich auf unterschiedliche Art und Weise aus, und daher ist beides das Gleiche...vielleicht will eine Frau unter einer Burka einfach nicht, dass man ihre Mimik sieht...ich selber kann es nicht nachvollziehen, wieso man soetwas trägt...trotzdem kann ich nicht über den Kopf dieser Frauen hinweg entscheiden und ihnen das verbieten, obwohl ich gleichzeitig dafür bin, dass Frauen über ihren Körper selber bestimmen sollten...für mich gilt das dann für absolut jede Frau, ganz gleich was ich persönlich von ihrer Aufmachung halte...

Es gibt auch keine Kultur, die Frauen systematisch unterdrückt, indem sie sie dazu zwingt sich vollständig zu tätowieren. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Jede Burkaträgerin trägt das freiwillig!" Ja, vielleicht manche von ihnen, aber mit Sicherheit wird ein großer Teil dazu gezwungen oder trägt es nur insofern "freiwillig", als dass sie sowieso so großgezogen wurde, dass sie einem Mann niemals widerspricht.

Hier stehen sich die Religionsfreiheit von den Frauen gegenüber, die es wirklich und zu 100% freiwillig tragen, und der mit Sicherheit nicht geringe Anteil der Frauen, die dazu gezwungen werden. Hier überwiegt klar der Schutz der unterdrückten Frauen über die Freiheit der Nicht-Unterdrückten. Deswegen wäre ich prinzipiell sofort für ein Burkaverbot. Allerdings wäre es in der Realität oftmals dann leider so, dass gerade diejenigen, die gezwungen werden, dann überhaupt nicht mehr das Haus verlassen dürfen und noch mehr unterdrückt werden.

Ersteres ist das gleiche wie zweiteres...
Individuen sind unterschiedlich und daher ist beides das Gleiche...vielleicht will eine Frau unter einer Burka einfach nicht, dass man ihre Mimik sieht...ich selber kann es nicht nachvollziehen, wieso man soetwas trägt...trotzdem kann ich nicht über den Kopf dieser Frauen hinweg entscheiden und ihnen das verbieten, obwohl ich gleichzeitig dafür bin, dass Frauen über ihren Körper selber bestimmen sollten...für mich gilt das dann für absolut jede Frau, ganz gleich was ich persönlich von ihrer Aufmachung halte...
Nein es ist natürlich nicht das Gleiche, die verhüllte Frau ist zwar natürlich auch ein Individuum, aber sie darf ihre Individualität nicht ausleben. Und ich begreife nicht wie man sowas implizit unterstützen kann in dem man lapidar sagt "vielleicht will sie nicht gesehen werden", warum wollen sie überall sonst in der Welt gesehen werden wo man es ihnen nicht aufzwingt wie in den rückständigen Ländern?

Deine Lösung "sie wurden zwar gezwungen es aufzusetzen, aber man soll sie nicht zwingen es abzunehmen" impliziert sie hätten grundsätzlich/natürlich alle was dagegen. Wenn man das so macht dann fühlt sich jeder Hinterwäldler bestätigt und dazu ermutigt morgen seiner 10-jährigen Tochter sowas auszusetzen.

Zu Zeiten Mohammeds gabs kein arabisch oder hocharabisch...

Mit der Zeit Vermischen sich Wörter und Bedeutungen mit der Nachbarnsprachen.... so z.B hier Deutsch, Niederlande:

Niederländisch » Deutsch
bellen

klingeln (v) (deur) anrufen (v) (telefoon) telefonieren (v) (telefoon)läuten (v) (deur) anläuten (v)

http://www.woxikon.de/dut/bellen.php

Hunde bellen bekommt somit völlig andere Bedeutung....

Das wollte ich damit sagen.

Dialekte gibt es heute noch.
Siehe Außerdem unter Allgemeinses und Geschichte : https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Sprache

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben