G
Gelöschtes Mitglied 13307
Guest
"Saudiarabien plant Interventionstruppe für Syrien" « DiePresse.com
Ich dachte die wären schon lange drin.....
Ich dachte die wären schon lange drin.....
Saudischer Mufti warnt Muslime vor den Kämpfen in Syrien
"Was Syrien braucht, sind Eure Gebete!" Mit diesen Worten hat der höchste muslimische Geistliche in Saudi-Arabien jungen Männern davon abgeraten, nach Syrien in den Kampf zu ziehen. Großmufti Abdulaziz bin Abdullah Al-Scheich erklärte, Saudis sollten nicht nach Syrien gehen und sich unter die kämpfenden Fraktionen mischen. Ohne Kenntnisse des Landes wäre man für die Rebellen eher eine Last, betonte der Mufti in der Zeitung Al-Hayat. Prediger warnte er davor, junge Muslime zum Kampf anzustacheln. Saudi-Arabien unterstützt die Aufständischen in Syrien.
Deutschlandradio Kultur - Kulturnachrichten
Natürlich rät man ihnen ab nach Syrien zu gehen. Vor allem herrscht dort ein Bürger Krieg und kein jihad. Geschwister die von Außen sind sollten Hilfsgüter schicken um ihren geschwister in Syrien nützlich zu sein.
Das Problem ist, dass viele diesen Krieg als einen Glaubenskrieg betrachten. Auch viele hier im Forum. Viele Geistliche auf beiden Seiten rufen zum Jihad auf und schicken junge Menschen in den Tod. Zumindest den ausländischen Kämpfern dort geht es nicht um die Bürger Syriens oder Assad sondern um die Errichtung eines sunnitischen Gottesstaates. Meiner Meinung nach wäre Assad, sofern die Extremisten in Syrien kein Fuss gefasst hätten, schon lange gestürzt worden. Durch die Anwesenheit und Willkür der Extremisten aber, wurden viele in die Arme Assads getrieben so dass große Teile der Bevölkerung mittlerweile Assad, so sehr sie ihn vorher auch hassten, jetzt als das kleinere Übel ansehen und ihn unterstützen. Die Menschen dort forderten Anfangs eben mehr Freiheiten und nicht zurück ins Mittelalter befördert zu werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen