Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Superwahljahr 2021

Die FPÖ ist in Österreich komplett anerkannt und koaliert in den Ländern und in vielen Kommunen mit anderen Parteien. Ihre Positionen sind - beispielsweise beim Thema Europa - nicht so radikal wie diejenigen der deutschen AfD.
....
Natürlich ist die FPÖ in Österreich anerkannt. Vor allem von Ausländerfeindlichen, Homo- und/oder Islamophoben und antisemitischen Österreichern. Aber auch von jenen deren Weltbild ist die Frau am Herd usw. zu sehen. Ein paar Zitate, jetzt lasse ich mal den täglichen Einzelfall aus:
"Wie immer sie geartet sein mag, jede Organisation verliert in den Augen sowohl männlicher als auch weiblicher Betrachter, an Ansehen, je höher der Frauenanteil ist und je bedeutender die von Frauen bekleideten Positionen sind."
"Als Ergebnis der Verweiblichung tragen die "höheren Töchter" heute Bart und Anzug, während die Schaffung eines arbeitsevolutionären Zwischengeschlechts junge Frauen lehrte, ihren "Mann zu stehen" (diesen aber, so vorhanden, nicht zu ver-stehen). Nur im Beruf freilich, denn das beglückende Wunder der Mutterschaft wurde erfolgreich persifliert, sodaß manche junge Dame ihre zunächst gewollte Schwängerung bald für einen sexistischen Übergriff hält."
"Der vom Thron des Familienoberhaupts gestoßene Mann sehnt sich unverändert nach einer Partnerin, die trotz hipper den-Mädels-gehört-die Welt-Journale, in häuslichen Kategorien zu denken im stande ist, deren Brutpflegetrieb auferlegte Selbstverwirklichungsambitionen überrragt. Die von feministischen Dekonstruktionsehrgeiz zur selbstverwirklichungsverpflichteten Geburtsscheinmutter umdefinierte Frau sehnt sich nach einem ganzen Kerl, der ihr alle die emotionalen und ökonomischen Sicherheiten gibt, die eine junge Mutter braucht, um sich mit weitgehend sorgloser Hingabe dem Nachwuchs zuwenden zu können."
Alleine diese Aussagen sind schon sehr widerlich und wer der Meinung ist, dass jene Leute lieb, nett und anständig sind die solche Personen wählen...
Und hier die "Einzelfälle", ich erspare mir jetzt FPÖ-Fails



...Das Wahlprogramm der AfD ist viel extremer. Es werden Austritte aus dem Euro und der EU gefordert und alleine deshalb sind die auch nicht wählbar.
Vollkommener Unfug. Die FPÖ ist seit jeher gegen die EU und gegen den EURO und hat nur ihre Position kurzzeitig anders dargelegt wegen der Koalition mit deiner Kürzlichkeit. Erst beim Wien-Wahlkampf:

"Die FPÖ stößt im Wiener Wahlkampf eine EU-Austrittsdebatte an. Wenn die EU sich weiter gegen eine Bevorzugung von Staatsbürgern bei Sozialleistungen querlege, "müsste man überdenken, ob man in dieser EU bleibt"."


Natürlich beliebt es dich zu glauben, dass die FPÖ für eine EU ist wie es Strache und Co. erklärt haben, dem ist absolut nicht so, auch hier eine Zusammenfassung:


Aber auch gegen den Euro



Oder den Euro teilen:

 
Ich würde sagen, einfach widerlich diese Einstellung vieler Zeitgenossen. Ein Artikel aus der Zeit

Jung, weiblich, unerwünscht

"Im Bundestagswahlkampf wird Frauenfeindlichkeit besonders sichtbar: gefälschte Nacktfotos der Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock, bösartige Kommentare zum Körper ihrer Parteikollegin Ricarda Lang nach einem Talkshowauftritt oder sexistische Beleidigungen gegen die SPD-Politikerin Franziska Giffey, nachdem sie ihren Doktortitel aberkannt bekam. "
"Dieser Sexismus ist nicht neu. Und er beeinflusst nicht nur die Arbeit von Spitzenpolitikerinnen, sondern von Abgeordneten und Kandidatinnen. Wer sich heute als junge Frau dafür entscheidet, politisch aktiv zu sein, muss nicht nur mit Vergewaltigungsfantasien rechnen. Da sind auch übergriffige Komplimente älterer Parteimitglieder oder ungebetene Einladungen zum Abendessen. "

 
"Bei Steuern und Finanzen unterscheiden sich die Wahlprogramme deutlich: Union und FDP wollen vor allem Gutverdiener entlasten, SPD und Grüne kleine und mittlere Einkommen."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Der Herr Laschet von der FDP

"Der Kanzlerkandidat der Union ignoriert die Mehrheit der Gesellschaft: Nach der Wahl will er vor allem Gutverdiener finanziell besserstellen. Das ist ein Affront gegen viele Millionen hart arbeitende Bürger."

 
Hoffe mittlerweile sehr dass die FDP in irgendeiner Konstellation an die Macht kommt da dann endlich der Corona - Maßnahmenspuk ein Ende nimmt. Tut zwar irgendwo weh weil deren Programm sonst nicht so toll ist, aber es ist mir wichtig nicht nochmal eingesperrt zu werden.
 
Hoffe mittlerweile sehr dass die FDP in irgendeiner Konstellation an die Macht kommt da dann endlich der Corona - Maßnahmenspuk ein Ende nimmt. Tut zwar irgendwo weh weil deren Programm sonst nicht so toll ist, aber es ist mir wichtig nicht nochmal eingesperrt zu werden.
Selbstverständlich hoffst du sowas. Als Möchtegern-Grüner mit AfD-Positionen würde mich nicht wundern. Wahrscheinlich geht es bei dir auch um die Besteuerung der Benzinpreise, kann ich nachvollziehen wenn man sich einen vollen Tank nicht leisten kann :toothy2:
 
Schade dass es in D nicht Macher wie Kurz gibt, er mag kleine Fehlerchen haben aber als Gesamtpaket ist er Top und zukunftsträchtig, stattdessen sprießen hier linksgrüne Nichtskönner*innen mit denen kein Mensch was Sinnvolles anfangen kann.
 
Schade dass es in D nicht Macher wie Kurz gibt, er mag kleine Fehlerchen haben aber als Gesamtpaket ist er Top und zukunftsträchtig, stattdessen sprießen hier linksgrüne Nichtskönner*innen mit denen kein Mensch was Sinnvolles anfangen kann.
In Deutschland gibt es doch mehr als genug unfähige Politiker wie deine Kürzlichkeit, sogar als Gesamtpaket. Diesbezüglich musst du dein bescheidenes Licht nicht unter dem Scheffel stellen. Sag, bist du dir selber nicht zu peinlich? Für dich ist ja schon jeder Linksgrün, der nicht rechts von der AfD steht. Anscheinend ist dir noch immer nicht klar, dass mir deine dümmlichen Kommentare bestenfalls ein müdes Lächeln abverlangen.
Nicht antworten Frage war nur rhetorisch.
 
In Deutschland insbesondere jetzt vor der Bundestagswahl ist eher die Frage, welchen Politker man als Kanzler wählen kann...ich überlege noch :rolleyes:
 
Zurück
Oben