Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sunniten und Schiiten, die Unterschiede

Was halten Sunniten und Schiiten voneinander?

• Umfrageteilnehmer
    26
Ein seelenloser Körper ist ein toter Körper, so ist auch die Aussage zu verstehen. Ohne die Sunniten wären wir quasi "tot".

ja, aber warum bezieht sich das nur auf Sunniten....? ich meine, ohne Menschheit, wären wir quasi "tot" :lol: ich finde, wenn man daran glaubt, das wir aus eine Nafs erschaffen sind, dann ändert das etwas in einem...so das man gegenüber dem Nächten(quasi Schwester/Bruder Seele) gerechter, besser ist(man wird gerechterer Mensch), ja sogar fähiger ist, dem Täter zu Verzeihen(da die eigene Seele vor begangenen Sünden, so gereinigt wird)... ich hoffe Du verstehst(die eigene Seele schadet sich selbst, indem man gegenüber andere, schlecht/ungerecht im diesseits handelt...). Das in dem (Koran basierte) Zitat , sind Sunniten angesprochen, da es damit etwas zu tun haben kann...? sehr kompliziert, aber wenn das das ist, was ich meine, dann steckt sehr viel hinter diesem Zitat bzw. wer kein (Koran)Wissen hat, wird es nicht verstehen....? kann sein das ich mich täusche... :)

ich habe es echt schwer zu formulieren was ich eigentlich meine... aber ich hoffe Du verstehst mich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin aus einem sunnitischen Elternhaus, bezeichne mich aber nur als Muslim, alles andere akzeptiere ich nicht für mich. Gott interessiert es nicht, ob du dich Sunni, Shia, Alevi oder sonst wie nennst, Er weiß wer und was du bist und das besser als du selbst, deshalb sollte man sich nicht über andere stellen. Demut und Toleranz sind Dinge, die wichtig sind und ohne die wird ein Zusammenleben nie funktionieren, sei es unter Muslimen oder allgemein betrachtet.

Reden kann jeder, solange ihr aber weiter eure imame unterstützt wird man euch nicht vertrauen können .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Reden kann jeder, solange ihr aber weiter eure imame unterstützt wird man euch nicht vertrauen können .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich unterstütze deinen Psychologen und dich unterstütze ich durch meine Steuerzahlungen indirekt mit.

pff... diese "euch" solltest Du auf Volksspaltung basierende Politik richten, die an Saudi Araber nicht nur Waffen verkaufen, sondern Wahabiten hier mit Medien&Co. (indirekt) unterstützen/als Werkzeug einsetzen, damit solche wie Du dann auf unschuldige verallgemeinert mit "euch"...bellen. Nicht nur, die machen dich unfähig einem zu vertrauen, der dir mit Grundlage des Islam antwortet....http://www.balkanforum.info/f26/chr...-sammelthread-235402/index44.html#post4430603

Widersprechen Einteilungen à la Sunniten / Shiiten / Ibaditen etc. nicht den Grundsätzen des Koran? Konfessionelle Spaltungen sollten an jeder Stelle abgelehnt werden, das hatte schon das Christentum bitterlich erleben müssen.

Zurück
Oben