Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Syrien

Dir ist schon bewusst, dass das komplette IS-Gebiet westlich des Euphrat von der syrischen Regierungsarmee mit Unterstützung der russischen Streitkräften vom IS befreit wurde?

Damit haben Syrien und Russland deutlich mehr Quadratkilometer vom IS befreit als die YPG mit amerikanischer Unterstützung.

Aber ist nichts neues, dass nur Bulshit zu hören ist wenn du dich zu Wort meldest.

Ob du das hören willst oder nicht, die YPG hat in Syrien deutlich und um ein vielfaches mehr dazu beigetragen den IS zu Schwächen. Quadratkilometer zu zählen in Wüstengebiete ist Quatsch.

Schau die die Karte von 2014 an..

Iraq-Syria-civil-war-20-Oct-2014-by-@deSyracuse-1024x536.png



Und hier eine Karte von Mitte 2017.

20170609153238%21Syrian_Civil_War_map.svg


Als der IS am Stärksten war hat die YPG mit Hilfe Amerikanischer Unterstützung die grösste Schwächung des IS eingeleitet. Manbij, Raqqa (Hauptstadt des IS), Tabqa etc.

Die Gebiets gewinne der SAA kamen erst später
 
Die USA werden als Reaktion auf die Lieferung S-300 nach Syrien mehr F-35-Kampfflugzeuge nach Israel liefern

m944697.jpg


Washington, wird in Verbindung mit den russischen Lieferungen S-300 nach Syrien, nach Israel den neuesten fortgeschrittenen Kämpfer der fünften Generation F-35 liefern. Aus Schnelligkeitsgründen werden sie aus der US-Luftwaffe übernommen. Dies sollte die Entschlossenheit der USA und Israels demonstrieren, die Operationen der israelischen Luftwaffe über Syrien trotz der Stärkung der syrischen Luftverteidigung zu unterstützen.

US-Präsident Donald Trump befahl die sofortige Verlegung der F-35-Kampfjets nach Israel als Antwort auf die Lieferung von russischen S-300-Raketen nach Syrien, berichtet das israelische Portal DEBKA. Kämpfjets werden aus den Luftwaffeneinheiten der USA übernommen.

Die Entscheidung wurde aufgrund der zunehmenden Bedrohung der israelischen Luftoperationen gegen iranische Einrichtungen in Syrien aufgrund der Stärkung des syrischen Luftabwehrsystems durch Russland getroffen.
https://vz.ru/news/2018/10/5/944697.html

wozu das denn, jeder weiss doch dass das S-300-System nur ein Papiertiger ist :scratch:

https://www.youtube.com/watch?v=PNT9fyIpG7M


Russlands Oberrabbiner kritisierte die Behörden Russlands für die Lieferung von S-300 nach Syrien
Die Jüdische Telegraphenagentur JTA hat Auszüge aus einem Interview des israelischen Journalisten Eli Mandelbaum mit dem Oberrabbiner Russlands veröffentlicht. Berl Lazar war zu dieser Zeit in Rumänien, wo er an einer der Konferenzen teilnahm.
"Ich denke, das ist ein Fehler, der zu neuen Problemen in der Region führen wird.
Ich habe mit Präsident Putin gesprochen und ihm erklärt, wie sensibel dieses Thema für unsere Brüder in Israel ist. ", - sagte Berl Lazar. Zugleich hofft er, dass Russland und Israel auch in Zukunft Möglichkeiten finden werden, den gemeinsamen Kampf gegen den Terrorismus fortzusetzen.

Die israelischen Medien bemerkten, dass Berl Lazar ein Mann ist, der gewisse Beziehungen zu den russischen Behörden und in "Zugang in Kreml-Kabinetts" hat. Es wurde bemerkt, dass der Oberrabbiner Russlands sich zum ersten Mal öffentlich erlaubt hat, die Entscheidung der russischen Behörden zu kritisieren.
https://topwar.ru/148000-glavnyj-ra...vlasti-strany-za-postavku-s-300-v-siriju.html
 
[h=1]Aus Idlib-Pufferzone - Rebellengruppen ziehen Waffen ab[/h]







Aus der sogenannten Pufferzone bei der Region Idlib in Syrien wollen Rebellen nun schwere Waffen wie etwa Raketenwerfer abziehen. Andere Waffen sollen bleiben.


In Syrien haben von der Türkei unterstützte Rebellen nach eigenen Angaben mit dem Abzug schwerer Waffen aus der Pufferzone an der Region Idlib begonnen. Die Region wird von syrischen Regierungstruppen belagert. Leichte und mittelschwere Waffen sollen weiterhin vor Ort bleiben

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/aus-idlib-pufferzone-rebellengruppen-ziehen-waffen-ab-100.html
 
USA und Israel testen ihre Jagdflugzeuge gegen S-300 in Ukraine

321387035.jpg


Neben den jüngst angekündigten Tests der F-35-Kampfjets wollen die USA gemeinsam mit Israel die Eigenschaften der russischen Fla-Raketenkomplexe S-300 genauer erforschen. Kiew stellt ihnen nun die in ihrer Armee vorhandenen S-300 für Tests unter Kampfbedingungen bereit. Doch laut dem russischen Experten Igor Korotschenko bringt dies keinen Nutzen.

Zuvor hatte das vietnamesische Nachrichtenportal Soha News berichtet, dass eine amerikanisch-israelische Delegation die Ukraine heimlich besucht haben soll, um mehr über die Eigenschaften der S-300 zu erfahren. Insgesamt 18 Jagdflugzeuge sollen die Tests durchlaufen. Kiew hat dem Beitrag zufolge den ausländischen Experten versichert, dass seine S-300 keine bedeutsamen Unterschiede zu denjenigen haben, die Russland nach Syrien geschickt hat.


Doch laut Korotschenko waren die ukrainischen Raketenabwehranlagen vor 30 Jahren hergestellt worden und sind bereits absolut veraltet.

„Bei den S-300, die sich in der Ukraine befinden, handelt es sich um alte Technik aus der Sowjetzeit, die Mitte der 1980er Jahre hergestellt wurde“, sagte Korotschenko. „Deswegen werden die Versuche der USA und Israels, Nutzen für die eigenen Luftstreitkräfte davon zu ziehen, keinen Erfolg haben“.

Die nach Syrien geschickten S-300 und S-400, die auf dem russischen Luftstützpunkt in Hmeimim basiert seien, seien Waffen der neuen Klasse und der neuen Generation. Demnach würden die USA und Israel „kein Knowhow erhalten“, wie sie den russischen Fla-Raketenkomplexen widerstehen könnten, so Korotschenko weiter.

Die Online-Zeitung „EurAsian Times“ hatte vor einigen Tagen berichtet, dass die USA nicht sicher sind, dass ihr Jagdflugzeug des Typs F-35 Lightning II tatsächlich unsichtbar für das russische Fla-Raketensystem S-300 ist. Das Pentagon kündigte Tests an, um die Eigenschaften des Kampfjets F-35 gegen russische S-300-Luftabwehrraketen zu prüfen.

 
bald werden die tsk und us-army zusammen patrouillenfahrten in manbidsch/münbic durchführen.
soldaten beider armeen trainieren seid kurzem zusammen für diese mission.

Dppy-ZhU4AAfVdU.jpg
 
Zurück
Oben