Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

der war gut :D
oh, wenn es sogar der alte assad sagt und die massenmedien auch...äääh, dann muss es ja stimmen.

Wieso das? Kannst du dir nicht vorstellen das die Rebellen auch lügen können? Ich vertraue in dieser Sache mehr Assad als einem Wanabe-Schauspieler der 3mal an einem Tag stirbt. Und dass das Zivilvolk von beiden Seiten instrumentalisiert wird sollte auch kein Geheimnis mehr sein.

Jedoch bleibt hier die Frage was kommt danach und was passiert mit der alevitischen und anderen Minderheiten? Wird eine ''salafistische'' Regierung die ''Sekte'' der Aleviten dulden, wird es zu Massakern gegen die besser gestellte Schicht kommen?
Vielleicht noch wichtiger wird der Syrienkonflikt Auslöser eines Weltkrieges sein? Wie würde sich Israel verhalten, bei der Achse Ägypten, Syrien, Saudi Arabien? Viele Fragen die lieben unbeantwortet bleiben sollten.

Sehr gute Reportage, ZDF, ARD und co. sollten sich ein beispiel daran nehmen!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Syrien hat die Türkei in eine echt verzwickte Situation gebracht. . . von einer Seite die Amis:pek:, von der anderen die Russen. :ru1::tr1:

Wieso das? Kannst du dir nicht vorstellen das die Rebellen auch lügen können? Ich vertraue in dieser Sache mehr Assad als einem Wanabe-Schauspieler der 3mal an einem Tag stirbt. Und dass das Zivilvolk von beiden Seiten instrumentalisiert wird sollte auch kein Geheimnis mehr sein

hättest du während des kosovokriegs auch milosevic eher geglaubt als der UCK und den ganzen albanischen flüchtlingen? man behauptete damals doch auch, die UCK sei für die verbrechen an der eigenen zivilbevölkerung verantwortlich gewesen. die serben hätten das albanische volk ja nur beschützen wollen^^
solche schauspieler - wie dieser vogel, den du meinst- sind einfach nur dazu da, um das volk weiter anzustacheln. natürlich lügen sie auch, aber im interesse amerikas und europas.

Jedoch bleibt hier die Frage was kommt danach und was passiert mit der alevitischen und anderen Minderheiten?

schau doch einfach, was in libyen mit den schwarzafrikanern geschah. das selbe schicksal werden auch die alawiten erleiden... aber nicht nur die, sondern alle regimetreuen syrer.

Wird eine ''salafistische'' Regierung die ''Sekte'' der Aleviten dulden, wird es zu Massakern gegen die besser gestellte Schicht kommen?

eine "salafistische regierung" gibt es nur in unseren köpfen.

Vielleicht noch wichtiger wird der Syrienkonflikt Auslöser eines Weltkrieges sein? Wie würde sich Israel verhalten, bei der Achse Ägypten, Syrien, Saudi Arabien? Viele Fragen die lieben unbeantwortet bleiben sollten.

israel würde sich doch freuen, wenn man assad stürzen würde. die haben auch keine angst vor einer muslimischen regierung. wenn es zu einem weltkrieg käme, dann würde israel seine nachbarn leichter platt machen, da diese ja keine armeen mehr hätten, außer npaar unorganisierte rebellengruppen, die höchstwahrscheinlich auch noch untereinander zerstritten und total unorganisiert wären. was könnten die schon ausrichten? auch die infrastruktur dieser länder wäre durch die ganzen aufstände und bürgerkriege so stark beschädigt, dass israel eigentlich nur noch hineinspazieren müsste.

na weil es nicht gerade nach einem Straßenfest aussieht, was soll es denn sonst sein?
Wenn du dir die Zahlen der Rebellen anschaust, sieht das nicht gerade nach BÜRGER Krieg aus.
Es sind Terroristenbanden, Islamisten, Extremisten.
Und es is klar, dass Islamisten so Leute unterstützen, die haben alle Interesse daran, dass dort nen Islamischer Staat herrscht. Momentan ist (Gott sei dank) ein Alavite an der Macht, und das stört denen ihre Interessen. Aleviten gelten in der Arabischen Welt als Ketzer.

Digga, ich war streng gläubig, ich weiss schon, was ich sage - Und ich kenne Aleviten persönlich. Korrekteste Menschen überhaupt

Freie Syrische Armee

Vor 3 Wochen stand da noch 12.000 Komisch. Die ändern ihre Angaben auch, wie täglich die Socken!

Der Führer von al-Qaida, Aiman az-Zawahiri hat seine Unterstützung für die syrischen Rebellen ausgedrückt, hat die Syrer aufgerufen, sich gegen die Regierung zu stemmen und bat Menschen in den benachbarten Ländern, den Syrern zu helfen.[46] In

Wenn du dir die Zahlen der Rebellen anschaust, sieht das nicht gerade nach BÜRGER Krieg aus.
Es sind Terroristenbanden, Islamisten, Extremisten.
Und es is klar, dass Islamisten so Leute unterstützen, die haben alle Interesse daran, dass dort nen Islamischer Staat herrscht. Momentan ist (Gott sei dank) ein Alavite an der Macht, und das stört denen ihre Interessen. Aleviten gelten in der Arabischen Welt als Ketzer.

Digga, ich war streng gläubig, ich weiss schon, was ich sage - Und ich kenne Aleviten persönlich. Korrekteste Menschen überhaupt

Freie Syrische Armee

Vor 3 Wochen stand da noch 12.000 Komisch. Die ändern ihre Angaben auch, wie täglich die Socken!

Der Führer von al-Qaida, Aiman az-Zawahiri hat seine Unterstützung für die syrischen Rebellen ausgedrückt, hat die Syrer aufgerufen, sich gegen die Regierung zu stemmen und bat Menschen in den benachbarten Ländern, den Syrern zu helfen.[46] In

Man kann sie nennen wie man will, es sind mit Sicherheit hauptsächlich Syrer, und damit ist es für mich Bürgerkrieg und kein Angriff von Außen. Das was ihr hier konstruieren wollt, hat es glaube in der Geschichte der Menschheit nie gegeben

die taliban will zurück im mittelalter, muzik, Filme, internet, waschmaschine , schule alles verboten, sowas will wirklich kein normaler mensch der an gott/allah glaubt und erhofft das er irgendwann ins Paradis kommt..
?
wie alt bist du eigentlich? du kommst mir vor wie ein Kind. dir kann man alles erzählen du glaubst es.
stimmt nicht, man sieht sie im Fernsehen und im Internet.
stimmt nicht, Bin Laden verlangte vom Westen das Geld für die Bildung zu verbrauchen staat für Krieg

wenn dich interessiert wie Bin Laden denkt gibt es genug über ihn...
16.05.08 - Osama bin Laden - "An die Völker des Westens" - YouTube

- - - Aktualisiert - - -

Man kann sie nennen wie man will, es sind mit Sicherheit hauptsächlich Syrer, und damit ist es für mich Bürgerkrieg und kein Angriff von Außen. Das was ihr hier konstruieren wollt, hat es glaube in der Geschichte der Menschheit nie gegeben
er weiss nicht was Bürgerkrieg ist oder der Krieg bzw. die Regeln, der Verlauf des Krieges passt ihm nicht.

- - - Aktualisiert - - -

israel würde sich doch freuen, wenn man assad stürzen würde. die haben auch keine angst vor einer muslimischen regierung. wenn es zu einem weltkrieg käme, dann würde israel seine nachbarn leichter platt machen, da diese ja keine armeen mehr hätten, außer npaar unorganisierte rebellengruppen, die höchstwahrscheinlich auch noch untereinander zerstritten und total unorganisiert wären. was könnten die schon ausrichten? auch die infrastruktur dieser länder wäre durch die ganzen aufstände und bürgerkriege so stark beschädigt, dass israel eigentlich nur noch hineinspazieren müsste.
wenn die Israelis so denken wie du, stört es den Arabern nicht.
Ölhahn zu und schon hast du Weltkrieg und Chaos, aber die Araber sind zum Glück noch nett, sie bekriegen sich sogar gegenseitig.
ich sage es dir wie es ist, die Araber haben es nicht eilig, irgendwann ist USA am Ende, dann wünsche ich den Juden viel Glück.

- - - Aktualisiert - - -

muslimische Erfindung (aus dem osmanischen Reich)... (hier eine russische Nachmachung).
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

christliche Erfindung/Nachmachung (Mischung aus Panzer und Kanone)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben