Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Studieren in Serbien

Also so weit mir bekannt wird die Fachhochschulreife unten für das Studium anerkannt. Aber ich glaube du bist dir gar nicht bewusst was du vorhast.
Erstens kannst du nicht zwischen der Republik Serbien und der Republika Srpska unterscheiden.
Zweitens bist du dir glaube ich der sprachbarriere nicht bewusst. Eine Sache ist es einmal im Jahr runterzufahren und serbisch zu reden. Ne ganz andere auf serbisch zu studieren.
Und stell dir vor Daimler muss die entlassen…mit deinem serbischen Bachelor Abschluss wird es etwas schwieriger als mit nem Abschluss der fh ****

Da hast du auch recht nur den letzten abschnitt mit daimler verstehe ich nicht ganz :/

Nach deiner Fachhochschulreife solltest du dich an einer FH in Deutschland einschreiben, wäre das Beste. Oder gibt es einen Grund wieso du in Serbien studieren willst?

Man kann auch mit einer Fachhochschulreife an einer Uni in Deutschland studieren. (Nur wo man ein Exame schreiben muss, Jura, Pharma, Mredizin, Lehramt, ist ein Abitur notwendig).

Zuletzt bearbeitet:
Die Diplom-Studiengänge laufen ab, er wird den Bachelor anstreben müssen.

wen interessiert das , "diplom" war als allgemeine akademische urkunde gemeint
Das Diplom (von griechisch δίπλωµα diploma „zweifach gefaltetes (Schreiben)“) ist eine Urkunde über Auszeichnungen (Ehrenurkunde), außerordentliche Leistungen und Prüfungen (Abschlussprüfung) an akademischen und nicht-akademischen Bildungseinrichtungen.

Zurück
Oben