Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Strah od thompsonovog albuma i prije nego je objavljen!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss schon was jasenovac war, und dass man das in nem lied nicht erwähnen braucht versteht sich von selbst denke ich, ich würd aber trotzdem gern wissen was genau der text sagt, weil gibt ja auch serben die angeblich thompson hören und so ::lol:

Das glaub ich dir auch.
Ich versuchs, könnte aber ein kroate viel besser
Habs auf englisch gefunden

Jasenovac and Stara Gradiskka
That's the house of Maks' butchers.

There was a slaughterhouse in Chaplyina
Neretva carried away many Serbs.

Hey, Neretva, flow downhill,
Carry Serbs into the blue Adriatic.

Through Imotski trucks rush
Driving black uniforms of Jure Francetic

I am Ustasha and so was my father,
Father left craft to his son.

Who could imagine last year
That Partisans would celebrate Christmas.

Who said, his father f*** him
That Black Legion is not coming back.

Jasenovac and Stara Gradisha

Das glaub ich dir auch.
Ich versuchs, könnte aber ein kroate viel besser
Habs auf englisch gefunden

Jasenovac and Stara Gradiskka

There was a slaughterhouse in Chaplyina
Neretva carried away many Serbs.

Hey, Neretva, flow downhill,
Carry Serbs into the blue Adriatic.

Through Imotski trucks rush
Driving black uniforms of Jure Francetic

I am Ustasha and so was my father,
Father left craft to his son.

Who could imagine last year
That Partisans would celebrate Christmas.

Who said, his father f*** him
That Black Legion is not coming back.

Jasenovac and Stara Gradisha

ziemlich kranker scheiss :-k , ne ist schon heavy würd ich mir als serbe auch net anhören.

Über was willst du denn da diskutieren, über ein Video das irgendein Youtube User zusammengeschnitten hat und ein Lied das nicht von Thomspon gesungen wurde?

Der Interpret von der Studioaufnahme ist bekannt, kannst dich gerne bei Google schlau machen, er hat auch tatsächlich eine ähnliche Stimme wie Perkovic.

Also worüber reden wir?

Eine Lüge zur Wahrheit machen weil man sonst nichts hat?

Was für ein Scheiß.
ich selber hab ein video gesehen wo thompson in einem kroatischen Club wo Pavelic an der Wand hing das lied "Jasenovac" vor johlendem Publikum gesungen hat.

Es besteht kein Zweifel.

"Dragi prijatelji!
Prije svega, želim Vam naglasiti da je ova moja službena web stranica jedini pravi izvor informacija o meni i mom mišljenju a iste možete dobiti putem članaka koje postavlja administrator.
Svjedoci smo još jedne bjesomučne hajke koju, izbornim porazom, izbezumljeni komunisti i njihovi pomagači pokreću protiv mene.
Ovoga puta su otkrili toplu vodu; "Otkrili" su kako sam ja pjevao pjesme poput "Evo zore...", "Jasenovac..." i slično.
Ja nisam autor tih pjesama ali sam ih pjevao, što je svima nama poznato, u određenom periodu svugdje po hrvatskim trgovima i dvoranama ne skrivajući se, pa je time ovo senzacionalno otkriće u najmanju ruku smiješno.
A evo kada i zašto sam ih pjevao. Pjesme sam pjevao zajedno sa stotinama tisuća hrvata za vrijeme Domovinskog rata kada je četnička agresija ugrožavala samu opstojnost hrvatske države i naroda, kada su tisuće hrvatskih mladića ginuli braneći naše vrijednosti i goli život od četničkog noža.
Te pjesme smo pjevali neprijatelju za inat, izražavajući svoj bunt i odlučnost da se tim zvijerima suprostavimo i konačno ih porazimo a u njima su izazivale strah.
Nakon 3. siječnja 2000. kada je Hrvatska posrnula i vlast prigrabili komunisti, došlo je do neviđenog omalovažavanja, vrijeđanja, ponižavanja i progona hrvatskih branitelja, generala, intelektualaca, istaknutih javnih osoba i svega što je hrvatskom narodu sveto. Po hrvatskoj se pjevalo "Po šumama i gorama", hrvatsku vojsku proglašavalo agresorom, izdavale tjeralice, nuđenje novčane nagrade za njihovu izdaju... Tada smo ponovno tim i sličnim pjesmama poručivali povampirenim komunistima da ih se ne bojimo i da ćemo im se oduprijeti i štititi svoje vrijednosti po bilo koju cijenu.
I danas, kada su konačno na koljenima, pokušavaju ovakovim mučkim udarcima i proglašavajući mene fašistom, nacistom i slično, nanijeti što više zla meni i čitavoj domovini.
Dragi prijatelji, ne obazirite se na njih, oni su stvar prošlosti i nikad nam više ni komunisti ni četnici neće određivati što smijemo pjevati u našoj domovini a što ne.
Mi se dragi prijatelji okrenimo budućnosti. Hvala Bogu, sada ponovno imamo hrvatsku vlast i nemamo više potrebe na ovaj ili sličan način izražavati svoje nezadovoljstvo već svu svoju energiju trošimo doprinoseći općem dobru i boljitku našeg naroda i države."

Ich würde es gar nicht so schlimm finden wenn er nach bosnien kommen würde. Und wieso sollte er nich nach sarajevo kommen? Nur weil es da von allen drei seiten einige leute gibt?? als ob irgendeine rada manojlovic usw darauf achten würde. ok die hören zwar eh alle, ich auch, aber egal.

die die seine konzerte und lieder nicht sehen/hören wollen, schön machts es nicht und fertig. und beschimpft nicht andere leute die es wollen und die seine lieder mögen. ich sag ja auch nicht alle die ceca hören sind bauern.

das geht aber nicht so, weil es immer wen gibt, der sich aufregen wird...

Er ist ein Produkt des Krieges, aber bre Ceca hat ohne Not einen Mörder gewählt. Thompson singt was er denkt, bre Ceca säuselte zwar schwülstige Liebeslieder, aber wie hat sie wohl Abende mit ihrem Auserwählten verbracht, hat sie ihn vlt. für seine Taten kritisiert und ihm ins Gewissen geredet? Oder eher seinen Heldengeschichten gelauscht, als man mit seiner Horde Dörfer überfallen hat, was ist wahrscheinlicher?

Wer also Ceca vergöttert sollte die Fresse in Sachen Thompson halten.

Ganz ehrlich, das tut hier nichts zur sache, und jbg, wenn man wen liebt, dann ist manchmal alles andere unwichtig, aber naja, hvala bogu nicht das thema hier.

Ich hab nichts gegen ein Konzert in Sarajevo. Ich habe den ganzen Thread über geschrieben dass ICH NIEMALS so ein Konzert besuchen würde.
Soll jeder Ceca und Thompson Konzerte besuchen so viel er will....

Hätte Ceca ein Lied über Srebrenica gesungen so wie Thompson über Jasenovac, wäre sie genauso schlimm wie er.

Sie hat in einem interview gemeint jasenovac war berechtigt (ich weiss nicht wie oder was genau sie gesagt hat, deswegen will ich darauf jz nicht näher eingehen).

@Kuna...ein "paar" beispiele?:lol:
Was hat das mit Thompson zu tun???

weils mich interessiert. und du hier alles niedermachst was auf dich zukommt^^ ...wie schon gesagt ich höre von domoljubne bis zu ceca alles mögliche und steh auch auf ex-yu rock. von daher hab ich kein problem mit dem musikgeschmack der anderen....

Ihr seid doch oberblöd...

Bitte, macht doch einen Ceca-Thread auf und ich äußere mich dann.

Okej gut ;) bis moin ^^

Und dass KEIN EINZIGER von euch etwas zum Video Jasenovac geschrieben hat ist wirklich grenzwertig. Prangert ständig mich an nur um von euch abzulenken.

HAB ICH !!!!!!!!!!!!!!! Ich habe gesagt, dass Thompson das Lied gesungen hat! Ich erkenn zumindest darin seine Stimme....
Die Frau hat echt Mut..

Sie hat sich damals eben in den falschen Mann verliebt, für uns ist er der falsche, für sie war er der richtige. Wenn eine Frau verliebt ist, sieht sie IHN sowieso anders als andere.

Wenn man sie in Zagreb und Sarajevo sehen will, dann soll sie sich sehen lassen. Sie zwingt sich ja keinem auf. Wer es nicht mag bleibt einfach fern.​

wieso macht man dasselbe nicht in sarajevo oder pula (wo er verboten wurde und lepa brena daraufhin kam) ^^ naja.....was soll ich sagen...nichts mit gleichem recht für alle ^^

White DZIM

VIDEO JASENOVAC koji je KUNA postavila JE ZLO, SMECE!!!! I ostajem pri tom! Thompson je SHAJZE.

Ali dokle god ima ovaca bice i cobana, i s jedne i s druge strane!

Da, ali zar nije ta pjesma kao neka prica? ...da naravno da je svako imao svoju perspektivu...naravno, ali u svemu ima istine...i to doista mnogo!!!

wie schon am anfang geschrieben, ich hoffe niemand junges, labiles wird mal Ziel dieser Leute.

welcher leute?

Ich werde nicht aufhören meine Meinung zu schrieben nur weil ein paar Leuten meine Meinung nicht passt. Ihr habt das recht seine Musik zu mögen, ich hab das Rect sie nicht zu mögen. Ich beleidige niemanden persönlich, ich beleidige kollektiv, auch mein gutes Recht. Und ich habe nicht die Kroaten beleidigt, so wie es mir in alter Manier Cobra wieder unterstellen wollte, sondern diejenigen die zum Konzert gehen und mit ihren faschistischen Shirts und Mützchen johlend ihr Idol anbeten

Nicht jeder trägt oder hat sowas? willst du damit sagen, jeder kroate ist im besitz von all dem?

(ausser schwarzer kleidung, das hat eh jeder).

Marko Perkovi

Marka Prekovića Thompsona (43) već neko vrijeme povezuju s fašizmom i ustaštvom. Pjevač je za INmagazin izjavio kako je on hrvatski nacionalist koji voli svoje, ali ne mrzi nikoga. Istaknuo je kako nikad nije na svojim koncertima propagirao ustaštvo niti je pjevao "Jasenovac i Gradišku staru". Tekst pjesme mu je ružan i neprimjeren, ali je kazao kako bi bio licemjeran kad bi rekao da ju nije zapjevao u društvu. Objasnio je to riječima kako su se u ratu pjevale svakave pjesme te je dodao ima puno političara koji su pjevali tu pjesmu.

Ich würde sogar dir mehr glauben wenn du mich heute nicht des besseren belehrt hättest als dem "Verbund arbeitsloser Journalisten" vom online Portal index.

:mesje:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben