Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Sozusagen, oder zumindest das, was ich unter gut verstehe. Ich bin der Meinung, dass jede Art von gesetzlich legitimierter Gewalt mit Gott nicht in Einklang zu bringen ist. Wer Gewalt begeht, vorsätzlich meine ich, der verstößt gegen das Gesetz. Halte davon was du willst.

Ich antworte bei Gelegenheit übrigens noch auf einen Post von dir in einem anderen Thread.
naja, das Komische an Gott ist ja, dass er hauptsätzlich viel redet, aber sich ansonsten schön aus allem raushält: angenommen einer blockiert eine Straße stundenlang mit seinem Auto, niemand kommt durch, wie lange soll ihn die Polizei anflehen beiseite zu fahren bevor sie ihm was auf die Nuss geben?

Sozusagen, oder zumindest das, was ich unter gut verstehe. Ich bin der Meinung, dass jede Art von gesetzlich legitimierter Gewalt mit Gott nicht in Einklang zu bringen ist. Wer Gewalt begeht, vorsätzlich meine ich, der verstößt gegen das Gesetz. Halte davon was du willst.

Ich antworte bei Gelegenheit übrigens noch auf einen Post von dir in einem anderen Thread.

Ich will dir mal ein Beispiel geben.

Islam: how to Beat Your Wife - YouTube

Dieser Mann ist ein Geistlicher in S.A. und gibt das wieder, was der "Prophet" damals gesagt haben soll über das Schlagen der Frau im Islam.

Der Knackpunkt ist m.E. die Stelle, wo gesagt wird, die Frau dürfe geschlagen werden, wenn die Frau den Verkehr mit dem Mann verweigert.

Da hast du wohl nicht viel Wissen lieber Bruder.Es gibt die Sharia und die Quelle ist Quran und Sunnah da herrscht Konsens unter den Gelehrten.Kleine Meinungsverschiedenheiten gibt es das stimmt aber das ist normal.

Staaten wie Saudi Arabien und co sind ein schlechtes Beispiel,weil die Regierungen feinde des Islams sind.Die Saudis sind die größten Feinde!

Ich bin im Alltag umgeben von muslimischen Freunden und auch Verwandten aus arabischen Ländern, die ihr gesamtes Wissen über den Islam in unradikaler Weise gelernt haben. Gelehrte hin oder her, kein Mann kann gelehrt sein wenn er Gewalt unter irgendeinem Umstand als göttlich legitimiert betrachtet. Es waren auch die Gelehrten, die die Botschaft Jesu' missbraucht haben und zum Untergang des Glaubens in Europa wesentlich beigetragen haben. Verlasse dich nicht auf irgendwelche Gelehrten sondern lies selbst, versteh' selbst und diskutiere frei über das, was du zu wissen glaubst. Nur so wirst du zur Wahrheit kommen.

Die Regierung in Saudi Arabien hat die Gesetze erlassen, die diese sogenannten Gelehrten gefordert haben um die Könige und Prinzen nicht zu stürzten und das Volk bei Laune zu halten. Die Leute, die sich heute Mujahedin nennen, sind bezahlt von genau diesen Königen, die du als Feinde des Islams betrachtest.

Ich bin im Alltag umgeben von muslimischen Freunden und auch Verwandten aus arabischen Ländern, die ihr gesamtes Wissen über den Islam in unradikaler Weise gelernt haben. Gelehrte hin oder her, kein Mann kann gelehrt sein wenn er Gewalt unter irgendeinem Umstand als göttlich legitimiert betrachtet. Es waren auch die Gelehrten, die die Botschaft Jesu' missbraucht haben und zum Untergang des Glaubens in Europa wesentlich beigetragen haben. Verlasse dich nicht auf irgendwelche Gelehrten sondern lies selbst, versteh' selbst und diskutiere frei über das, was du zu wissen glaubst. Nur so wirst du zur Wahrheit kommen.

Die Regierung in Saudi Arabien hat die Gesetze erlassen, die diese sogenannten Gelehrten gefordert haben um die Könige und Prinzen nicht zu stürzten und das Volk bei Laune zu halten. Die Leute, die sich heute Mujahedin nennen, sind bezahlt von genau diesen Königen, die du als Feinde des Islams betrachtest.

Wieviele dieser Muslime wünschen sich eine Theokratie?

- - - Aktualisiert - - -

Nee, das tut es nicht!

:D Wenn du meinst!

- - - Aktualisiert - - -

Wollen wir langsam wieder zum Thema kommen?

Wieviele dieser Muslime wünschen sich eine Theokratie?

- - - Aktualisiert - - -

:D Wenn du meinst!

Ich meine nie, ich weiß es. Ich habe ihn 2x in deutscher - und 2x in türkischer Sprache gelesen und habe Unklarheiten von einem Irakischen Freund, der übrigens hocharabisch spricht, klären lassen.

Zurück
Oben