Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

• Umfrageteilnehmer
    26
:lol: geht auf die Straße und segnet euch gegenseitig, mit Kreuze aus Holze, Mond&Sterne....wie echte Religiöse.

Okay um es auf den Punkt zu bringen.

Es wurde keinem Gefährten direkt vom Gesandten ALLAHs gesagt, dass er der erste Nachfolger oder erste Kalif sein wird.
Aber als der Gesandte ALLAHs an seiner Krankheit mit welcher er auch starb, dass Gebet nicht leiten konnte, beauftragte er Abu Bakr die Gemeinschaft im Gebet zu leiten.

Muhammad Ibn Dschubair Ibn Mut`im berichtete von seinem Vater, dass dieser sagte: „Eine Frau kam (mit einem Anliegen von ihr) zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, und er verlangte von ihr, dass sie nochmal kommen solle. Sie sagte zu ihm: „Was mache ich, wenn ich komme und dich nicht mehr finde?“ Sie sprach so, als ob sie den Tod meinte! Der, auf dem Allahs Segen und Friede ist, sagte zu ihr: „Wenn du mich nicht findest, dann gehe zu Abu Bakr!“ (Siehe die Anmerkung zum Hadith Nr. 3655 und 3656)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3659]

- - - Aktualisiert - - -

Ich kann nichts machen. Möge ALLAH dich rechtleiten.
Ich weiss nicht ob es Stimmt, aber jemand hat mir Mal erzählt das die Schiiten manche Passagen von Koran als Falsch ansehen Stimmt das?

Die Frage geht an alle Muslime die Ahnung haben.

Atheist, geh in dein Atheisten-Unterforum.

Moment, es gibt ja keins.

Ihr Atheisten werdet nicht mal hier geschätzt.
Mögest du Bruder dich auf dem Weg zum Gebets- und Diskussionskreis verlaufen und hier landen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich weiss nicht ob es Stimmt, aber jemand hat mir Mal erzählt das die Schiiten manche Passagen von Koran als Falsch ansehen Stimmt das?

Die Frage geht an alle Muslime die Ahnung haben.

Ich kann dir darauf keine Antwort geben,nicht weil ich es nicht weiß sondern weil es wirklich dumm ist alle shiiten in einen Haufen zu schmeißen.
Es gibt Shiiten die glauben zu 100% anden Kuran, dann gibt es diejenigen denen Religion egal ist.
Dann gibt es die schlimmsten unter ihnen Shia Gelehrte. Von denen konnte so ein Satz stammen.
Aber normale shiiten, die beten, fasten usw.die nehmen normalerweise den Kuran zu 100% an.
Hoffe konnte dir helfen.

Zurück
Oben