Leute, ich rede eigentlich nicht gerne über Politik weil es Zwiespalt bringt, aber ich hoffe ihr lest diesen Beitrag hier durch. Das Problem an der Sache ist, dass ihr diesen Konflikt zu einem Konflikt der Konfessionen gemacht habt. Das kann man zum Beispiel an Lion of Bedrs Beitrag sehen
Jeder Nusayrische Soldat der zb. Sunnitische Frauen und Kinder erschossen hat wird dafür in die Hölle gehen
Ihr denkt einfach nur ,,Der böse alawitische Assad bringt Menschen um nur weil sie Sunniten sind" aber das ist genau die typische Taktik der USA, merkt ihr das nicht? Das beste und effektivste Mittel um eine Region zu destabilisieren ist, ein Konflikt zwischen Konfessionen oder Religionen zu schaffen. Sie haben aus der Geschichte gelernt, sie haben gesehen wie sehr die Christen geschwächt waren, als sich Protestanten und Katholiken bekriegt haben und wie dadurch die Osmanen weite Teile von Europa erobern konnten. Und jetzt wenden sie die gleiche Taktik schon seit Jahren in muslimischen Ländern an, um den Islam zu schwächen. Ihr sagt jetzt bestimmt ,,Nein, dass ist doch ne Verschwörungstheorie, die USA hat doch damit nichts tun, die Muslime waren schon immer zerstritten und haben sich bekämpft" aber guckt euch mal bitte dieses Video an. Das ist der Vater von dem angeblich zum Islam konvertierten Eric Harroun, der in Syrien an der Seite der FSA gekämpft hatte:
Eric Harroun's Father: "I Know For a Fact He Was Passing Information to the CIA" - YouTube
Die Wahrheit ist, ob ihr es wollt oder nicht, dass die CIA und die Zionisten dick mitmischen in Syrien und euch nur als Marionetten benutzen, indem sie Hass schüren. Dieser Hass, der Schiiten dazu gebracht hat Sunniten als Kufar zu bezeichnen und Sunniten dazu, Schiiten als Kufar zu bezeichnen. Und man sieht in Videos wie Sunniten/Schiiten sich gegenseitig umbringen und denken das sie es im Willen Allahs gemacht haben und ins Paradies kommen werden. Und hinter den Kulissen sitzen die Zionisten und lachen sich ins Fäustchen. Tausende Muslime die dieser Gehirnwäsche verfallen und sich der Al-Nusra aka Al-Qaida angeschlossen haben. Aber Al-Qaida ist nicht der Islam, es ist nur eine Gruppierung die von der CIA während der Belagerung Afghanistans durch die Sowjetunion geschaffen wurde. Es wurde danach so dargestellt, als wenn sich die Al-Qaida gegen die USA gewandt hätte aber das ist eine Lüge, sie ist immer noch unter der Kontrolle der USA. Was hat sie bis jetzt gemacht, dass dem Islam genützt hat? Der Anschlag auf den World Trade Center? Anschläge auf Zivillisten? Alles hat dem Islam geschadet, alles was sie gemacht haben war nur eine Rechtfertigung für den Westen um zu sagen ,,So, wir marschieren jetzt in dieses oder jenes muslimische Land ein" oder ,,So, hier seht ihr wie böse der Islam ist, von wegen Religion des Friedens". Aber der Islam bedeutet Frieden und Anschläge auf Zivillisten oder ähnliches sind im Islam verboten, dass wisst ihr genauso gut wie ich.
So, zurück zu Syrien. Ich bin nicht für Assad, weil ich seine Politik tolle finde oder sonst was aber man muss einsehen, dass der Krieg in Syrien nur ein Proxy war ist. Es stimmt vielleicht, dass es in Syrien große Demokratiedefizite gab und man diese nicht auf diplomatischem Wege sondern nur mit Waffengewalt hätte beheben können aber spätestens als Israel die syrische Armee bombardiert hat, spätestens als Obama aufdringlich, als hätte er Feuer unter dem Arsch, gesagt hat, dass man in Syrien einmarschieren müsse oder zumindest die Rebellen mit Waffen beliefern müsse (weil er sich ja nur um die armen syrischen Zivillisten kümmert, ist klar
Genauso wie er sich um die irakischen und afghanischen gekümmert hat wahrscheinlich), spätestens dann hätte ich mir doch als FSA-Anhänger gedacht ,,Irgendwas stimmt doch hier nicht". Der Assad, dem vorgeworfen wurde, eine Marionette von Israel zu sein, wird von denen jetzt bombardiert. Das widerspricht dem logischen Verstand. Die Wahrheit ist nämlich, die Familie Assads hat sich schon immer gegen die israelische Politik gestellt und die Hezbollah bewaffnet, um Israel zu bekämpfen und deswegen wollen sie ihn so schnell wie möglich weghaben. Wenn sie den Staatspräsidenten eines Landes nicht mögen, wird er, mit Hilfe der internationalen Medien die eh von den Zionisten kontrolliert werden, zum Diktator und die Rebellen zu Freiheitskämpfern und wenn sie ihn mögen, dann wird er zum legitimen Präsidenten der gegen ,,Terroristen" kämpft. Letztendlich wäre der Sturz von Assad vielleicht ein kleiner Vorteil für die Rebellen aber ein viel größerer für die Zionisten und was deren Ziel ist, wissen wir ja