Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Studieren in Serbien

Zurecht. Wieso schreibt er Rep. Serbien anstatt BiH. Solche gehören verhaftet.

Soll ich dir sagen warum ich rep srpska schreibe anstatt bih? Weil es rep. Srpska ist dort wo ich studieren möchte und nicht bih.

Und an alle anderen, die keine antwort geben können sollen es einfach komplett lassen hier irgendetwas zu kommentieren oder dazu zu schreiben. Danke!

Soll ich dir sagen warum ich rep srpska schreibe anstatt bih? Weil es rep. Srpska ist dort wo ich studieren möchte und nicht bih.

Und an alle anderen, die keine antwort geben können sollen es einfach komplett lassen hier irgendetwas zu kommentieren oder dazu zu schreiben. Danke!
Wie alt bist du? 10? 13?
Am Ende steht BIH drauf, es hat in der Welt keine Bedeutung und dir geht es hier um etwas ganz anderes.

Eigentlich hast du Serbien und Rep. Serbien geschrieben.. Ob es nicht etwas zu früh zum studieren ist ? :D

Aber um trotzdem deine Frage partiell zu benantworten in der RS (die ja ein Teil BiHs ist) kannst du auch nen russischen Pass haben um zu studieren.

Eigentlich hast du Serbien und Rep. Serbien geschrieben.. Ob es nicht etwas zu früh zum studieren ist ? :D

Aber um trotzdem deine Frage partiell zu benantworten in der RS (die ja ein Teil BiHs ist) kannst du auch nen russischen Pass haben um zu studieren.

Zu früh oder zu spät ist nie etwas aber lieber blute ich jetzt ein paar jahre danach kann ich den rest bis zur rente relativ friedlich und mit bissle mehr geld leben :) und wenn mir alle möglichkeiten noch offen stehen dann will ich sie so schnell wie möglichst nutzen. :) die frage mit der fachhochschulreife ist noch relativ offen :P

Meine frage lautete nicht was ein genozid ist? Und ich würde gerne unten elektrotechnik studieren. Ich wollte immer in serbien oder rep serbien leben aber das wird sich wohl nie erfüllen deswegen wenigstens für die zeit des studiums unten sein. Und bitte bleibt beim thema :D

Bog ti pomogo.. Svi bjeze sa Balkana a ti hoces dole.. Puno srece jarane

Also so weit mir bekannt wird die Fachhochschulreife unten für das Studium anerkannt. Aber ich glaube du bist dir gar nicht bewusst was du vorhast.
Erstens kannst du nicht zwischen der Republik Serbien und der Republika Srpska unterscheiden.
Zweitens bist du dir glaube ich der sprachbarriere nicht bewusst. Eine Sache ist es einmal im Jahr runterzufahren und serbisch zu reden. Ne ganz andere auf serbisch zu studieren.
Und stell dir vor Daimler muss die entlassen…mit deinem serbischen Bachelor Abschluss wird es etwas schwieriger als mit nem Abschluss der fh ****

Zurück
Oben