Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Studieren in Serbien

Mein Vater hat damals auch Elektrotechnik studiert, soweit ich weis in slowenien, jedoch wurde nach dem Krieg nichts anerkannt, einfach umsonst studiert,
ich würde mir das an deiner Stelle echt gut überlegen, denn wenn du dich später bewerben willst, dann sieht der Chef immer deine Zeugnisse und er sieht auch wo du studiert hast. Die Uni kann auch anerkannt sein, trotzdem haben in Deutschland bzw allgemein in Westeuropa viele ein schlechtes Bild über die Uni Abschlüsse auf dem Balkan, deshalb sollte dir bewusst sein, dass die Arbeitgeber in Deutschland z.B oftmals westliche Abschlüsse sofort bevorzugen.

ist zwar auch OT aber mich würde es auch interessieren wieso der theadersteller srdo in serbien studieren will. Gibt es da eine fachrichtung die international gern gesehen wird ?

ist zwar auch OT aber mich würde es auch interessieren wieso der theadersteller srdo in serbien studieren will. Gibt es da eine fachrichtung die international gern gesehen wird ?

Der grund warum ich unten studieren wollte ist der, ich arbeite hier in deutschland beim daimler und habe die möglichkeit mich 5 jahre freizustellen mit einer garantierten einstellung nach der qualifizierung. Unten in exyu ist fast meine ganze familie. Nach der ausbildung werde ich dann natürlich weiter beim daimler arbeiten wäre dumm wenn nicht:P. Nur dann würde ich mein komplettes leben bis zur rente hier verbringen ohne irgendwas anderes miterlebt oder durchgemacht zu haben. Mein grosser wunsch ist es halt unten zu leben bzw mal zu sehen wie es ist und der erfahrung wegen. Und das ist meine einzige möglichkeit ein kleinen teil meines lebens unten zu verbringen. Nur wenn die unis unten hier in de garnicht offiziell anerkannt werden dann wäre es schlecht in sr oder rs zu studieren. Deswegen würde ich gerne unten studieren. Sber wie es bis jetzt aussieht ratet mir die mehrheit hier in de zu studieren. :)

Flakron;4091988[B schrieb:
]Mein Vater hat damals auch Elektrotechnik studiert, soweit ich weis in slowenien, jedoch wurde nach dem Krieg nichts anerkannt, einfach umsonst studiert,[/B]
ich würde mir das an deiner Stelle echt gut überlegen, denn wenn du dich später bewerben willst, dann sieht der Chef immer deine Zeugnisse und er sieht auch wo du studiert hast. Die Uni kann auch anerkannt sein, trotzdem haben in Deutschland bzw allgemein in Westeuropa viele ein schlechtes Bild über die Uni Abschlüsse auf dem Balkan, deshalb sollte dir bewusst sein, dass die Arbeitgeber in Deutschland z.B oftmals westliche Abschlüsse sofort bevorzugen.

Genau wie mein Papa^^ Wo hat er studiert?

Also in Slowenien meine ich.

"republika srpska" ...... da kann man höchstens klopapieraufrollen studieren.... und nicht mal das wird anerkannt

Zurück
Oben