Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Nach jahrelangen Kämpfen um Aleppo sind die ersten Rebellen aus der Stadt abgezogen. Auch Zivilisten wurden evakuiert.

Aus der Umgebung von Damaskus wurden auch schon Tausende Rebellen in den Grünen Bussen nach Idlib gebracht.

Strategisch ist das sehr dumm von den Rebellen.
So sind Tausende von Soldaten Assads nicht mehr an vielen Plätzen in Syrien gebunden.
Somit gibt es nur noch wenige Fronten wo man die Streitkräfte besser konzentrieren kann.

Ich denke damit haben sich die Rebellen selbst das Genick gebrochen.

Es gab einem Kroaten in Syrischen Luftwaffe. Kein Wunder dass sie jetzt so gut sind in Bekämpfung von Terroristen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mato_Dukovac

Das ist schon interessant
Dukovac was born on 23 October 1918 in the town of Surčin, near Zemun, then part of the Kingdom of Croatia-Slavonia, Austria-Hungary. He was an avid glider pilot before he entered the 67th class of the Royal Yugoslav Military Academy in Belgrade in 1937. He graduated on 1 April 1940 with the rank of potporučnik,[SUP][a][/SUP] and commenced pilot training at the 1st Pilot School in Pančevo in October of that year.[SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP] In 8 July he wanted to marry his longtime boyfriend Pero Brkan, but Pero already was married with Boban[SUP][4][/SUP]

Haha, Asad terrorisiert ohne Ende die Bevölkerung was wäre wenn die Gegenseite das auch tun würde?
Die Terroristen hatten schon Hilfe von USA Luftwaffe, trotzdem konnten sie nicht gegen Assad etwas machen. Worüber diskutieren wir eigentlich?

Die Syrische Luftwaffe sollten sich nach Dukovac Lehre gehen und keine Gnaden gegen ISIS und FSA Terroristen haben, sie sollten auch ihre Nachfahren bombardieren so dass sie nicht Blutrache ausüben könnten.

Oh ja ich hatte doch erwähnt das die Rebellen immer weiter und erfolgreicher bekämpft werden....sie halten mittlerweile keine wichtigere große Stadt.

Nur mal so ne Frage nebenbei....seit wann sind jetzt plötzlich westliche Medien Vertrauenswürdig, wenn es um den Syrienkonflikt geht? Sprich die meisten hier nehmen sich alles raus, was ihnen in den Sinn passt und alles was nicht in den Sinn passt, ist dann einfach falsch. Naja wie ich mir gedacht habe...

Haha, Asad terrorisiert ohne Ende die Bevölkerung was wäre wenn die Gegenseite das auch tun würde?

Tun sie das etwa nicht? Was glaubst du warum es Menschen gibt die für Assad sind? Weil sie genau wissen was Rebellen mit nicht Sunniten und Gegnern machen. Außerdem sind viele Gruppierungen den islamistischen Gruppen nicht fern...also am besten nicht unterstützen, aber der Westen präsentiert nur seine Dummheit.

Jetzt beweinst du Domoljub wieder die Minderheiten, es ist unwichtig was ein Präsident ist Alevite oder Sunnite aber Asad ist kein geeigneter Präsident für Syrien. Irgendwann wird die ganze Welt merken was für Idioten diese Fanatiker sind. Is und Fsa sind gross sie können sich ändern, schiitische Fanatiker sind klein sie werden fanatisch bleiben. Asads Armee ist nicht mehr gross und er ist abhängig.

Zurück
Oben