Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Das ist in Ordnung, aber gerade dieser Glaube sollte dich dazu verleiten, genau so zu denken und das zu hinterfragen, was du für selbstverständlich annimmst. Sharia ist nicht gleich Sharia und die Sharia der Rebellen ist die Sharia der Saudis, sie sind die Ungläubigen, sie tragen zur Zerstörung jeder Art des Friedens und letztendlich langfristig auch des Islams bei. Wenn du deinen Glauben lebst, dann wirst du dich zuerst informieren und vorsichtig urteilen, denn Sharia bedeutet Recht und Gesetz, nicht Anarchie und bestialische Willkür.

Ich bin kein Unwissender Bruder! Glaube mir ich kenne mich bezüglich dieses Wirrwarr gut aus und habe meine Entscheidung getroffen.

Das kommt immer drauf an, was du als Basis nimmst. Würde man die Staaten mit dem Rechtsystem "Scharia" unter die Lupe nehmen, würde man nur Anarchie und bestialische Willkür erkennen.

Die Scharia ist menschenfeindlich.

Es kommt eben darauf an, wie die Sharia verstanden wird. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass sowohl Sharia, als auch der Tanach, das jüdische Analog, kein geschriebenes, aufgelistetes Gesetz ist sondern eine Erarbeitung von Gesetzen. Man kann die Gesetze so oder so einsetzen und verstehen. Die eine Art der Interpretation ist die wörtliche; aus ihr resultiert Unrecht. Es gibt aber auch die metaphorische, sinngemäße Interpretation, die als einfacher Rechtsrahmen herangezogen werden kann und in vielen Ländern auch Grundlage der Gesetzgebung ist. Übrigens auch in Europa, die gesamte europäische Gesetzgebung basiert auf biblischem Recht.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin kein Unwissender Bruder! Glaube mir ich kenne mich bezüglich dieses Wirrwarr gut aus und habe meine Entscheidung getroffen.

Gut, dann würde mich interessieren: Die Entscheidung wofür?

Und deine Entscheidung ist? :)
1 2 oder 3 letzte Chance?

Zonk ah dat war jan anara

- - - Aktualisiert - - -

Es kommt eben darauf an, wie die Sharia verstanden wird. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass sowohl Sharia, als auch der Tanach, das jüdische Analog, kein geschriebenes, aufgelistetes Gesetz ist sondern eine Erarbeitung von Gesetzen. Man kann die Gesetze so oder so einsetzen und verstehen. Die eine Art der Interpretation ist die wörtliche; aus ihr resultiert Unrecht. Es gibt aber auch die metaphorische, sinngemäße Interpretation, die als einfacher Rechtsrahmen herangezogen werden kann und in vielen Ländern auch Grundlage der Gesetzgebung ist. Übrigens auch in Europa, die gesamte europäische Gesetzgebung basiert auf biblischem Recht.

- - - Aktualisiert - - -

Gut, dann würde mich interessieren: Die Entscheidung wofür?

Quran und Sunnah sprich die Scharia.

Zurück
Oben