Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stiefeltern

Ich sag mal so: es kommt drauf an. Bei uns klappt das sehr gut, aber das mag auch daran liegen, dass mein Sohn noch sehr klein war, als ich meinen Mann kennengelernt habe, und sein leiblicher Vater -gelinde gesagt- eher den sporadischen Kontakt zu ihm sucht. Auch zwei weitere Kinder haben nichts daran geändert. Was bei uns gut geht, muss aber nicht für jeden gelten. Grundsätzlich sollte aber ein vorhandenes Kind kein Hindernis darstellen, vielleicht eher eine Herausorderung.

Bevor sehr kleine Kinder keinen zweiten Elternteil haben, ist es immer noch besser, einen Stiefelternteil zu haben, vorausgesetzt, der ist dann auch wirklich liebevoll und fürsorglich. Gerade die sehr jungen gewöhnen sich schneller an sowas, bei Teenagern ist es dann wieder was anderes. Und ja, svabska posla, bestimmt :facepalm: hier darf man es wenigstens, woanders wird man dafür sozial geächtet.

Nur weil hier jeder zweite keine Eltern hat, da er durch Drogen und Party gezeugt wurde, sollen wir mitleid haben?
Niemand wird ein fremdes Kind so lieben können, wie sein eigenes Fleisch und Blut.

Sollten Kinder normal sein, dann werden die auch nicht akzeptieren, dass das sein neue Vater ist.
Frag dich mal, wieso das auf dem Balkan nicht so ist.

Nur weil hier jeder zweite keine Eltern hat, da er durch Drogen und Party gezeugt wurde, sollen wir mitleid haben?
Niemand wird ein fremdes Kind so lieben können, wie sein eigenes Fleisch und Blut.

Sollten Kinder normal sein, dann werden die auch nicht akzeptieren, dass das sein neue Vater ist.

Blödsinn. ::lol:

Hab doch trotzdem etwas Mitleid bitte, es hat nicht jeder, wie du, das Glück, das Produkt eines ralligen Ziegenhirten und einer alternden, arschbehaarten Ziege zu sein, gezeugt in einer klaren Vollmondnacht.

:babsi:

Ich weiss nicht.....so blödsinnig finde ich das nicht.
Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen

Das derart pauschal dahin zu bratzen ist selbstverständlich Blödsinn. Ein Mann kann sehr wohl ein Kind ebenso lieben, als hätte er es selbst gezeugt. Die Frage ist, inwiefern ihn selbst diese Frage belastet oder ob er frei ist von diverser "Fleisch-Blut-Blabla-Kacka".

Ich sage es dir, es ist so! Es würde nur gehen, wenn ich die ganze Zeit denken würde, es wäre meins und am Ende erfahre, das es meinem Nachbarn gehört.
So etwas als Blödsinn zu sehen, würde mir nur sagen, dass das bei dir der Fall ist und du dich selbst belügst.

- - - Aktualisiert - - -

Hab doch trotzdem etwas Mitleid bitte, es hat nicht jeder, wie du, das Glück, das Produkt eines ralligen Ziegenhirten und einer alternden, arschbehaarten Ziege zu sein, gezeugt in einer klaren Vollmondnacht.
Also bist du davon betroffen? Würde mir einiges erklären!

@Moderator: Lern bitte lesen und frag dich was ? und Würde hier bedeutet!

Zurück
Oben