Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Gut, aber es gibt nicht die Sharia. Die ägyptische Sharia ist eine andere als die tunesische oder die die saudische.

Da hast du wohl nicht viel Wissen lieber Bruder.Es gibt die Sharia und die Quelle ist Quran und Sunnah da herrscht Konsens unter den Gelehrten.Kleine Meinungsverschiedenheiten gibt es das stimmt aber das ist normal.

Staaten wie Saudi Arabien und co sind ein schlechtes Beispiel,weil die Regierungen feinde des Islams sind.Die Saudis sind die größten Feinde!

Es kommt eben darauf an, wie die Sharia verstanden wird. Man muss sich im Klaren darüber sein, dass sowohl Sharia, als auch der Tanach, das jüdische Analog, kein geschriebenes, aufgelistetes Gesetz ist sondern eine Erarbeitung von Gesetzen. Man kann die Gesetze so oder so einsetzen und verstehen. Die eine Art der Interpretation ist die wörtliche; aus ihr resultiert Unrecht. Es gibt aber auch die metaphorische, sinngemäße Interpretation, die als einfacher Rechtsrahmen herangezogen werden kann und in vielen Ländern auch Grundlage der Gesetzgebung ist. Übrigens auch in Europa, die gesamte europäische Gesetzgebung basiert auf biblischem Recht.

- - - Aktualisiert - - -

Gut, dann würde mich interessieren: Die Entscheidung wofür?

Die Scharia hat als Grundlage drei Quellen. Der Koran, Hadithe und Gewohnheitsrecht, also das, was bis jetzt praktiziert wurde. Um es klarer zu machen, möchte ich ein Beispiel anführen. Im Koran steht, dass die Stimme eines Mannes gleich der Stimme von zwei Frauen gleichkommt, der Vater kann entscheiden, wen die Tochter heiraten muss. Diese Tatsachen sind nicht interpretierbar und ich kann dir diverse andere menschenverachtende Beispiele nennen.

Das Problem im Islam ist, dass er sich für perfekt hält, was mit nichten ist. Der Islam ist die Religion der Ungebildeten und führt zwangsläufig zur Sklaverei, weil sie keine Entwicklung ermöglicht.

Ständig wird die dreckige Königsfamilie erwähnt als repräsentant des Islam. Lasst euch was neues einfallen Jungs, wir sind keine Fans von denen.

Heißt das, die ägyptische ist die gute Version?

Sozusagen, oder zumindest das, was ich unter gut verstehe. Ich bin der Meinung, dass jede Art von gesetzlich legitimierter Gewalt mit Gott nicht in Einklang zu bringen ist. Wer Gewalt begeht, vorsätzlich meine ich, der verstößt gegen das Gesetz. Halte davon was du willst.

Ich antworte bei Gelegenheit übrigens noch auf einen Post von dir in einem anderen Thread.

Die Scharia hat als Grundlage drei Quellen. Der Koran, Hadithe und Gewohnheitsrecht, also das, was bis jetzt praktiziert wurde. Um es klarer zu machen, möchte ich ein Beispiel anführen. Im Koran steht, dass die Stimme eines Mannes gleich der Stimme von zwei Frauen gleichkommt, der Vater kann entscheiden, wen die Tochter heiraten muss. Diese Tatsachen sind nicht interpretierbar und ich kann dir diverse andere menschenverachtende Beispiele nennen.

Das Problem im Islam ist, dass er sich für perfekt hält, was mit nichten ist. Der Islam ist die Religion der Ungebildeten und führt zwangsläufig zur Sklaverei, weil sie keine Entwicklung ermöglicht.

:D Und aus der Sunnah wissen wir,dass dies nicht der Fall ist!

Zurück
Oben