Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TÜRKEI in die EU ???

Soll die Türkei in die EU?

• Umfrageteilnehmer
    138
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist egal was die mehrheit will. die mehrheit der menschen ist auch ziemlich dumm. lies dir mal durch was du forderst:rolleyes:

außerdem: wer sagt dir, dass so viele türken ausgerechnet in dein heiß geliebtes germanienen wollen? deutschland ist nicht ganz europa

Ziemlich präpotente Haltung. Findest du es nicht lächerlich zu behaupten, du seiest klüger als die meisten anderen Menschen?

Was ist an den Forderungen so bemerkenswert? Es sind einfache Maßnahmen, um eine Masseneinwanderung nach einem eventuellen Beitritt zu verhindern und um zu verhindern, dass der Beitritt zu teuer für die Nettozahler wird. Übrigens solltest du dich entscheiden, ob du empört sein willst (warum eigentlich?) oder ob du der Meinung sein willst, dass eh niemand herkommen will. Hättest du mit Behauptung Nr. 2 recht, wär eh alles super. Leider sprechen die Fakten eine andere Sprache. Natürlich würden Auswanderungswillige eher in Länder strömen, die bereits große Kolonien der jeweiligen Volksgruppe aufweisen. So kann man sich zb in Deutschland oder Österreich ein kulturell türkisches Umfeld erhoffen und in Frankreich oder England eher nicht. Der Geburtenüberschuss und die wirtschaftliche Perspektivlosigkeit in den Armutsregionen der Türkei sorgen dann für die grundsätzliche Bereitschaft zum Auswandern. Ich denke, es wäre sehr töricht, es darauf ankommen zu lassen.

PS: Dass Deutschland nicht ganz Europa ist, habe ich ja berücksichtigt, indem ich empfahl, die Ausnahmeregelungen nur für die Länder einzuführen (D+Ö), die voraussichtlich unter dem Einwanderungsdruck zu leiden hätten.

@solus
dumm ist der, der dummes tut/schreibt ;)

in dem falle bist es du

du hast null ahnung was das für die eu bedeuten würde die türkei aufzunehmen

und asiaten brauchen wir nicht in der EUROPÄISCHEN UNION...

Ziemlich präpotente Haltung. Findest du es nicht lächerlich zu behaupten, du seiest klüger als die meisten anderen Menschen?

Was ist an den Forderungen so bemerkenswert? Es sind einfache Maßnahmen, um eine Masseneinwanderung nach einem eventuellen Beitritt zu verhindern und um zu verhindern, dass der Beitritt zu teuer für die Nettozahler wird. Übrigens solltest du dich entscheiden, ob du empört sein willst (warum eigentlich?) oder ob du der Meinung sein willst, dass eh niemand herkommen will. Hättest du mit Behauptung Nr. 2 recht, wär eh alles super. Leider sprechen die Fakten eine andere Sprache. Natürlich würden Auswanderungswillige eher in Länder strömen, die bereits große Kolonien der jeweiligen Volksgruppe aufweisen. So kann man sich zb in Deutschland oder Österreich ein kulturell türkisches Umfeld erhoffen und in Frankreich oder England eher nicht. Der Geburtenüberschuss und die wirtschaftliche Perspektivlosigkeit in den Armutsregionen der Türkei sorgen dann für die grundsätzliche Bereitschaft zum Auswandern. Ich denke, es wäre sehr töricht, es darauf ankommen zu lassen.

PS: Dass Deutschland nicht ganz Europa ist, habe ich ja berücksichtigt, indem ich empfahl, die Ausnahmeregelungen nur für die Länder einzuführen (D+Ö), die voraussichtlich unter dem Einwanderungsdruck zu leiden hätten.
deine forderungen verstoßen gegen jeden einzelnen eu-vertrag:rolleyes:
deshalb bin ich so empört.

was willst du mit der türkei anfangen? ausbeuten? als wirtschaftlichen sklaven für die großen europäischen staaten? steuererlassungen?

entweder ganz oder gar nicht. wenn du die türken so sehr hasst, dann sag von vorne rein NEIN oder lass es!

@solus
dumm ist der, der dummes tut/schreibt ;)

in dem falle bist es du

du hast null ahnung was das für die eu bedeuten würde die türkei aufzunehmen

und asiaten brauchen wir nicht in der EUROPÄISCHEN UNION...
ja natürlich. du bist ein wirklich ein sehr schlaues kerlchen, das nur nachplappert.

dumm ist der, der nicht selber denkt;)

ja dann zähle mir mal die pro`s an,

du hast ja auch nichts konstruktives für einen eu-beitritt geschrieben ;)

also zuerst vor der eigenen haustür kehren und dann auf die anderen schauen ;)

dummmbo

ja dann zähle mir mal die pro`s an,

du hast ja auch nichts konstruktives für einen eu-beitritt geschrieben ;)

also zuerst vor der eigenen haustür kehren und dann auf die anderen schauen ;)

dummmbo
warum soll ich irgendwas für dich tun, wenn du mich ständig grundlos beleidigst?

aber egal. die türkei ist ein sehr großer markt. das wäre ein enormer vorteil für ganz europa. ich bin grundsätzlich ein EU-befürwörter. mMn sollten irgendwann alle staaten dabei sein. zusammenarbeiten ist besser als, als gegeneinander arbeiten.

es gibt natürlich auch schlechtes. deshalb sage ich auch in ein paar jahren, wenn sich in der türkei einiges ändert.

deine forderungen verstoßen gegen jeden einzelnen eu-vertrag:rolleyes:
deshalb bin ich so empört.

was willst du mit der türkei anfangen? ausbeuten? als wirtschaftlichen sklaven für die großen europäischen staaten? steuererlassungen?

entweder ganz oder gar nicht. wenn du die türken so sehr hasst, dann sag von vorne rein NEIN oder lass es!

Dann bist du schlecht informiert, es ist bereits jetzt so, dass einige Länder in einigen Teilbereichen Sonderregelungen ausverhandelt haben. Es gibt Beispiele für befristete Ausnahmeregelungen zb die umfangreicheren Beschränkungen für Arbeitsmigration aus Osteuropa, die in Deutschland und Österreich gelten und es gibt Beispiele für dauerhafte Ausnahmeregelungen wie zum Beispiel dänische (EU-Recht gilt nur auf einem Teil des Staatsgebietes) oder britische (keine Teilnahme an bestimmten gemeinschaftlichen Politikbereichen) Extrawürste. Man muss es nur in die Verträge reinschreiben, dann ist grundsätzlich alles möglich.

Ich persönlich will von der Türkei und den Türken gar nichts, mir wäre es lieber, wenn sie gar nicht beitreten würden. Aber komischerweise wollen sie unbedingt in die EU - meinetwegen, solange es zu keiner weiteren türkischen Einwanderung in die genannten Länder oder größeren Transferzahlungen führt. Es ist also so, dass die Türkei etwas von uns will, also den Beitritt.

Übrigens solltest du lernen zwischen Hass und dem Wunsch nach Distanz zu unterscheiden, weil du sonst in Diskussionen ein wenig hysterisch wirkst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben