Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Suicid- Selbstmord

Bin soeben nach Hause gekommen und unmittelbar vorher hat sich ein junger Mann aus dem 26 Stock auf den asphaltierten Vorplatz gestürzt.
Wir konnten nur mehr die Polizei rufen.

Was haltet ihr von Suicid?
Ist es eine Sünde oder selbstbestimmendes Recht eines jeden Menschen?
RIP
gerne würde ich mich an der Beantwortung der Frage beteiligen,
doch fehlt mir die Kenntnis über den Begriff Sünde.

Bin soeben nach Hause gekommen und unmittelbar vorher hat sich ein junger Mann aus dem 26 Stock auf den asphaltierten Vorplatz gestürzt.
Was haltet ihr von Suicid? Ist es eine Sünde oder selbstbestimmendes Recht eines jeden Menschen?
RIP
Weltlich ist ist es ein selbstbestimmendes Recht. Für die Gläubigen wahrscheinlich auch eine Sünde. Das eine schließt das andere nicht.

Ich finde es sollte nie in Betracht gezogen werden. Ich kann mir keine Situation vorstellen in der es die einzige Lösung sein soll.

Was haltet ihr von Suicid? Ist es eine Sünde oder selbstbestimmendes Recht eines jeden Menschen?
RIP
Laut Kirche ist Suizid die einzige unverzeihliche Sünde.
Das heisst: Egal wie gut dieser Mensch war, bei Suizid direkt => Hölle (ohne Prozess und ohne Chance auf Rückgängigmachung)

echt hart! aber wieso auch immer so schmerzvoll! ich würd mir überdosis tabletten geben oder so aber doch nicht meinen körper auf den asphalt zerplatzen lassen !

Nein kein Hausbewohner. Er sprang aus ca. 80 m Höhe. Ich habe sowas noch nie gesehen. Schrecklich. Warum mit so einer Brutalität aus dem Leben scheiden?

RIP

weder noch, das ist nur Verlust des Bezugs zur Realität und meint damit alles zu beende. oder will derjenige die anderen nach seinem Tot traurig machen (oft bei Liebesgeschichten) er sieht sich selber als Opfer der Liebe und will das auch beweisen.

Zurück
Oben