Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Streit mit den Nachbarn

Wegen was habt ihr euch geschlagen und von wem kam das Blut?

Bei uns im Haus wohnen auch Griechen, und die haben sich zusammen mit uns über diesen Rassismus beschwert, der Vermieter wieder:

"Ja mir ist es egal, müsst ihr bei der Polizei wegen Rassismus eine Anzeige starten".

Mit dem Polen war das so. der war ständig besoffen oder auf drogen und hat in seiner Bude randaliert sodas man nicht schlafen konnte.

Als mein Vater den eines Tages im Treppenhaus zur Rede stellte wurde er frech da fing mein Vater mit Kellen an. Ich hab dann das geschrei von zuhause aus gehört und bin mit runter. Von der Schlägerei kam das Blut.

Das andere war das unser drogensüchtige kurdische Nachbar immer nach Geld fragte und mein Vater ihm sagte er sollte bei uns nicht mehr klingeln wegen Geld.
Dass hatte er dann doch mal gemacht als er wusste das mein Vater weg war und da hatte er meine mutter gefragt. Als meine Mutter das mein Vater sagte ist er runter zu ihm und hat dem paar Knocks gegeben.

NÖÖ
meine Nachbarn sind cool
kann mich net bschweren

aber zu SLO POWER
so sind die abgegangen oder was????
direkt diese fremdenfeindlichkeit nur weil man um etwas mehr ruhe bittet???

NÖÖ
meine Nachbarn sind cool
kann mich net bschweren

aber zu SLO POWER
so sind die abgegangen oder was????
direkt diese fremdenfeindlichkeit nur weil man um etwas mehr ruhe bittet???

Die sind immer so.
Beides Hartz 4 Empfänger, der Mann auch noch Alkoholiker.

Jeder will die hier raus haben, von 16 Familien ist das die einzige die hier Probleme macht und die hier rassistisch sind.

Hattet ihr auch schon so extremen Streit mit euren Nachbarn, dass ihr euch mit denen geschlagen habt bzw es fast zu einer Schlägerei kam?

Extremen Streit haben wir, weil es in diesem Land Menschen gibt, die nicht damit klar kommen, dass ein Ausländer Eigentümer einer Wohnung sein kann. Alle Nachbarn sind Deutsch. Ein Außenstehender würde sie als gutbürgerlich bezeichnen. Für mich sind sie Abschaum. Zu Handgreiflichkeiten ist es noch nicht gekommen. Es ist ein Nervenkrieg, weil wir es mit hinterfotzigen älteren Frauen zu tun haben. Schlagen darf ich sie ja nicht.

Extremen Streit haben wir, weil es in diesem Land Menschen gibt, die nicht damit klar kommen, dass ein Ausländer Eigentümer einer Wohnung sein kann. Alle Nachbarn sind Deutsch. Ein Außenstehender würde sie als gutbürgerlich bezeichnen. Für mich sind sie Abschaum. Zu Handgreiflichkeiten ist es noch nicht gekommen. Es ist ein Nervenkrieg, weil wir es mit hinterfotzigen älteren Frauen zu tun haben. Schlagen darf ich sie ja nicht.

Was haben die denn für Probleme mit dir?

Du sprichst gut Deutsch, scheinst gebildet, und bist sicherlich nie straffällig geworden und bist ausserdem hier geboren.

Niemand kann es sich aussuchen als was man geboren wird, nur das können diese Menschen nicht verstehen.

@Slo-Power: Danke, Du machst einen netten Eindruck.

Ich bin polizeilich nicht in Erscheinung getreten, meine Eltern und mein Bruder auch nicht.

Wir interesieren uns vieles rund um das Haus, stellen Fragen, wollen Offenheit (warum muss für dieses und jenes bezahlt werden), weisen höflich auf das Fehlverhalten anderer hin (z. B. wenn jemand die Haustüre auf lässt, wir wehren uns, wenn der Nachbar unter uns seinen Grill so hinstellt, dass wir den ganzen Rauch abbekommen, obwohl es möglich wäre, ihn ein paar Meter zu verschieben, ohne dass wir belästigt werden.. weisen darauf hin, dass es Unfug und gefährlich ist, zwei Wäschetrockner aufeinander zu stapeln..

Weil wir als Immigranten aktiv am Geschehen teilnehmen, haben diese Leute ein Problem mit uns. Wenn sie schon einen ausländischen Nachbarn haben müssen, dann soll er gefälligst den Mund halten.

Das ist halt das Problem in dieser Gesellschaft hier.

Wir sind hier geboren, haben unser ganzes Leben hier verbracht, werden allerdings niemals als Deutscher akzeptiert werden, und unsere Kinder leider auch nicht.

Als Türke hast du es bestimmt noch schwerer als ich es hier schon habe, durch die ganzen Vorurteile durch welche die Nachbarn von den kriminellen Leuten mit türkischer Abstammung direkt auf die integrierten Mitbürger türkischer Abstammung schliessen.

Mit dem Grill ist es auch ein Problem.
Meine Mutter hat gerade die Wäsche unten aufgehangen, und diese Nachbarn gehen in den Garten, grillen dort und der Rauch zieht in die Wäsche ein, deswegen muss man nochmal waschen.
Das machen die garantiert extra, obwohl man etwas weiter weg grillen könnte.

Hier sind die Ausländischen Familien weit in der Mehrheit, dies will diese Familie nicht akzeptieren und fordert wir sollen gefälligst dahin zurück gehen wo wir herstammen.

Ich frage mich, warum können wir nicht alle in Frieden zusammen leben?
Wann merken die Menschen, dass das Leben keinen Sinn hat ohne die Hände zu reichen?

Es gibt soviele Kriege und Ärgernisse in der Welt, dann finde ich, dass man wenigstens als Mieter zusammen in Frieden leben sollte.

Zurück
Oben