Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

• Umfrageteilnehmer
    26
Schlimmer als die Griechen-Mazedonier-Zeitschleife hier. (Fehlt nur noch, dass ihr echt noch mit den wissenschaftlichen Beweisen für die Göttlichkeit eure Bücher anfängt:emir: wo bleiben albamuslims und dieser Ned-Flanders-Slowene, wenn man sie braucht, die würden euch das Fell über die Ohren ziehen )

Sunniten und Schiiten sind Abbasiden, Abbasiden sind Muslime. Abbasiden sind Iraker und Syrer, und das ist der Grund wieso der Sunnite Bagdadi schwarze schiitische Kleider trägt.
Abbasiden ? Wikipedia
ISIS-Chef_zeigt_in_Video_erstmals_sein_Gesicht-Fordert_Gehorsam-Story-410872_470x266px_4_QH5jSphGj_tDM_1178917_470.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Typische Kleidung für Sunni und Shia, links Sunni, rechts Shia
post-81403-0-78012900-1342702368.jpg

Auch bei Frauen
images

Ich versuche auf die Punkte möglichst gut einzugehen.

1. Wie gut das Arabische im Koran ausformuliert ist usw., dazu kann ich nichts zu sagen. Das hat für mich auch keine Relevanz.
Weiter zum nächsten Punkt mit - mehrere Frauen haben aber alle gerecht behandeln-, was soll daran jetzt außergewöhnlich sein?
Du stellst das so da als wäre das etwas revolutionäres oder außergewöhnliches.
Zu vorislamischen Zeiten war Polyandrie, also Vielmännerei weit verbreitet in Arabien. Mohammed hat den Spieß für seine Anhänger umgekehrt, er hat ihnen 4 Frauen erlaubt. Für mich ist das wieder ein Beleg für seine Fixierung auf sexuelle Befriedigung. Natürlich sagt er sagt ihr sollt sie gerecht behandlen, sonst nehmt nur eine. Aber trotzdem ist es möglich für einen Mann laut Koran mit mehreren Frauen zu schlafen, das ist das Ausschlaggebene.

2/3. Hier die Paradiesvorstellungen des Koran:
"Wir geben ihnen großäugige Houris als Gattinnen" (52,20).

"Darinnen befinden sich auch, die Augen sittsam niedergeschlagen, weibliche Wesen, die vor ihnen weder Mensch noch Dschinn entjungfert hat." (55,56).

"Auf golddurchwirkten Ruhebetten liegen die, die Gott nahe stehen, einander gegenüber, während ewig junge Knaben unter ihnen die Runde machen mit Humpen und Kannen voll Wein und einem Becher voll von Quellwasser, von dem sie weder Kopfweh bekommen noch betrunken werden und mit allerlei Früchten, was immer sie wünschen, und Fleisch von Geflügel, wonach sie Lust haben. Und großäugige Houris haben sie zu ihrer Verfügung, in ihrer Schönheit wohlverwahrten Perlen zu vergleichen" (56,15-23).

Es geht um Fressen, Saufen, und Ficken mal ganz plakativ ausgedrückt. Und das ist Materieller Natur, weil es um körperliche Bedürfnisse geht. So soll das Paradies aussehen jungfräuliche Houris zu bumbsen und Wein zu saufen. Was soll ich dazu noch schreiben? Solche Verse können sich nur geile Männer ausdenken.

5. Also findest du das richtig Ex-Muslime zu töten? Genau das sagste gerade mit deinem geschriebenen Satz. Unglaublich kann dir nur sagen. Krass..... Und warum sollten Menschen über einen Abkehrer vom Glauben richten und ihn töten? Wozu gibts den Allah? Wenn dieser Mensch sich gegen Allah entscheidet, so wird ihn doch Allah richten oder nicht? Warum sollten andere Menschen diesen Ex-Muslim töten? Warum sollte Allah das wollen? Schafft dein Allah das nicht selber? Verstehts du worauf ich hinaus will? Dieser Vers kann auch so nur von einem Menschen kommen, der sich fürchtet durch Verräter die sich gegen ihn stellen, Macht zu verlieren oder Ähnliches... also wenn man dass nicht erkennt dann weiß ich auch nicht..

Zu dem Bibelvers Numeri 15,36: Das AT ist ein Geschichtsbuch des Volkes Israels. Und als Volk Gottes, hat Gott Fehler und Übertretungen seines Volkes oft hart bestraft. Kann man alles im alten Testament nachlesen. Doch dies war auch nötig, da die damaligen Stämme Israels umringt waren von Polytheisten und sich immer wieder von denen beeinflussen ließen und Götzenanbetung betrieben haben oder andere Dinge. Doch um den Glauben an den einen Schöpfergott zu bewahren, hat Gott sein Volk bestraft aber auch immer wieder geholfen. All das kann man in den zahlreichen Geschichten und Schriften des AT nach lesen. Und heutzutage haben die Juden als letzter nicht zerstreuter STamm Israels, tatsächlich nach über 2000 Jahren wieder ihr gelobtes Land und alle Juden sind von überall aus der Welt in ihr von Gott versprochenes Land zurüchgekehrt.

6. keine Zeit und Lust noch weiter was zu suchen..

7. Lächerlich sowas als Grund aufzuführen...

8. Ich hab auch nicht gesagt, dass du Jesus verleugnest. Aber du degradierst ihn zu einem einfachen Propheten, du redest ihn klein und du folgst nicht seinen Worten bzw. du schenkst ihnen nicht mal Aufmerksamkeit. Aber allein schon das Degradieren von Jesus ist das Schlimmste.

Du checkst es nicht. Wenn jemand abtrünnig wird und friedlich ist, ist das etwas anderes. Wenn er aber abtrünnig ist und sich gegen den Islam stellt und gegen den Islam kämpft, gehört er umgebracht, wie in einem Schlachtfeld. Und du checkst auch nicht,dass man im Paradies spaß hat und die Wünsche erfüllt werden. Sag mir gibt es bei den Beschreibungen Eines, dass du nicht gerne hättest.

Jesus war nur ein Prophet und Gesandter. Das passiert wenn man Menschen zu sehr preist :/. Du merkst wie sich die Perspektiven über Jesus im Laufe der Zeit geändert haben.
Kennt ihr den Autor vom Buch Hebräer in der Bibel? Nein. Wie könnt ihr es dann akzeptieren, wenn ihr nichtmal wisst von wem es geschrieben wurde.

Wenn du mir nur einen Widerspruch in der Bibel erklärst,ändere ich meine Meinung über das heutige Christentum.
Damit meine ich alle Christen im Balkanforum.
Wer diese Herauforderung annimmt soll hier antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt in dem Fall "gegen den Islam kämpfen"?

Wenn z.B: ein Islamischer Staat mit einem christlichen Staat einen Friedensvertrag hat und der von dem christlichen Staat gebrochen wird und sie den Islamischen Staat angreifen.
Oder allgemein militärisch gegen ihn kämpfen.
Islam hat selbst im Krieg regeln.

Wenn z.B: ein Islamischer Staat mit einem christlichen Staat einen Friedensvertrag hat und der von dem christlichen Staat gebrochen wird und sie den Islamischen Staat angreifen.
Oder allgemein militärisch gegen ihn kämpfen.
Islam hat selbst im Krieg regeln.
Du meinst den Gefangenen geschmolzene Teile aus Eisen auf die Augen gießen? SUPER REGELN

Mach dich nicht lächerlich.

Wer war der Autor von Sure 4? Wer hat den Qu'ran zum ersten Mal mit der Hand aufgeschrieben?
Konnte Mohammed schreiben oder nicht? So viele Widersprüche, aber die Fehler immer schön beim "Gegner" suchen.

Du checkst es nicht. Wenn jemand abtrünnig wird und friedlich ist, ist das etwas anderes. Wenn er aber abtrünnig ist und sich gegen den Islam stellt und gegen den Islam kämpft, gehört er umgebracht, wie in einem Schlachtfeld. Und du checkst auch nicht,dass man im Paradies spaß hat und die Wünsche erfüllt werden. Sag mir gibt es bei den Beschreibungen Eines, dass du nicht gerne hättest.

Jesus war nur ein Prophet und Gesandter. Das passiert wenn man Menschen zu sehr preist :/. Du merkst wie sich die Perspektiven über Jesus im Laufe der Zeit geändert haben.
Kennt ihr den Autor vom Buch Hebräer in der Bibel? Nein. Wie könnt ihr es dann akzeptieren, wenn ihr nichtmal wisst von wem es geschrieben wurde.

Wenn du mir nur einen Widerspruch in der Bibel erklärst,ändere ich meine Meinung über das heutige Christentum.
Damit meine ich alle Christen im Balkanforum.
Wer diese Herauforderung annimmt soll hier antworten.

Aha jetzt dichtest du dem betrefflichem Vers im Koran noch an, dass derjenige Apostat erst getötet werden kann wenn er gegen den Islam kämpft. Das steht da nirgends, da steht ein Apostat soll getötet werden und fertig und sowas kann nicht von Gott kommen. Macht doch gar kein Sinn, wozu sollte er eine Legitimation zum Töten geben, das schlimmste was ein Mensch tuen kann ist töten. Und deine Ausdrucksweise ist schon erschreckend genug, unglaublich kann ich dazu nur sagen. Töten ist immer falsch.
Dieser Vers widerspricht sovielem, dass es schon eindeutig ist, dass sowas von einem Menschen ausgedacht worden ist.

Denn der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, Gott hat uns allen einen freien Willen gegeben, dadurch können wir selbstständig und frei entscheiden, was wir tuen und wie wir handeln wollen. Genauso können wir und durch unseren Freien Willen entscheiden, ob wir Gott suchen wollen und und an ihn glauben oder nicht. Deswegen macht es doch keinen Sinn, dass dann im Koran steht, dass Apostaten getötet werden sollen und weil sie sich gegen den Glauben entschieden haben. Warum sollte Gott sowas Mohammed offenbaren? Er kann doch selber diese Menschen die sich gegen ihn entschieden haben richten. Nee sowas hat Gott auch nicht Mohammed offenbart, er hat ihm nämlich nichts offenbart. Mohammed hat sich das ausgedacht, damit seine Anhänger aus Angst bloß nicht zum Feind überlaufen oder sich gegen ihn entscheiden.

Und Jesus hat uns vor so einem falschen Propheten wie Mohammed gewarnt, er hat gesagt, (sinngemäß) ihr werdet sie an den Früchten erkennen, ein guter Baum bringt gute Früchte, ein schlechter Baum schlechte Früchte. Und wenn Mohammed durch diesen Vers das Töten legimitiert, sind das schlechte Früchte und widersprechen zusätzlich den Lehren Jesu komplett.

Und das Paradies soll nur fleischliche Bedürfnisse befriedigen? Was ist mit unserer Seele? Wo ist die Spiritualität im Bezug zu den Paradieserläuterungen im Koran? Nichts vorhanden, keine Spiritualität, nur Sex und Jungfrauen, sowas kann nur von Menschen kommen. Und ich sag dir eins Wollust ist eine Todsünde, in den Koranversen zum Paradies gehts nur um sexuelle Befriedigung, so soll Gott Mohammed das Paradies erläutert haben? Vollkommener Widerspruch. Sexfixierte Männer wie Mohammed einer war, denken sich sowas aus.

Und ich sage dir alle fleischlichen Bedürfnisse, also Gelüste, sexuelle Begierden sind niedere Bedürfnisse und auf keinen Fall das NonplusUltra oder die Maxime, die es im Leben zu erreichen gilt und schon gar nicht nach dem Leben. Das ist alles vollkommener Quatsch. Allein schon bei solchen Erläuterungen zum Paradies muss jedem klar sein, dass der Koran falsch ist und von Menschen ausgedacht.
Die Worte im Koran sind für mich tote Worte, ohne Leben ohne Hoffnung ohne Zuversicht. Ein Mann hat sich das alles ausgedacht, um sich selbst zu erhöhen.

Auch die Taqiyya gehört dazu, warum sollte ein Moslem in einer lebensbedrohlichen Situation lügen dürfen, dass er kein Moslem ist, um sein Leben zu retten? Wie heuchlerisch ist das denn? Habt ihr kein Vertrauen in euren Gott? Ne das ist doch wieder so ein Schwachsinn.
Sowas kann nur ein Mensch sich ausdenken..der nur darauf aus ist sein Leben zu retten.

Nenene... jeder gläubige Christ würde in so einer Situation NIEE und zwar NIEE lügen und NIE seinen Glauben an Jesus Christus VERLEUGNEN, nur um sein eigenes kümmerliches Leben zu retten. Denn Jesus ist das Leben und die Auferstehung ( siehe Johannes 11,25) und wer an in glaubt wird ewiges Leben haben (siehe Johannes 6,47)

Matthäus 10,39: "Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden!"

Ach wie sehr der Koran den göttlichen Lehren Jesu widerspricht ist einfach nicht normal. Der Koran ist falsch, tut mir leid das ist die Wahrheit.

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben und das alles noch viel besser erläutern und erklären, nur habe ich keine Lust so viel zu tippen und es würde mir viel Zeit kosten, dass alles so auszuformulieren, damit man es auch gut nachvollziehen kann.

Du meinst den Gefangenen geschmolzene Teile aus Eisen auf die Augen gießen? SUPER REGELN

Wer war der Autor von Sure 4? Wer hat den Qu'ran zum ersten Mal mit der Hand aufgeschrieben?
Konnte Mohammed schreiben oder nicht? So viele Widersprüche, aber die Fehler immer schön beim "Gegner" suchen.

Die Gefährten haben den Kuran aufgeschrieben. Wenn du meinst,dass der Kuran von ihnen verfälscht wurde hättest du viel Widersprüche darin gefunden. Man würde dies merken, da die Wortwahl und die Komplexität zu hoch ist.

- - - Aktualisiert - - -

Die Gefährten haben den Kuran aufgeschrieben. Wenn du meinst,dass der Kuran von ihnen verfälscht wurde hättest du viel Widersprüche darin gefunden. Man würde dies merken, da die Wortwahl und die Komplexität zu hoch ist.

Kennst du oder irgendein Christ den Autor von dem Kapitel "Hebräer"?

Aha jetzt dichtest du dem betrefflichem Vers im Koran noch an, dass derjenige Apostat erst getötet werden kann wenn er gegen den Islam kämpft. Das steht da nirgends, da steht ein Apostat soll getötet werden und fertig und sowas kann nicht von Gott kommen. Macht doch gar kein Sinn, wozu sollte er eine Legitimation zum Töten geben, das schlimmste was ein Mensch tuen kann ist töten. Und deine Ausdrucksweise ist schon erschreckend genug, unglaublich kann ich dazu nur sagen. Töten ist immer falsch.
Dieser Vers widerspricht sovielem, dass es schon eindeutig ist, dass sowas von einem Menschen ausgedacht worden ist.

Denn der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, Gott hat uns allen einen freien Willen gegeben, dadurch können wir selbstständig und frei entscheiden, was wir tuen und wie wir handeln wollen. Genauso können wir und durch unseren Freien Willen entscheiden, ob wir Gott suchen wollen und und an ihn glauben oder nicht. Deswegen macht es doch keinen Sinn, dass dann im Koran steht, dass Apostaten getötet werden sollen und weil sie sich gegen den Glauben entschieden haben. Warum sollte Gott sowas Mohammed offenbaren? Er kann doch selber diese Menschen die sich gegen ihn entschieden haben richten. Nee sowas hat Gott auch nicht Mohammed offenbart, er hat ihm nämlich nichts offenbart. Mohammed hat sich das ausgedacht, damit seine Anhänger aus Angst bloß nicht zum Feind überlaufen oder sich gegen ihn entscheiden.

Und Jesus hat uns vor so einem falschen Propheten wie Mohammed gewarnt, er hat gesagt, (sinngemäß) ihr werdet sie an den Früchten erkennen, ein guter Baum bringt gute Früchte, ein schlechter Baum schlechte Früchte. Und wenn Mohammed durch diesen Vers das Töten legimitiert, sind das schlechte Früchte und widersprechen zusätzlich den Lehren Jesu komplett.

Und das Paradies soll nur fleischliche Bedürfnisse befriedigen? Was ist mit unserer Seele? Wo ist die Spiritualität im Bezug zu den Paradieserläuterungen im Koran? Nichts vorhanden, keine Spiritualität, nur Sex und Jungfrauen, sowas kann nur von Menschen kommen. Und ich sag dir eins Wollust ist eine Todsünde, in den Koranversen zum Paradies gehts nur um sexuelle Befriedigung, so soll Gott Mohammed das Paradies erläutert haben? Vollkommener Widerspruch. Sexfixierte Männer wie Mohammed einer war, denken sich sowas aus.

Und ich sage dir alle fleischlichen Bedürfnisse, also Gelüste, sexuelle Begierden sind niedere Bedürfnisse und auf keinen Fall das NonplusUltra oder die Maxime, die es im Leben zu erreichen gilt und schon gar nicht nach dem Leben. Das ist alles vollkommener Quatsch. Allein schon bei solchen Erläuterungen zum Paradies muss jedem klar sein, dass der Koran falsch ist und von Menschen ausgedacht.
Die Worte im Koran sind für mich tote Worte, ohne Leben ohne Hoffnung ohne Zuversicht. Ein Mann hat sich das alles ausgedacht, um sich selbst zu erhöhen.

Auch die Taqiyya gehört dazu, warum sollte ein Moslem in einer lebensbedrohlichen Situation lügen dürfen, dass er kein Moslem ist, um sein Leben zu retten? Wie heuchlerisch ist das denn? Habt ihr kein Vertrauen in euren Gott? Ne das ist doch wieder so ein Schwachsinn.
Sowas kann nur ein Mensch sich ausdenken..der nur darauf aus ist sein Leben zu retten.

Nenene... jeder gläubige Christ würde in so einer Situation NIEE und zwar NIEE lügen und NIE seinen Glauben an Jesus Christus VERLEUGNEN, nur um sein eigenes kümmerliches Leben zu retten. Denn Jesus ist das Leben und die Auferstehung ( siehe Johannes 11,25) und wer an in glaubt wird ewiges Leben haben (siehe Johannes 6,47)

Matthäus 10,39: "Wer sein Leben findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden!"

Ach wie sehr der Koran den göttlichen Lehren Jesu widerspricht ist einfach nicht normal. Der Koran ist falsch, tut mir leid das ist die Wahrheit.

Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben und das alles noch viel besser erläutern und erklären, nur habe ich keine Lust so viel zu tippen und es würde mir viel Zeit kosten, dass alles so auszuformulieren, damit man es auch gut nachvollziehen kann.

Deine Argumente sind so schwach Junge. Du kannst nicht zwei bis 3 Verse nehmen und somit eine Meinung über den ganzen Kuran haben. Bitte wenn du wahrhaftig bist lies dir mehr durch.

Deine Argumente sind so schwach Junge. Du kannst nicht zwei bis 3 Verse nehmen und somit eine Meinung über den ganzen Kuran haben. Bitte wenn du wahrhaftig bist lies dir mehr durch.

Meine Argumente sind nicht schwach denk darüber nach was ich geschrieben habe und block nciht mit deinem Verstand sofort alles ab, ohne darüber selbst nachzudenken. Die Punkte die ich angesprochen habe sind zwar wenige aber auschschlaggebende und wichtige besonders im Bezug zum Paradies und auch zur Taqiyya.

Letztlich ist es nicht meine Aufgabe den Koran und den Islam zu widerlegen, oder dich davon abzubringen. Jeder muss für sich selbst entscheiden, woran er glauben will oder auch nicht. Nur wollte ich dir nen paar Punkte anbringen, die eigentlich jedem (vorallem wenn man das Evangelium vorher gut durchgelesen hat) sofort ins Auge springen müssen und bei denen man nur eins sagen kann und zwar Koran=falsch. Solche Stellen gibts zahlreiche weitere, aber wie gesagt meine Aufgabe besteht nicht darin den Islam zu widerlegen. Dazu habe keine Zeit und keine Lust.

Zurück
Oben