Schreiber
Gesperrt
mir ist egal was die mehrheit will. die mehrheit der menschen ist auch ziemlich dumm. lies dir mal durch was du forderst
außerdem: wer sagt dir, dass so viele türken ausgerechnet in dein heiß geliebtes germanienen wollen? deutschland ist nicht ganz europa
Ziemlich präpotente Haltung. Findest du es nicht lächerlich zu behaupten, du seiest klüger als die meisten anderen Menschen?
Was ist an den Forderungen so bemerkenswert? Es sind einfache Maßnahmen, um eine Masseneinwanderung nach einem eventuellen Beitritt zu verhindern und um zu verhindern, dass der Beitritt zu teuer für die Nettozahler wird. Übrigens solltest du dich entscheiden, ob du empört sein willst (warum eigentlich?) oder ob du der Meinung sein willst, dass eh niemand herkommen will. Hättest du mit Behauptung Nr. 2 recht, wär eh alles super. Leider sprechen die Fakten eine andere Sprache. Natürlich würden Auswanderungswillige eher in Länder strömen, die bereits große Kolonien der jeweiligen Volksgruppe aufweisen. So kann man sich zb in Deutschland oder Österreich ein kulturell türkisches Umfeld erhoffen und in Frankreich oder England eher nicht. Der Geburtenüberschuss und die wirtschaftliche Perspektivlosigkeit in den Armutsregionen der Türkei sorgen dann für die grundsätzliche Bereitschaft zum Auswandern. Ich denke, es wäre sehr töricht, es darauf ankommen zu lassen.
PS: Dass Deutschland nicht ganz Europa ist, habe ich ja berücksichtigt, indem ich empfahl, die Ausnahmeregelungen nur für die Länder einzuführen (D+Ö), die voraussichtlich unter dem Einwanderungsdruck zu leiden hätten.