Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Szenarien eines möglichen 3. Weltkriegs mit Russland

ich bin nicht verletzt,tussi und geistreich nehm ich zurück,sorry.wollte dir mitteilen, über die Nationalität kannst du mich nicht verletzen,zumindest nicht was Politik,Religion und Presse in Slowenien angeht,wie du schon geschrieben hast.Spinner und Debile auch in SLO

Ich hab es ja auch für alle gemeint :D Mir sind solche Sachen ebenfalls total gleichgültig.

Alkohol wirkt generell entzündungshemmend. Das lustige ist dass im Koran steht dass man Alkohol gemäßigt konsumieren sollte um den Körper zu reinigen Alkohol wurde ja auch von den Arabern erfunden das Problem hierbei entstand als Westliche Staaten angefangen haben den Alk als Partygesöff anzubieten. :D

Nein, es waren die Chinesen.

@Rosinante und Triglav

Es ist gut, dass ihr beide einen Krieg zwischen euch verhindert habt und das ihr euch jetzt wieder versteht. Es hätte zur Folge haben können , dass weite Teile des BF dadurch destabilisiert werden.

Peace

- - - Aktualisiert - - -

Russland würde diesen Krieg verlieren.

Hey, bist du nicht dieser Fürst der Dothraki? Seit wann hast du hier im BF deine Zelte aufgeschlagen? Kennst du das BF schon länger?

- - - Aktualisiert - - -

Ein großer Krieg würde die Vernichtung Europas bedeuten, begleitet von Millionen von Toten. Hab ich absolut kein Bock drauf.

Hey, bist du nicht dieser Fürst der Dothraki? Seit wann hast du hier im BF deine Zelte aufgeschlagen? Kennst du das BF schon länger?

In Person, im Osten habe ich alles dem Erdboden gleichgemacht, nun führe ich, Drogo, Sohn des Bharbo, mein Khalasar gen Westen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die USA noch stabil und weltpolitisch aktiv sind wird Russland natürlich mal rein gar nichts tun. Nur leider sind die USA alles andere als stabil. Die Republikaner haben ihre Wählerbasis über Jahrzehnte systematisch radikalisiert, sodass die politischen Gräben in den USA inzwischen schon extrem tief sind. Dazu kommt noch ein angespanntes Verhältnis zwischen den verschiedenen Rassen, das Einkommen der unteren Klassen stagniert oder fällt, während lebenswichtige Güter wie Gesundheit, Bildung und Immobilien in rasantem Tempo teurer werden. Zudem sind die amerikanischen Zivilisten hochbewaffnet (und nicht nur mit Handfeuerwaffen), sodass sie jederzeit durchaus schlagkräftige Milizen gründen könnten. Diese Milizen wären auch sicherlich in der Lage eines der inländischen Waffendepots zu erobern, wodurch sie noch weiter an Schlagkraft gewinnen. Ich würde sagen die USA sind weitaus näher an einem Bürgerkrieg, als irgendein europäisches Land (Russland und vielleicht Griechenland ausgenommen). Russland würde diesen Moment der Schwäche mit Sicherheit sofort ausnutzen, und so viel von Europa erobern, wie sie bekommen können. Allerdings ist Russland bei den derzeitigen Ölpreisen viel instabiler, als die USA. Ich denke eher wird Putin seine Soldaten gegen sein eigenes Volk einsetzen müssen, bevor er sie gegen baltische Soldaten einsetzt.

Natürlich. Jegliche Art von Imperialismus ist scheisse.

Ich will China nicht all zu sehr loben, aber was das angeht, verhalten sie sich besser als die Amis und Russen, ja dies machten sie schon immer, auch früher. Sie haben ihr Reich der Mitte und das ist für sie unantastbar (trotz Tibet, Uigurien, Menschenrechtslage und anderen Problemen). Aber sie gehen nicht auf's andere Ende der Welt und werfen dort Bomben ab und mischen sich in jeden verdammten Konflikt mit ein.

Die konfrontativen Überlegungen und Handlungen auf der chinesischen Seite folgen einer umgekehrten Logik. Dort sehen die Hardliner die USA als eine Art verwundete Supermacht, entschlossen, den Aufstieg jeglicher Herausforderer zu vereiteln, untern denen der wahrscheinlichste China selbst ist. Militäraktionen geringen Umfangs um die "Provokationen" von weiteren Schritten abzuhalten, hatte China bereits in den Auseinandersetzungen mit Indien und Vietnam, sowie im Koreakrieg angewandt und sie werden auch nicht zögern, dies bei den territorialen Streitigkeiten im Südchinesischen Meer anzuwenden, gerade wo die Amis in naher Zukunft militärisch präsenter im Pazifikraum sein wollen.

Zurück
Oben