Y
Yunan
Guest
naja, das Komische an Gott ist ja, dass er hauptsätzlich viel redet, aber sich ansonsten schön aus allem raushält: angenommen einer blockiert eine Straße stundenlang mit seinem Auto, niemand kommt durch, wie lange soll ihn die Polizei anflehen beiseite zu fahren bevor sie ihm was auf die Nuss geben?
Nun ja, es steht auch nirgendwo geschrieben, dass Gott Wunder vollbringt wie wir sie uns vorstellen. Die meisten Menschen haben die Vorstellung eines Zaubergottes, der mit einem Fingerschnipsen die Welt in Ordnung bringt wenn man nur fest genug daran glaubt. Ich glaube nicht an diese Kreation weil sie nicht dem entspricht, was uns überliefert wurde, was sehr leicht nachgelesen werden kann. Ich möchte hier nicht mit Zitaten um mich werfen, aber ich finde dass das ein schönes Zitat ist, dass Gott gut beschreibt:
11 Der Herr antwortete: Komm heraus und stell dich auf den Berg vor den Herrn! Da zog der Herr vorüber: Ein starker, heftiger Sturm, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, ging dem Herrn voraus. Doch der Herr war nicht im Sturm. Nach dem Sturm kam ein Erdbeben. Doch der Herr war nicht im Erdbeben.4
12 Nach dem Beben kam ein Feuer. Doch der Herr war nicht im Feuer. Nach dem Feuer kam ein sanftes, leises Säuseln.
1. Könige 19:11-12
Ich glaube, dass Gott sich in den alltäglichen Dingen offenbart und ich glaube, dass dogmatischer, unfreier Glaube nicht der Glaube ist, denn Gott erwartet. Er möchte, dass wir leben.
Wie dem auch sei, die Bibelstunde ist vorbei und du hängst wohl wieder über der Schüssel.