M
McChevap
Guest
30? Was?
hahaha...
Fang mal bei 180 im Bachelor an.
30, vielleicht in einem Semester. ^^
haha, sei doch nicht so gemein. ^^
30? Was?
hahaha...
Glüchwunsch! Lieber 3-4 Jahre investieren und die nächsten 30 Jahre glücklich in einer Position arbeiten, die du dir wünschst und mit der du vollkomnen zufrieden bist, als das Studium zu locker zu sehen und mit einem schlechten Abschluss einen "unterbezahlten" 0-8-15-Job dein Potenzial zu verschwenden!
Also du musst eine bestimmt Anzhal an Credit Points bis zum Ende des Studiums gesammelt haben. Bei mir sind es 30. Solltest du nicht auf diese vorgegebene Zahl kommen, so kannst du das Studium nicht vorher beenden, bevor du alle Credit Points hast. Für jedes Hauptfach und Nebefach gibt es Credit Points, für die Hauptfächer die meisten und für die Nebenfächer, die neben dem Unialltag stattfinden, 2-6 (also bei uns ) verstehst du jetzt ?
Danke mein Freund, seh ich genauso. Mit Bachelor und Master sind es offiziel 5,5 Jahre bzw. 6 Jahre.
Wir wurden ja nicht gefragt.Mir passt die ganze Entwicklung der Hochschullandschaft zum Bachelor hin nicht, hin zu dieser Verwirtschaftlichung und Gleichmachung, weg von der Verfolgung individueller Studieninteressen und dem Bildungsideal als oberstem Ziel eines Studiums. Ich hab zum Großteil noch diese Form des Studiums, weil ich im Magisterstudiengang bin, der jetzt halt schon vor Jahren ausgelaufen ist. Bin auch sehr froh drum und würde mit keinem Bachelor tauschen, auch wenn's auf dem Arbeitsmarkt sicher etwas heikel wird. Aber mit Bachelor alleine wird's das ebenso, der ist nämlich "geringfügiger" als der Magisterabschluss.
30 ist gut :tongue1:
Eher 180 aufwärts...
30? Was?
hahaha...
Bachelor Bauingenieurwesen dauert 7 Semester = 3,5 Jahre
Master Bauingenieurwesen dauert 3 Semester = 1,5 Jahre
Macht zusammen 5 Jahre. ^^
Ach ja, gute Entscheidung mit Bauingenieurwesen.
Gratuliere,Seid 3 Tagen bin ich 1. Semsterstudent im Fachbereich Bauingenieurwesen...
Wir wurden ja nicht gefragt.
Ich denke nicht, dass jdm. die ganze Zeit auf diesen Leistungsdruck Bock hat. Immer zu hören nach dem Semester müsst ihr so viele CP haben, ihr habt nur ne begrenzte Anzahl an Versuchen, sonst fliegt ihr, ihr müsst bis dato jenes tun blablabluuub. Nur weil man die Langzeitstudenten los haben möchte.
Ich bin auf der FH Bochum, dort hast du im Bachelor 6 Semester und im Master 4 Semster macht zusammen 10 Semster, stimmt 5 Jahre ...ich bin noch Jungstudent, ihr müsst mich nicht alle fertig machen...
Hochschule Bochum - FB B: HS Bochum Portrait FB B Fachbereich Bauingenieurwesen
Danke Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen