Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Studentisches

Ich will eine Sozialwissenschaft studieren, weiß aber nicht genau mit welchen Studium man welche Perspektiven hat.

Anthropologie (Sozial- und Kulturanthropologie) und Sozialphilosophie
Kunstwissenschaft, Kulturwissenschaft
Politikwissenschaft (Politologie)
Rechtswissenschaft (Jura) und (ehedem) Staatswissenschaften
Religionswissenschaft, Religionspädagogik, Sozialethik
Sozialgeschichte
Sozialpsychologie

Sowas finde ich interessant.

Ich will eine Sozialwissenschaft studieren, weiß aber nicht genau mit welchen Studium man welche Perspektiven hat.

Anthropologie (Sozial- und Kulturanthropologie) und Sozialphilosophie
Kunstwissenschaft, Kulturwissenschaft
Politikwissenschaft (Politologie)
Rechtswissenschaft (Jura) und (ehedem) Staatswissenschaften
Religionswissenschaft, Religionspädagogik, Sozialethik
Sozialgeschichte
Sozialpsychologie

Sowas finde ich interessant.

Kommt drauf an, ob du nachher noch nen Master machen willst, da wird's meist etwas spezieller und ist auch empfehlenswert, da der Bachelor alleine weniger wert ist als die nach wie vor aktuellen "alten" Studiengänge.

Kommt drauf an, ob du nachher noch nen Master machen willst, da wird's meist etwas spezieller und ist auch empfehlenswert, da der Bachelor alleine weniger wert ist als die nach wie vor aktuellen "alten" Studiengänge.

Gibts den nicht mehr die gute alten Studiengänge, ich find die Bologna-Sachen ehrlich gesagt scheiße.

Und ich hab auch gelesen, dass bei solchen Studiengängen andere Qualifikationen besonders wichtig sind um etwas zu erreichen.

Gibts den nicht mehr die gute alten Studiengänge, ich find die Bologna-Sachen ehrlich gesagt scheiße.

Und ich hab auch gelesen, dass bei solchen Studiengängen andere Qualifikationen besonders wichtig sind um etwas zu erreichen.

Natürlich ist es scheiße und natürlich sind die alten Studiengänge schöner und ja, als Bachelor hat man eher den Druck, nebenher auch noch was zu machen. Bin ich froh, dass ich von dem ganzen Rotz nich betroffen bin.

Natürlich ist es scheiße und natürlich sind die alten Studiengänge schöner und ja, als Bachelor hat man eher den Druck, nebenher auch noch was zu machen. Bin ich froh, dass ich von dem ganzen Rotz nich betroffen bin.

Leicht dahingesagt für dich :D

Wie kommst du voran mit deiner Romanistik oder was machst du?

Welche Perspektiven erhoffst du dir?

Meine Cousine studiert auch Politologie und Kommunikationswissenschaften zur Zeit.

Ich schwanke noch zwischen Sozialpsychologie und Kulturgeschichte/-wissenschaften.

Kultur- und Sozialanthropologie hätt ich gerne studiert ... ist sicher sehr interessant. Zmaj, tu dir Jura nicht an!!!

Leicht dahingesagt für dich :D

Wie kommst du voran mit deiner Romanistik oder was machst du?

Welche Perspektiven erhoffst du dir?

Meine Cousine studiert auch Politologie und Kommunikationswissenschaften zur Zeit.

Ich schwanke noch zwischen Sozialpsychologie und Kulturgeschichte/-wissenschaften.

Romanistik ist nur mein Nebenfach, mein Hauptfach Anglistik und mein anderes Nebenfach Politik. Dieses Jahr hab ich Abschlussprüfungen und nächstes Jahr Magisterarbeit, dann bin ich fertig. Danach schön HartzIV :onlyamother:
nee kp, Journalismus, Onlineredaktion würden mich interessieren, mal schauen. Du solltest dir die Uni gut aussuchen und auch nich davor zurückschrecken, für nen guten Studiengang etwas weiter wegzuziehen.

Kultur- und Sozialanthropologie hätt ich gerne studiert ... ist sicher sehr interessant. Zmaj, tu dir Jura nicht an!!!

Übelst interessant ist das und dazu geh ich schulisch in den Gesellschaftswissenschaften übelst ab!

Nein Jura, ich hab keine Lust auf sowas abstraktes, paragraphisches.

Romanistik ist nur mein Nebenfach, mein Hauptfach Anglistik und mein anderes Nebenfach Politik. Dieses Jahr hab ich Abschlussprüfungen und nächstes Jahr Magisterarbeit, dann bin ich fertig. Danach schön HartzIV :onlyamother:
nee kp, Journalismus, Onlineredaktion würden mich interessieren, mal schauen. Du solltest dir die Uni gut aussuchen und auch nich davor zurückschrecken, für nen guten Studiengang etwas weiter wegzuziehen.

Ich hab mir sogar überlegt nach Zagreb zu ziehen. :jester:
Nein ich will sowieso weit weg. ^^

Vielleicht bin ich zu materialistisch eingestellt, aber ich finde nach 3-5 Jahren Studium sollte man wenigstens eine Art "Gehaltsausgleich" für seine Mühen erhalten...
Eben diesen "Gehaltsausgleich" sehe ich in den sozialwissenschaftlichen Studiengängen nicht! :(
Dann doch lieber was Handfestes wie Jura, Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurswesen und sich privat dem Postmaterialismus zuwenden :)

Zurück
Oben