Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Such euch albanische Frauen , Kosten übernimmt die Kommune !

Bajrak = türkisch für Flagge. (albanisch müsste es eigentlich Flamur bzw. Flamurtari heißen aber auch
Mirditoren benutzen gerne osmanische Wörter)
Bajraktar = Flaggenträger ist sowas wie ein Häuptling eines Stammes wie bei den Indianern z.B. :lol:
Ein Fis spaltet sich häufig in mehrere Bajraks auf wenn er größer wird.

Das gabs übrigens auch bei anderen Balkanern wie z.B. den Serben und Montenegrinern aus den gebirgigen Regionen.

Ja, so weit, so gut Bayrak ist Türkisch und bedeutet "Flagge" aber "Bayraktar" also der Flaggenträger ist Persisch und nicht Türkisch.

Benni, ich riskier mir die Verwarnung.

Schau Shan, du machst 10 Kinder, diese machen wiederum auch 10, dass heisst 111 bewohner, diese 100 machen nochmals 10, also 1011 bewohner, dann diese 10 nochmals 10, 10011 Bewohner oder so. Jetzt, da du die Gründerin bist, nennen die sich "Shanaj", jedoch gibt es jetzt viel "Shanaj", und sind in drei Dörfern verteilt, in Burimaj, Betonaj, Kartonaj. Mit der Zeit gewinne diese einen Regionalpatriotimus und geben ihrem Dorf ein Wappen, also einen Brunnen, ein komunistischen Gebäude und eien iPhoneschachtel. Also gibt es nun Shanaj vom Wappen der Kartonaj, Burimaj und Betonaj, ... verstehst du? :lol:

Sorry Benni ^^

Hmm, kenne viele die eigentlich nur wegen dem Geld machen :lol:

ja ok die heiratsvermittler in nordalbanien die machen das sicher wegen dem geld, aber ich glaub nicht dass wenn jetzt so ne cousine meiner mutter ankommt und mir wen andrehen will dass die sich davon geld erhofft, wie gesagt bei uns ist das nicht üblich. Wie das in Nordalbanien ist, weiss ich nicht, die sind dort ja noch recht zurückgeblieben.

Naja die aus Kosovo und Mazedonien würden lieber sterben , vor allem die aus Mazedonien . Und die Mazedonier wissen das selber wie die Albaner aus MK sind , vor allem was Frauen angeht sind sie sehr sehr fanatisch . Ich hab einen Freund der kommt aus einem Dorf um Tetovo und sein Nachbar ein Mazedonier hat eine Albanerin aus Nordalalbanien geheiratet und keine albanische Frau aus dem Dorf darf mit der Frau reden , erzählt er mir .

Schein ein ziemlich primitives dorf zu sein

ich frage mich, ob es sich noch lohnen würde in dieses geschäft einzusteigen... :-k

Ja aber in Albanien nicht mehr so stark dort ist schon die Mafia unterwegs, in Mazedonien hast du aber viele Sharia ausgebildetete die kann man alle nach Afghanistan verheiraten, wird schon keiner vermissen.

Ja, so weit, so gut Bayrak ist Türkisch und bedeutet "Flagge" aber "Bayraktar" also der Flaggenträger ist Persisch und nicht Türkisch.

dieses tar bzw ar am Ende ist eigentlich albanisch. Dass es im Persischen auch vorkommt ist nur reiner Zufall.

z.B.
Shqip (albanisch) - Shqiptar (Albaner)
Besim (Glaube) - Besimtar (Gläubiger)
Prone (Besitz) - Pronar (Besitzer, Eigentümer)
Kosove (Kosova) - Kosovar (Kosovare, Bezeichnung wurde aus dem Albanischen entnommen)
Farketar (Schmied)

usw.

ja ok die heiratsvermittler in nordalbanien die machen das sicher wegen dem geld, aber ich glaub nicht dass wenn jetzt so ne cousine meiner mutter ankommt und mir wen andrehen will dass die sich davon geld erhofft, wie gesagt bei uns ist das nicht üblich. Wie das in Nordalbanien ist, weiss ich nicht, die sind dort ja noch recht zurückgeblieben.

Kein Msit sagt ja er will dafür Geld, traditionell ist es halt der Anstand der Familie des Mannes, den "Msit" zu belohnen.

By the way:

Mësiti AG - Argentur për martesa, bashkëshortesa, kreditë dhe sigurime familijare - BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen

:mrgreen:

- - - Aktualisiert - - -

ich frage mich, ob es sich noch lohnen würde in dieses geschäft einzusteigen... :-k

+/- 2000 Euro Cash auf die Hand. Bei 10 hast du dort für paar Jahre gut ausgesorgt.

dieses tar bzw ar am Ende ist eigentlich albanisch. Dass es im Persischen auch vorkommt ist nur reiner Zufall.

z.B.
Shqip (albanisch) Shqiptar (Albaner)
Besim (Glaube) Besimtar (Gläubiger)
Prone (Besitz) Pronar (Besitzer, Eigentümer)
Kosove - Kosovar
Farketar (Schmied)

usw.

Ich kann kein Albanisch aber ich kann dir garantieren, dass wir es von den Persern haben, diesen Suffix.

Zurück
Oben