Du checkst es nicht. Wenn jemand abtrünnig wird und friedlich ist, ist das etwas anderes. Wenn er aber abtrünnig ist und sich gegen den Islam stellt und gegen den Islam kämpft, gehört er umgebracht, wie in einem Schlachtfeld. Und du checkst auch nicht,dass man im Paradies spaß hat und die Wünsche erfüllt werden. Sag mir gibt es bei den Beschreibungen Eines, dass du nicht gerne hättest.
Jesus war nur ein Prophet und Gesandter. Das passiert wenn man Menschen zu sehr preist :/. Du merkst wie sich die Perspektiven über Jesus im Laufe der Zeit geändert haben.
Kennt ihr den Autor vom Buch Hebräer in der Bibel? Nein. Wie könnt ihr es dann akzeptieren, wenn ihr nichtmal wisst von wem es geschrieben wurde.
Wenn du mir nur einen Widerspruch in der Bibel erklärst,ändere ich meine Meinung über das heutige Christentum.
Damit meine ich alle Christen im Balkanforum.
Wer diese Herauforderung annimmt soll hier antworten.
Aha jetzt dichtest du dem betrefflichem Vers im Koran noch an, dass derjenige Apostat erst getötet werden kann wenn er gegen den Islam kämpft. Das steht da nirgends, da steht ein Apostat soll getötet werden und fertig und sowas kann nicht von Gott kommen. Macht doch gar kein Sinn, wozu sollte er eine Legitimation zum Töten geben, das schlimmste was ein Mensch tuen kann ist töten. Und deine Ausdrucksweise ist schon erschreckend genug, unglaublich kann ich dazu nur sagen. Töten ist immer falsch.
Dieser Vers widerspricht sovielem, dass es schon eindeutig ist, dass sowas von einem Menschen ausgedacht worden ist.
Denn der Mensch ist die Krönung der Schöpfung, Gott hat uns allen einen freien Willen gegeben, dadurch können wir selbstständig und frei entscheiden, was wir tuen und wie wir handeln wollen. Genauso können wir und durch unseren Freien Willen entscheiden, ob wir Gott suchen wollen und und an ihn glauben oder nicht. Deswegen macht es doch keinen Sinn, dass dann im Koran steht, dass Apostaten getötet werden sollen und weil sie sich gegen den Glauben entschieden haben. Warum sollte Gott sowas Mohammed offenbaren? Er kann doch selber diese Menschen die sich gegen ihn entschieden haben richten. Nee sowas hat Gott auch nicht Mohammed offenbart, er hat ihm nämlich nichts offenbart. Mohammed hat sich das ausgedacht, damit seine Anhänger aus Angst bloß nicht zum Feind überlaufen oder sich gegen ihn entscheiden.
Und Jesus hat uns vor so einem falschen Propheten wie Mohammed gewarnt, er hat gesagt, (sinngemäß) ihr werdet sie an den Früchten erkennen, ein guter Baum bringt gute Früchte, ein schlechter Baum schlechte Früchte. Und wenn Mohammed durch diesen Vers das Töten legimitiert, sind das schlechte Früchte und widersprechen zusätzlich den Lehren Jesu komplett.
Und das Paradies soll nur fleischliche Bedürfnisse befriedigen? Was ist mit unserer Seele? Wo ist die Spiritualität im Bezug zu den Paradieserläuterungen im Koran? Nichts vorhanden, keine Spiritualität, nur Sex und Jungfrauen, sowas kann nur von Menschen kommen. Und ich sag dir eins Wollust ist eine Todsünde, in den Koranversen zum Paradies gehts nur um sexuelle Befriedigung, so soll Gott Mohammed das Paradies erläutert haben? Vollkommener Widerspruch. Sexfixierte Männer wie Mohammed einer war, denken sich sowas aus.
Und ich sage dir alle fleischlichen Bedürfnisse, also Gelüste, sexuelle Begierden sind niedere Bedürfnisse und auf keinen Fall das NonplusUltra oder die Maxime, die es im Leben zu erreichen gilt und schon gar nicht nach dem Leben. Das ist alles vollkommener Quatsch. Allein schon bei solchen Erläuterungen zum Paradies muss jedem klar sein, dass der Koran falsch ist und von Menschen ausgedacht.
Die Worte im Koran sind für mich tote Worte, ohne Leben ohne Hoffnung ohne Zuversicht. Ein Mann hat sich das alles ausgedacht, um sich selbst zu erhöhen.
Auch die Taqiyya gehört dazu, warum sollte ein Moslem in einer lebensbedrohlichen Situation lügen dürfen, dass er kein Moslem ist, um sein Leben zu retten? Wie heuchlerisch ist das denn? Habt ihr kein Vertrauen in euren Gott? Ne das ist doch wieder so ein Schwachsinn.
Sowas kann nur ein Mensch sich ausdenken..der nur darauf aus ist sein Leben zu retten.
Nenene... jeder gläubige Christ würde in so einer Situation NIEE und zwar NIEE lügen und NIE seinen Glauben an Jesus Christus VERLEUGNEN, nur um sein eigenes kümmerliches Leben zu retten. Denn Jesus ist das Leben und die Auferstehung ( siehe Johannes 11,25) und wer an in glaubt wird ewiges Leben haben (siehe Johannes 6,47)
Matthäus 10,39: "Wer sein Leben findet, der wird es verlieren;
und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden!"
Ach wie sehr der Koran den göttlichen Lehren Jesu widerspricht ist einfach nicht normal. Der Koran ist falsch, tut mir leid das ist die Wahrheit.
Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben und das alles noch viel besser erläutern und erklären, nur habe ich keine Lust so viel zu tippen und es würde mir viel Zeit kosten, dass alles so auszuformulieren, damit man es auch gut nachvollziehen kann.