Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?


  • Umfrageteilnehmer
    26
Aleviten: Aleviten („Anhänger Alis“) sind eine auf das 13./14. Jahrhundert zurückgehende, in Anatolien entstandene Religionsgemeinschaft, die Ähnlichkeiten mit dem schiitischen Islam aufweist. Man unterscheidet ethnisch türkische und kurdische Aleviten. Falsch. Sie entstand im Iran. Sie zog nur weiter mit den Menschen nach Anatolien.

Das Alevitentum ist in Anatolien zudem geworden was sie Heute ist.Im Iran hat das Alevitentum heute so gut wie keine Bedeutung im Gegensatz zur Türkei.Auch wenn Haci Betas Veli in Chorasan/Iran geboren wurde und dies seine eigentliche Heimat war.
 
In dieser Serie (Videoauszug) werden die unüberwindlichen Unterschiede des Rassismus, damit auch des Religionsfaschismus und etwaiger absoluter Wahrheiten, herausgehoben interpretiert.

Das dürfte viele Moslems überzeugen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Star Trek: schwarz oder weiss.
 
all diese Sektennamen, handelt gegen das gebot sich nicht zu zersplittern, das Volk der Schrift sind nun auch die Muslime, alles was man über Volk der Schrift im Koran liest, liest sich heute auch für Muslime.

Mit denen, die ihre Religion aufgeteilt haben und zu Sekten zersplittert sind, hast du nichts gemein. Und dann wird Er ihnen Kunde geben über alles, was sie getan hatten. (6:159)

all diese Sekten, stammen erst nach dieser Vers/Offenbarung und jeder der sich zu Sekten anreiht, widerspricht somit dieser Offenbarung.

Das vor Sekten "ermahnt" wird, hat denke ich selbsterklärende Gründe, man streitet sich mit Wahrheiten...das wäre der erste Schritt Richtung das, was man auch aus der Vergangenheit herauslesen kann..... im Koran stehen diese Wahrheit-Streitsüchtige mit Negative Dinge in Verbindung...

salam
 
Entschuldige, war kurz was essen und hab den Kommentar erst jetzt gelesen. Ich meinte in einer echten Konversation. So schnell kann ich nicht tippen........
Ich habe alles nummeriert.

1. Ich habe micht mit dem Kuran beschäftigt und kann nur sagen, dass dieses Buch niemals von einem Menschen kommen kann.
Muhammad konnte weder schreiben noch lesen. Dieser hohe arabische Wortschatz und diese hefitgen grammatischen Wunder. Das wozu der Kuran aufruft. Welche Religion sagt, dass wenn man mehrere Frauen hat und sie nicht mit Gerechtigkeit behandeln kann,nur eine Frau haben darf? Ich habe soviele praktizierende Muslime schon getroffen.Das sind die besten Menschen auf der Erde.

2. Wenn von einer Frau der Mann stirbt, wassoll sie machen? Die damalige Zeit war ganz anders als heute. Wenn sie nicht wieder geheiratet hatte, hatte sie vielleicht 2 Optionen. Entweder Prostitution oder betteln und verhungern. Der Kuran geht meistens nur auf Materielles ? Ich kenne das Gegenteil. Bringe mir einen Beweis.

3. Lol. Chill mal mit deiner Ausdrucksweise. Die Natur des Mannes ist es, dass er hinter Frauen hinterherist. Die Hoor al ayn sind eine Belohnung für den Muslim im Jenseits. Aber die Frau die man im Diesseits hatte und sie auch ins Paradies eintretet, ist schöner als die Hoor al ayn.

4. Ich bin nicht blind. Ein Mensch kann mit den Augen sehen aber das Herz ist blind.Ein Blinder kann auch nicht sehen, jedoch kann er die Wahrheit erkennen.

5. Derjenige der Abtrünnig wird und sich gegen den Islam stellt gehört umgebracht, ja.

Now while the sons of Israel were in the wilderness, they found a man gathering wood on the sabbath day. 33Those who found him gathering wood brought him to Moses and Aaron and to all the congregation; 34and they put him in custody because it had not been declared what should be done to him. 35Then the LORD said to Moses, “The man shall surely be put to death; all the congregation shall stone him with stones outside the camp.” 36So all the congregation brought him outside the camp and stoned him to death with stones, just as the LORD had commanded Moses. (Numbers 15:36)

In der Bibel gibt es auch die Todesstrafe.

6.Bringe mir einen Beweis

7. Wie soll ich die ganze heutige Bibel als Gottes Wort nehmen, da Gott keine Fehler macht.
In Nehemia 7:7.66 Derjenige konnte nichtmal eine Addtion schaffen.

8. Ich verleugne Jesus nicht, ich sehe ihn nur als einen Gesandten und den Messias.

- - - Aktualisiert - - -



Fast nichts.Die Bibelverse die ich brauche kann ich schon fast auswendig :-)

Ich versuche auf die Punkte möglichst gut einzugehen.

1. Wie gut das Arabische im Koran ausformuliert ist usw., dazu kann ich nichts zu sagen. Das hat für mich auch keine Relevanz.
Weiter zum nächsten Punkt mit - mehrere Frauen haben aber alle gerecht behandeln-, was soll daran jetzt außergewöhnlich sein?
Du stellst das so da als wäre das etwas revolutionäres oder außergewöhnliches.
Zu vorislamischen Zeiten war Polyandrie, also Vielmännerei weit verbreitet in Arabien. Mohammed hat den Spieß für seine Anhänger umgekehrt, er hat ihnen 4 Frauen erlaubt. Für mich ist das wieder ein Beleg für seine Fixierung auf sexuelle Befriedigung. Natürlich sagt er sagt ihr sollt sie gerecht behandlen, sonst nehmt nur eine. Aber trotzdem ist es möglich für einen Mann laut Koran mit mehreren Frauen zu schlafen, das ist das Ausschlaggebene.

2/3. Hier die Paradiesvorstellungen des Koran:
"Wir geben ihnen großäugige Houris als Gattinnen" (52,20).

"Darinnen befinden sich auch, die Augen sittsam niedergeschlagen, weibliche Wesen, die vor ihnen weder Mensch noch Dschinn entjungfert hat." (55,56).

"Auf golddurchwirkten Ruhebetten liegen die, die Gott nahe stehen, einander gegenüber, während ewig junge Knaben unter ihnen die Runde machen mit Humpen und Kannen voll Wein und einem Becher voll von Quellwasser, von dem sie weder Kopfweh bekommen noch betrunken werden und mit allerlei Früchten, was immer sie wünschen, und Fleisch von Geflügel, wonach sie Lust haben. Und großäugige Houris haben sie zu ihrer Verfügung, in ihrer Schönheit wohlverwahrten Perlen zu vergleichen" (56,15-23).

Es geht um Fressen, Saufen, und Ficken mal ganz plakativ ausgedrückt. Und das ist Materieller Natur, weil es um körperliche Bedürfnisse geht. So soll das Paradies aussehen jungfräuliche Houris zu bumbsen und Wein zu saufen. Was soll ich dazu noch schreiben? Solche Verse können sich nur geile Männer ausdenken.

5. Also findest du das richtig Ex-Muslime zu töten? Genau das sagste gerade mit deinem geschriebenen Satz. Unglaublich kann dir nur sagen. Krass..... Und warum sollten Menschen über einen Abkehrer vom Glauben richten und ihn töten? Wozu gibts den Allah? Wenn dieser Mensch sich gegen Allah entscheidet, so wird ihn doch Allah richten oder nicht? Warum sollten andere Menschen diesen Ex-Muslim töten? Warum sollte Allah das wollen? Schafft dein Allah das nicht selber? Verstehts du worauf ich hinaus will? Dieser Vers kann auch so nur von einem Menschen kommen, der sich fürchtet durch Verräter die sich gegen ihn stellen, Macht zu verlieren oder Ähnliches... also wenn man dass nicht erkennt dann weiß ich auch nicht..

Zu dem Bibelvers Numeri 15,36: Das AT ist ein Geschichtsbuch des Volkes Israels. Und als Volk Gottes, hat Gott Fehler und Übertretungen seines Volkes oft hart bestraft. Kann man alles im alten Testament nachlesen. Doch dies war auch nötig, da die damaligen Stämme Israels umringt waren von Polytheisten und sich immer wieder von denen beeinflussen ließen und Götzenanbetung betrieben haben oder andere Dinge. Doch um den Glauben an den einen Schöpfergott zu bewahren, hat Gott sein Volk bestraft aber auch immer wieder geholfen. All das kann man in den zahlreichen Geschichten und Schriften des AT nach lesen. Und heutzutage haben die Juden als letzter nicht zerstreuter STamm Israels, tatsächlich nach über 2000 Jahren wieder ihr gelobtes Land und alle Juden sind von überall aus der Welt in ihr von Gott versprochenes Land zurüchgekehrt.

6. keine Zeit und Lust noch weiter was zu suchen..

7. Lächerlich sowas als Grund aufzuführen...

8. Ich hab auch nicht gesagt, dass du Jesus verleugnest. Aber du degradierst ihn zu einem einfachen Propheten, du redest ihn klein und du folgst nicht seinen Worten bzw. du schenkst ihnen nicht mal Aufmerksamkeit. Aber allein schon das Degradieren von Jesus ist das Schlimmste.
 
Hört auf mit diesen Vergleich Christentum,Islam.Das ist nicht das Thema.
Macht einen Thread darüber aus und diskutiert dort weiter.
 
wo liest Du das? etwa in Sure 18:110 ? "Sprich: ""Ich(Muhammad) bin nur ein Mensch wie ihr, doch mir ist offenbart worden, daß euer Gott ein Einziger Gott ist. Möge denn derjenige, der auf die Begegnung mit seinem Herrn hofft, gute Werke tun und keinen anderen einbeziehen in den Dienst an seinem Herrn."""


weil, siehe hier: War der Prophet gleichzeitig wirklich mit mehr als vier Frauen verheiratet?


wo liest Du das? oder hast Du das Solidarische Gebot "zu spenden" bei so viele Erwähnungen, wegen der Liebe zu Muslime, übersehen?


laut Zweitquellen hatte er sogar Manneskraft von 30 Männer...Viagra Muhammad ist das gewesen? laut diese Zweitquellen musst Du auch Feuerwehr nicht rufen wenn es brennt, sondern beten macht das Feuer aus, glaubst Du das auch? laut Zweitquellen, steht die Erde auf einem Fisch und wenn dieser bewegt oder schüttelt, dann gibt es Erdbeben, glaubst Du das auch....? warum glaubst Du das eine und das andere nicht in Zweiquellen? den im Koran steht nichts davon was Du erzählst.



Paradies wird aber nirgends als Puff bezeichnet, sondern als Garten und Früchte...manche Funde, wie die von Christoph Luxenberg bestätigen das auch.



ja sicher, diese Punkte die meist verbreitet werden um mehr Schwung den Politischen Zielen zu bringen... ist genau das was Du gelesen&verstanden hast...doch den Koran, sicherlich nicht. Du belügst dich also, als Sehender.


weil dies aus AT/Jüdische Schriften kommt, nicht aus dem Koran, darum und darum, weil die heutige Sunniten & Schiiten, eigentlich die ur Arabische Juden sind... das ich nicht lüge, ist dir Apostasie und das AT, ein Beleg genug.



ja, wenn Du das liest: Sure 49:14
"Die Beduinen sagen: ""Wir sind gläubig"". Sprich: Ihr seid nicht (wirklich) gläubig. Sagt vielmehr: ""Wir haben den Islam angenommen""! (Denn) der Glaube ist euch noch nicht ins Herz eingegangen...

erkennst Du selbst das Du kein Ahnung hast wovon Du erzählst und das Du keine Ahnung hast was Islam & Muslim wirklich bedeutet... wie kann einer den Islam annehmen aber nicht gläubig sein? richtig, die Aggressoren(9:13) haben frieden angenommen/sind friedlich geworden, sind aber keine Gläubige? aha...


ja Ballet tanzen hätte der Muhammad mit Gewalttäter.


ja, Du hast mir die Augen geöffnet.


wenn Du ihn verstanden hast, dann kannst Du mir Antwort auf meine fragen geben...die anderen deiner Bande, haben bis jetzt nicht geantwortet: http://www.balkanforum.info/f26/islamische-antichrist-234106/index70.html#post4282201


Wo ist der Jesus, der mal lehrte, das Der Gott im Verborgenem ist....? etwa bei dir im Schrank?

shalom

Hier ganz kurz was ich vorherigen post nicht draufeingagngen bin:

Zur Beute: Hier der Vers:
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 20"][/TD]
[TD] Sie fragen dich nach der (zugedachten) Beute. Sag: Die (zugedachte) Beute gehört Allah und dem Gesandten. So fürchtet Allah und stiftet Frieden untereinander, und gehorcht Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr gläubig seid! Sure 8,1

Mann ist Mohammed schlau gewesen; Die Beute gehört ihm und Allah, jo also wer bekommt dann alles, ja Mohammed.
Achja und dazu, dass er sich selbst priveligiert hat, schau hier in diesen Vers:

O Prophet, Wir erlaubten dir deine Gattinnen, denen du ihre Mitgift zu geben dich verpflichtet hast, und jene, die deine Rechte besitzt aus (der Zahl) derer, die Allah dir als Kriegsbeute gegeben, und die Töchter deines Vatersbruders, und die Töchter deiner Vaterschwestern, und die Töchter deines Mutterbruders, und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind, und jedwede gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten anvertraut, vorausgesetzt, daß der Prophet sie zu heiraten wünscht: (dies) nur für dich und nicht für die Gläubigen. Sure 33,50

Nur er durfte so viele Frauen heiraten wie er wollte. Und deine Quelle ist die was anderes behauptet ist nichtsaussagend, weils 1. hier in deinem Koran das so steht und 2. unter viele Islamgelehrten die 12-Frauen von Mohammed offiziel anerkannt haben und diese Mütter des Islam nennen.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Und auf deine eine Frage im anderen Thread werd ich mir mal einschauen. Jetzt reichts erstmal..
 
Hier ganz kurz was ich vorherigen post nicht draufeingagngen bin:
Zur Beute: Hier der Vers:


8:1 Sie fragen dich nach der Beute. Sprich: “Die Beute gehört Gott und dem Gesandten.” Ihr sollt Gott fürchten, gut zueinander sein und Gott und Seinem Gesandten gehorchen, wenn ihr wirklich gläubig seid.”
8:41 Ihr müsst wissen, wie es um die Beute steht. Wenn ihr etwas erbeutet, steht ein Fünftel davon Gott und dem Gesandten zu. Dies (ist so, weil dies) den nahen Verwandten, den Waisen, den Bedürftigen und den Reisenden zusteht. Haltet dieses Gebot ein, wenn ihr wahrhaftig an Gott und die von Uns auf Unseren Diener am entscheidenden Tag, an dem beide Heere aufeinander stießen, herabgesandte Offenbarung glaubt! Gottes Allmacht umfasst alles.
59:7 Was Gott seinem Gesandten von den Bewohnern der Städte als Beute zugeteilt hat, gehört Gott und seinem Gesandten, und den Verwandten, den Waisen, den Bedürftigen, dem Reisenden. Dies, damit es nicht eben unter den Reichen von euch die Runde macht. Und was der Gesandte euch zukommen läßt, das sollt ihr nehmen. Und was er euch verwehrt, davon sollt ihr euch fernhalten. Und fürchtet Gott. Gott verhängt eine harte Strafe.

was ist da nicht zu verstehen?

O Prophet, Wir erlaubten dir deine Gattinnen, denen du ihre Mitgift zu geben dich verpflichtet hast, und jene, die deine Rechte besitzt aus (der Zahl) derer, die Allah dir als Kriegsbeute gegeben, und die Töchter deines Vatersbruders, und die Töchter deiner Vaterschwestern, und die Töchter deines Mutterbruders, und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind, und jedwede gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten anvertraut, vorausgesetzt, daß der Prophet sie zu heiraten wünscht: (dies) nur für dich und nicht für die Gläubigen. Sure 33,50

ich habe dir ein Link gepostet, hast das gelesen? http://www.meine-islam-reform.de/in...ich-mit-mehr-als-vier-frauen-verheiratet.html



 
Zurück
Oben