Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studentisches

Während meines Bachelor Studiums muss ich 2 Wahlpflichtfächer belegen und bestehen, egal welche, kann ich mir aussuchen. (Kennt der ein oder andere bestimmt).

Ich habe im letzten Semester ein Fach welches mir als Wahlpflichfach anerkannt wird belegt, jedoch nicht geschafft, also ich bin nicht mehr hingegangen. Das bedeutet ich habe noch 3 Semester übrig das Fach zu bestehen. Ich habe mich aber mittlerweile umentschieden, und werde ein anderes Wahlpflichfach wählen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich wegen diesem nicht bestandenen Wahlpflichtfach exmatrikuliert werden ??

Was muss ich tun um Student zu werden und was kostet mich das? :D
Ich musste gestern bei so einem Verbindungshaus Laub rechen und es hat ziemlich nach Party ausgesehn. Überall leere Flaschen und verkaterte Studenten mit Konterbier oder Kaffee... sogar ein "Kotzbecken" gab es :app:

Was muss ich tun um Student zu werden und was kostet mich das? :D
Ich musste gestern bei so einem Verbindungshaus Laub rechen und es hat ziemlich nach Party ausgesehn. Überall leere Flaschen und verkaterte Studenten mit Konterbier oder Kaffee... sogar ein "Kotzbecken" gab es :app:

Boah Verbindungstypen sind die widerlichsten und schleimigsten überhaupt, die lass ich auf 2 Meter nich ran, diese schmierigen Lackaffen :help:

Der Presseclub hatte heute das Thema der Bildung als Diskussionsstoff.

Hochinteressant, es setzt sich offenbar ein anderer Eindruck durch, was schulische Leistungen betrifft.

Betrifft mich gottseidank nich so stark, weil man sich in HD noch bis 2007 (!!) für den Magister bewerben/einschreiben konnte und ich bisher noch keinen Kurs hatte, der für mich nicht geeignet gewesen wäre. Ist aber eh irrelevant geworden, meine Pflichtkurse hab ich alle schon besucht und hab Ende des Jahres Abschlussprüfungen.

Ist unterschiedlich... aber "nur" 30 hab ich auch nicht gehört...

Also 30 brauchst du mindestens um ins Kernstudium zu kommen, sprich drittes semester.
Da du auch nur für die Hauptfächer 4 bekommst und für die nebenfächer 2 ist es quasi pflicht diese, ich nenn sie mal Hauptklausuren^^ zu bestehen, zumindest war es bei mir so, ich studiere maschbau. an der HS Mannheim.
Der Bachlor wurde nur eingeführt um früh möglichst so viele Studenten wie möglich auszusortieren d.h diese die sich immer sehr viele Jahre für das Studium zeitliesen.
Doch wie viele mitgekriegt haben, hat der staat aus seinen Fehlern gelernt und so bekommen die Ersties, die ihr Studium im WS 10/11 beginnen 1Semester zum Bachlor dazu.
Ich wünschte ich hätte dies auch gehabt ^^ hätte mir eine Menge stress erspart :D

Zurück
Oben