Jeden Samstag betreiben Salafisten fleißig einen ihrer "Lies"-Stände hier in Frankfurt auf der Zeil. Und jeden Samstag Nachmittag bin auch ich dort anzutreffen zwecks Sabotage ihrer verzweifelten Versuche, Nichtmuslime zur Konversion zu bewegen.;-)
Und das mit Erfolg. Die Salafisten sind sehr einfach aus der Fassung zu bringen. Schnell werden sie beleidigend, fangen an zu schreien und neigen zu körperlicher Gewalt. Die Demaskierung sehen die ganzen Leute natürlich und machen einen großen Bogen um den Stand. Zur Sicherheit habe ich meinen Schraubenzieher stets dabei, denn man weiß ja nie, wie weit die Salafisten gehen würden.
Nun war es letzte Woche wieder einmal so weit: Samstag Nachmittag. Wie zu erwarten waren die Salafisten zur Stelle. Ich sabotierte wieder einmal genüsslich ihre Arbeit. Da kam einer von ihnen rüber zu mir und drohte mir mit meinem Ableben, sollte ich den Ort nicht auf der Stelle verlassen. Ich ließ mich verständlicherweise nicht einschüchtern. Plötzlich rastete er aus, er kam und packte mich mit beiden Händen am Kragen. Mit meiner linken hat packte ich ihn ebenfalls am Kragen und mit der rechten hielt ich ihm die Spitze meines Schraubenziehers an seine Kehle, der seinen Salafistenbart durchsetzte. Die anderen Salafisten fingen an, zu schreien. Es wurde laut. Innerhalb weniger Sekunden versammelte sich eine große Menschenmenge um uns. Irgendwann war auch unser Freund und Helfer zur Stelle, um für Ordnung zu sorgen. Die Situation entspannte, die Menschenmenge löste sich auf, ebenso der Salafistenstand. Ich hatte mein Ziel erreicht, die Salafisten waren nun vertrieben und demaskiert. Und auch wenn sie bei der Polizei eine Strafanzeige gegen mich erstattet haben, ich würd's wieder machen.