Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Stubenhocker: Muttersöhnchen schuld an der Euro-Krise?

Besser bei den Eltern, als in schlechter Gesellschaft. Bei seinen Eltern kann man Geld sparen, bei seiner Frau wird man sein Geld garantiert los, spätestens nach der Scheidung und außerdem, jede 2te Ehe wird geschieden in Deutschland. Wo ist da die Motivation zu heiraten? Nur wegen Sex und nervigen Kindern, die sowieso verurteilt dazu sind Deppen zu werden durch ARD, ZDF,Warcraft und Deutschland sucht den Superstar?
Außerdem haben alle schon so einen Türk-Deutsch-Slang drauff, so: "nuschel nisch" und "was guckst du alta" und können sich nicht mal normal artikulieren
Sogar Frauen sagen alta zu einander, peinlich
Die Hartz4 Kultur ist einfach zu stark, man kommt nicht dagegen an
 
Besser bei den Eltern, als in schlechter Gesellschaft. Bei seinen Eltern kann man Geld sparen, bei seiner Frau wird man sein Geld garantiert los, spätestens nach der Scheidung und außerdem, jede 2te Ehe wird geschieden in Deutschland. Wo ist da die Motivation zu heiraten? Nur wegen Sex und nervigen Kindern, die sowieso verurteilt dazu sind Deppen zu werden durch ARD, ZDF,Warcraft und Deutschland sucht den Superstar?
Außerdem haben alle schon so einen Türk-Deutsch-Slang drauff, so: "nuschel nisch" und "was guckst du alta" und können sich nicht mal normal artikulieren
Sogar Frauen sagen alta zu einander, peinlich
Die Hartz4 Kultur ist einfach zu stark, man kommt nicht dagegen an
meine güte bist du pessimistisch.....ausserdem geht es hier um muttersöhnchen

 
Besser so als wie bei fast allen Deutschen der Fall ist, dass man mit 18 rausgeschmissen wird oder Miete zahlen muss bei den Eltern.

mir nicht bekannt das jemand rausgeschmissen wurde, einfach so...

und das mit der miete ist etwas was jugomuttersöhnchen nie verstehen werden... deswegen versuch ich des garnet zu erklären....
 
mir nicht bekannt das jemand rausgeschmissen wurde, einfach so...

und das mit der miete ist etwas was jugomuttersöhnchen nie verstehen werden... deswegen versuch ich des garnet zu erklären....

Dann erkläre uns das doch mal, was wir nicht verstehen?
Während ich bei meinen Eltern gelebt habe, habe ich ordentlich Geld zur Seite gelegt. Bei den Deutschen fliegt man mit 18 raus, und die müssen dann Bafög etc beantragen. In all der Zeit hab ich mir eine Wohnung gegönnt und ein neues Auto. Also, was ist besser?
 
so ein blödsinn



also bei den meisten jugos wird wenig gespart... da wird alles für puff, alkohol und dickes auto ausgegeben um im urlaub anzugeben...


Ok, hab mich missverständlich ausgedrückt. Die meisten werden rausgeschmissen. Ob das mit 18 der Fall ist, sei dahin gestellt.
Ich würde meinen Sohn niemals rausschmeissen. Wenn er selber gehen will, ok. Wenn er nicht will, auch ok.

Und nein, ich habe mein Geld nicht für Weiber, Autos etc ausgegeben. Habe alles angespart und mir dadurch ein Auto gegönnt, aber nicht durch Wucherkredite oder ähnliches. Mein Lebensstandard hat auch nicht gelitten, da ich sowieso ausreichend verdiene.
 
Ich kenne keinen einzigen der von den Eltern rausgeschmissen wurde. Im Gegenteil, die jungen wollen ihr eigenes "Reich" haben.
 
Es ist Tradition im Süden, dass der Sohn einer Familie in einem Haus mit dem Eltern leben bzw. man baut in der Regel eine zweite Etage, wenn der Mann heiratet für Frau und Kinder. Das hat nichts mit Muttersönchen zu tun. Im Süden halten die Familien enger zusammen, weil man keine staatliche Sicherung hat.
 
Zurück
Oben