Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

wenn du das wirklich glaubst, dann haben die medien es geschafft dich zu manipulieren, auch wenn du es nichtmal merkst. schade..

- - - Aktualisiert - - -



noch so ein medienopfer.. ^^

Was für manipuliert? Die USA und Russland bemühen sich um Konferenzen,um Dialoge.
Die Opposition lehnt jeden Dialog ab. Was soll der scheiss? Man kann sich doch auf Waffenruhe
einigen und reden. Das ist Bruderkrieg. 70 000 Tote. Wenn ein Mensch stirbt,ist allein das Leid seiner Mutter
unbeschreiblich. Siebzigtausend mal dieses Leid.Da hören Prinzipien oder sonst irgendein scheiss auf.

Offensichtlich hängt ein Teil der Bevölkerung an Assad sonst hätte er sich nicht halten können.
Ausserdem sind die Medien hier Rebellensymphatisanten,weshalb eine Manipulation irgendwie meinen Aussagen nach keinen Sinn macht.


Alles machtgeile Penner. Diese blinde Solidarität von Muslimen hier mit der Oppostion und andersherum
von Atheisten und Säkulären mit Assad ist besonders nervig. Zieht euch rein was in dem Land abgeht alter
 
Was für manipuliert? Die USA und Russland bemühen sich um Konferenzen,um Dialoge.
Die Opposition lehnt jeden Dialog ab. Was soll der scheiss? Man kann sich doch auf Waffenruhe
einigen und reden. Das ist Bruderkrieg. 70 000 Tote. Wenn ein Mensch stirbt,ist allein das Leid seiner Mutter
unbeschreiblich. Siebzigtausend mal dieses Leid.Da hören Prinzipien oder sonst irgendein scheiss auf.

Offensichtlich hängt ein Teil der Bevölkerung an Assad sonst hätte er sich nicht halten können.
Ausserdem sind die Medien hier Rebellensymphatisanten,weshalb eine Manipulation irgendwie meinen Aussagen nach keinen Sinn macht.


Alles machtgeile Penner. Diese blinde Solidarität von Muslimen hier mit der Oppostion und andersherum
von Atheisten und Säkulären mit Assad ist besonders nervig. Zieht euch rein was in dem Land abgeht alter

Manche sehen leider nur dass was sie sehen wollen um der Ideologie der sie folgen treu zu bleiben. Egal ob diese in dem Moment richtige oder falsche Formen annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was jukt mich syrien sollen die doch sich gegenseitig abschlachten. selber schuld wenn die nicht miteinander auskommen.
 
was jukt mich syrien sollen die doch sich gegenseitig abschlachten. selber schuld wenn die nicht miteinander auskommen.
Schöner als dass sie sich weiterhin gegenseitig abschlachten, wärs doch wenn das syrische Volk zur Ruhe komnen würde nach diesem unendlichen Leid was ihnen die vom Ausland finanzierten Terroristen beschert haben, findest du nicht auch?
 
Schöner als dass sie sich weiterhin gegenseitig abschlachten, wärs doch wenn das syrische Volk zu Ruhe komnen würde nach diesem unendlichen Leid was ihnen die vom Ausland finanzierten Kämpfer beschert haben, findest du nicht auch?

Die Araber kennen aber kein Frieden. wie kann man gegen seine eigene Brüder kämpfen. Selber Schuld würd ich sagen
 
Syrische Rebellen richteten 15-Jährigen wegen Mohammed-Bemerkung hin

Die al-Nusra-Nachfolgeorganisation "Islamischer Staat Irak und Levante" setzt in den von ihr eroberten Gebieten immer offener ihre Rechtsvorstellungen durch



Dem arabischen Nachrichtensender al-Daschasira zufolge hat die salafistische Organisation "Islamischer Staat Irak und Levante", ein Zusammenschluss der al-Nusra-Front und der irakischen Terrorgruppe von Abu Bakr al-Baghdadi, am Sonntag in einem von den Rebellen kontrollierten Stadtteil Aleppos einen Teenager mit zwei Schüssen in den Kopf getötet, weil er am Tag zuvor das Anschreiben eines Kaffees mit der Bemerkung verweigerte, er würde das selbst dann nicht machen, wenn der Propheten Mohammed komme und einen haben wolle. Nach anderen Berichten ging es in dem Gespräch nicht um einen Kaffee, sondern um den Gottesglauben, von dem sich der Schankkellner auch durch eine Wiederkunft des Moslempropheten nicht überzeugen lassen wollte.
Einig ist man sich, dass der 15-Jährige Mohammad Q. nach dieser Äußerung verschleppt und 24 Stunden lang gefoltert wurde. Dann verbrachten ihn die Salafisten auf eine belebte Straße und richteten ihn in Gegenwart seiner Mutter und seiner Geschwister mit zwei Schüssen in den Kopf hin. Angebliche Fotos des Jungen mit weggerissenem Unterkiefer zirkulieren mittlerweile auf Facebook. Vorher hatte ein Salafist den "werten Bürgern von Aleppo" in Hocharabisch mit auswärtigem Akzent mitgeteilt, dass man den Unglauben an Allah ebenso wie das "Verfluchen" des Propheten als "Polytheismus" werte und mit dem Tode bestrafe, auch wenn es nur ein einziges Mal geschehe.
Dass sich der "Islamische Staat Irak und Levante" (beziehungsweise dessen Vorläuferorganisation) in Syrien gegen andere Gruppen durchsetzen konnte, liegt Beobachtern zufolge nicht nur am stetigen Zufluss von Dschihadisten aus aller Welt, sondern auch am Geld, das aus Saudi-Arabien, Katar und anderen Golfstaaten kommt: Schätzungen gehen von bis zu einer Milliarde Euro aus. Hinzu kommen Einnahmen aus Ölquellen in der ostsyrischen Provinz Deir ez-Zor. Mit diesem Geld erwirbt die Gruppe nicht nur Waffen und bezahlt Sold – sie erkauft sich damit auch Loyalität. Durch die Kontrolle von Fabriken, Warenlagern und Handelswegen in den eroberten Gebieten bestimmt sie darüber hinaus, wer Mehl und andere Lebensmittel bekommt und wer nicht.

Syrische Rebellen richteten 15-Jährigen wegen Mohammed-Bemerkung hin | Telepolis

Bei der Flucht der Rebellen aus Qusayr soll es außerdem zu einem Vorfall gekommen sein, bei dem ein Regierungssoldat einen 15 Jährigen erschossen hat, der mit seiner Familie flüchtete. Müsste auf Spiegel im Archiv zu finden sein, die Hintergründe werden nicht erwähnt.
 
Die Araber kennen aber kein Frieden. wie kann man gegen seine eigene Brüder kämpfen. Selber Schuld würd ich sagen

Du redest von so hoch komplexen Konflikten ,die aufgrund von langer und nochmal komplexer Geschichte,so
abläuft wie er es tut,und urteilst in so einer Banalität darüber ,dass ich nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll über diese rohe Dummheit,Unwissenheit und Ignoranz.
 
was jukt mich syrien sollen die doch sich gegenseitig abschlachten. selber schuld wenn die nicht miteinander auskommen.
willst du das human nennen? stell dir vor du brichst bein und der passant sagt, was jukt er mich?

- - - Aktualisiert - - -

Du redest von so hoch komplexen Konflikten ,die aufgrund von langer und nochmal komplexer Geschichte,so
abläuft wie er es tut,und urteilst in so einer Banalität darüber ,dass ich nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll über diese rohe Dummheit,Unwissenheit und Ignoranz.
lass ihn in ruhe er ist der coole:lol:
avatar12966_5.gif
 
Ich habe das Foto mit der dazugehörigen Geschichte gefunden was den hingerichteten Jungen in Aleppo angeht. Ihm wurde, wie in dem Artikel oben erwähnt, in den Mund und ins Genick geschossen. Es ist ziemlich brutal und ich poste es ungern hier. Außerdem gibt es ein weiteres Video aus Raqqa im Nordosten Syriens, auf dem Al Nousra vor einer Menschenmenge drei Männer hinrichten, die als "Shabeha" bezeichnet werden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Edit. in eigener Sache: Ich frage mich, wieso sich die Leute, selbst wenn sie sich den Rebellen zurechnen oder neutrale Personen sind, sich von diesen Leuten in ihrer Paki-Kleidung terrorisieren lassen und sie nicht aus der Stadt vertreiben oder umbringen.
 
Zurück
Oben