Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Hier muss ich einen Riesen Dank an das zivilisierteste und toleranteste Reich der Menschheitsgeschichte „Das Osmanische Reich“ aussprechen

Während im Namen des Kreuzes ( es war höchstwahrscheinlich Judas der gekreuzigt wurde) ganze Urvölker ausgelöscht wurden, konnten im humanistischsten Reich der Menschheitsgeschichte, alle ihren Glauben frei ausleben
Christen, Juden ja sogar Jeziden konnten frei ihren glauben ausleben und gedeihen

Von so einer Toleranz konnten Indianer, Aborigines uvm nur träumen

Der zivilisatorische Fortschritt der mit diesem Reich einherging ist auch beeindruckend. Kemal Attatürk hat hierzu alles gesagt.
 
Kurden haben alle Angriffe der protürkischen Dschihadisten abgewehrt. Im Bild sieht man einen Soldaten der SDF vor einem Fahrzeug der Dschihadisten. 101 Tote gab es leider in den letzten Tagen: 85 Dschihadisten und 16 von der SDF. Das alles trotz der Luftunterstützung der Türkei für die Dschihadisten. Wenn die Kurden eine vernünftige Luftabwehr hätten, wäre es noch viel einfacher, die Dschihadis fernzuhalten . Ich denke, Israel und Griechenland könnten sehr leicht mit älteren Luftabwehrsystemen da helfen.

"Since Friday evening, clashes in several villages around the city of Manbij have left 101 dead, including 85 members of pro-Turkish groups and 16 from the Kurdish-dominated Syrian Democratic Forces (SDF), the Britain-based Syrian Observatory for Human Rights said."

GMNeni2NxYQ4PLHGwU6xPM4I4HABoV9MGEoDoTcK-XVCj9XSQUMYOcUfMDEOEBtwwpTA3k1gHrRQAA=s1600-nd-v1
 
Deine feuchten Träume interessieren hier wirklich niemanden
Deine Genozid Unterstützerin erst recht nicht
Schreibt ein Genozidleugner. Was für ein perverser Beitrag. Dein Erdogan unterstützt einen Holocaust. Als Fan und Supporter von Hamas, die ja die Vernichtung der Juden und die Auslöschung Israels als politisches Programm haben, kann man es schon so nennen, wenn du Annalena als Genozid Unterstützerin diffamierst.
 
USA wollen Syrien-Sanktionen vorübergehend lockern
Etwa einen Monat nach dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad haben die USA vorübergehende Lockerungen geltender Sanktionen gegen das Land im Nahen Osten angekündigt.

Das US-Finanzministerium teilte gestern (Ortszeit) mit, dass es mit dem Schritt sicherstellen wolle, dass „keine grundlegenden Dienstleistungen behindert“ würden wie etwa die „Versorgung mit Strom, Energie, Wasser, sanitäre Einrichtungen“ oder humanitäre Hilfe. Die Lockerung solle vorerst für sechs Monate gelten, in denen die US-Regierung die Entwicklungen in Syrien „weiter beobachten wird“.

Bedingte Lockerungen
Weiter hieß es, die für die Durchsetzung von Sanktionen zuständige US-Behörde Office of Foreign Assets Control (OFAC) habe beschlossen, die Liste der in Syrien erlaubten Aktivitäten und Transaktionen „nach dem 8. Dezember 2024“, dem Tag von Assads Sturz, zu „erweitern“. Unter der Führung der islamistischen Miliz Haiat Tahrir al-Scham (HTS) war an diesem Datum die Herrschaft Assads beendet worden.

 
Zumindest kann man jetzt nachvollziehen, weshalb ein User hier Assad-Fan ist/war:


Er hat(te) vermutlich einfach Angst um die Quelle. :lol:
 
Öffentliche Ansage von ethnischen Säuberungen. Völkerrechtswidrig und Kriegsverbrechen
Syrien: Türkei droht kurdischer YPG-Miliz mit Offensive
Die Türkei droht der kurdischen YPG-Miliz in Syrien mit einem Angriff. Die Regierung in Ankara werde eine grenzüberschreitende Offensive gegen die Miliz im Nordosten Syriens starten, wenn die Gruppe die Forderungen Ankaras nicht erfülle, sagte der türkische Außenminister Hakan Fidan gestern in einem Interview mit dem Sender CNN Türk. Er forderte die neuen syrischen Machthaber auf, das Problem zu lösen.

Die Türkei führte bereits mehrere Militäroffensiven in Nordsyrien, die sich auch gegen die YPG richteten. Ankara sieht in der YPG einen Ableger der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) und betrachtet beide als Terrororganisationen. Seit dem Sturz des ehemaligen syrischen Präsidenten Baschar al-Assad im vergangenen Monat durch Rebellen, von denen einige von der Türkei unterstützt werden, fordert Ankara, dass sich die YPG auflöst.

 
Zurück
Oben