Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Such euch albanische Frauen , Kosten übernimmt die Kommune !

So Leute ich will einigen nicht die Stimmung verderben aber:

1. Ich will keine weiteren Beleidigungen sehen, vor allem "du Roma" oder ähnliches. Die Roma sind ebenfalls ein Volk und sollen nicht für eure Argumentationslosigkeit missbraucht werden.

2. Bitte ich doch darum euch an das Thema zu halten. Wir haben bereits Threads wo ihr euch über die Stämme unterhalten könnt und auch über die Unabhängigkeitsfeier.

Und jetzt zum Thema: Keine Ahnung wer das gerade geschrieben hat aber ich habe bisher in meiner Umgebung nie was von einer Hochzeit gehört wo der Bräutigam dem Vater der Braut irgendwie bezahlt oder ähnliches.

Moderatoren, ihr hält euch doch echt für Götter. :rolleyes:

Sie müssen meinen Beitrag nicht löschen Herr Moderator!

was ist ein bajrak eigentlich

Bajrak = türkisch für Flagge. (albanisch müsste es eigentlich Flamur bzw. Flamurtari heißen aber auch
Mirditoren benutzen gerne osmanische Wörter)
Bajraktar = Flaggenträger ist sowas wie ein Häuptling eines Stammes wie bei den Indianern z.B. :lol:
Ein Fis spaltet sich häufig in mehrere Bajraks auf wenn er größer wird.

Das gabs übrigens auch bei anderen Balkanern wie z.B. den Serben und Montenegrinern aus den gebirgigen Regionen.

was ist ein bajrak eigentlich

Bannenträger, wahrscheinlich zu Kriegzeiten/Grenzteilung was militärisches, dass jeweilige Stämme bei Schlachten nebst der Flagge der Kapedan noch eine Unterlfagge zur verifizierung hatten. Oder Aufteilung der jeweiligen Gebiete, wie dass Dörfer oder sonstige noch ein eigenes Wappen haben. War üblich so dass bei einem Banner mehrere Soldaten waren und diesen beschützten.

Wuah macht ruhig weiter so ihr macht mich ja richtig scharf darauf einige hier zu verwarnen und zu bannen.

Bajrak = türkisch für Flagge. (albanisch müsste es eigentlich Flamur bzw. Flamurtari heißen aber auch
Mirditoren benutzen gerne osmanische Wörter)
Bajraktar = Flaggenträger ist sowas wie ein Häuptling eines Stammes wie bei den Indianern z.B. :lol:
Ein Fis spaltet sich häufig in mehrere Bajraks auf wenn er größer wird.

Das gabs übrigens auch bei anderen Balkanern wie z.B. den Serben und Montenegrinern aus den gebirgigen Regionen.

ihr müsst mir nicht erklären was ein bajrak ist, ich hab nur nicht verstanden was bajrak mit den stämmen zu tun hat weil sweet gefragt hat den einen welchem er angehört ::lol: gibts da mehrere oder was :D

Wuah macht ruhig weiter so ihr macht mich ja richtig scharf darauf einige hier zu verwarnen und zu bannen.

Das meine ich ja damit, Moderatoren fühlen sich wie "Götter"...
Sind allmächtig im Forum. Können Leute bannen, verwarnen einfach alles. Hier könnt ihr eure eigene Welt gestalten wie es euch passt und merkt nicht einmal wie lächerlich ihr seid. Nicht alle, aber jemand wie du- ist definitiv lächerlich. I`m sorry but that`s the truth...

Zurück
Oben