Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tänzerin von Islam-Fanatikern ermordet

• Ersteller Ersteller Lucky Luke
  • Erstellt am Erstellt am
keine ahnung wie sich das schreibt interessiert mich nicht hauptsache hast du mich verstanden du kennst dich ja besser aus mit dem ich sage nur kake dazu.

kameltreiber wissen was kultur ist, sie muss gut tanzen und nicht öffentlich, sodnern zu hause, und wenn es nicht gut ist kann man verzeihen, wenn es öffentlich ist dann hat sie halt pech gehabt.

sorry aber so is es nur zuhause macht es keinen spass zu tanzen

heirate und tanze privat
oder tanze öffentlich und lass dich von idioten bejubeln.. die bejubeln ja doch jeden scheiss.. oder geben ihren “primitiv-aggresiven” scheiss dazu ab! ..ist mit doch egal ..ob es dir spass macht oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
tja lucky wenn du das so gut findest dann stell uns deine schwester hier vor bring uns paar tanzvideos viele werden spass haben;)

tolle Logik. Also wenn ich nicht will das meine Schwester ein Kopftuch trägt, sollten auch alle anderen Frauen kein Kopftuch tragen!? :p

Ansonsten ist a tanzen was schönes und b hat ein Mann nur weil er ein Mann ist nicht das Recht dazu einer Frau was vorzuschreiben. Dieser Art der Klassifizierung von Mann und Frau ist nur primitiv. ;)

eine religionsgemeinschaft als virus zu bezeichnen ist nicht angemessen.
zudem ist es mord gewesen.

wenn menschen, die sich als moslems bezeichnen, mord begehen, hat nicht der islam gemordet, sondern dieser mensch, auch wenn man sich auf diese religion beruft.

in dem og fall wurde diese frau von keinem anerkannten gericht zum tode verurteilt, obwohl das islamische recht die todesstrafe aussprechen kann.

die mörder berufen sich auf ihre religion, allerdings ist es selbstjustiz gewesen.

selbstjustiz kommt überall vor, auch bei den albanern.
die albaner berufen sich auf den kanun des leke dukagjini, obwohl sie selbst bereits eine andere religion haben (islam).
in all den fällen ist es selbstjustiz, da kein gericht eine partei zum tode verurteilt hat.

als kosovare empfinde ich den kanun des mittelalters als gesellschaftliches problem.
unsere religion verbietet blutrache, die westliche zivilisierte welt verbietet blutrache, dennoch kommt es jsehr oft vor.

vielleicht sollten sich kosovaren eher um die eigenen probleme im eigenen land kümmern, die armut bekämpfen, den kanun bekämpfen (zumindest die teile die zum mord aufrufen)...

und nicht um probleme die in asien und afrika herrschen.

Blutrache gibt es auch im Islam und Selbstjustiz war im Islam oft Praxis (Der Prophet hat es vorgemacht).

Hier übrigens was aus dem Koran über dessen Verständnis zu Blutrache und Selbstjustiz:

Koran Sure 2 Vers

178
O ihr, die ihr glaubt! Es ist euch die Wiedervergeltung vorgeschrieben für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, das Weibliche für das Weibliche....

179
In der Wiedervergeltung ist Leben für euch, o ihr, die ihr einsichtig seid! Vielleicht werdet ihr (Allah) fürchten.

tolle Logik. Also wenn ich nicht will das meine Schwester ein Kopftuch trägt, sollten auch alle anderen Frauen kein Kopftuch tragen!? :-P
ich weiss, kopftuch ist schön

Ansonsten ist a tanzen was schönes und b hat ein Mann nur weil er ein Mann ist nicht das Recht dazu einer Frau was vorzuschreiben. Dieser Art der Klassifizierung von Mann und Frau ist nur primitiv. ;)
ja deine frau darf tanzen geh jetzt

Finde es sehr grausam, was dieser Frau angetan worden ist.
Jedoch muss man auch wissen, dass im Islam der Tanz für Frauen
nicht untersagt ist sondern nur für Männer. Denke ich mal, weiss
nicht so recht.

Finde es sehr grausam, was dieser Frau angetan worden ist.
Jedoch muss man auch wissen, dass im Islam der Tanz für Frauen
nicht untersagt ist sondern nur für Männer. Denke ich mal, weiss
nicht so recht.
Was bedeutet die Formulierung "Denke ich mal"?
Soll sie ausdrücken, du bist dir deiner geschriebenen Worte nicht sicher?

Ob der Islam den Tanz der schönen Frauen verbiete, ließe sich ggf. auch am Verhalten im Hof des mächtigen byzantinischen Sultans zur osmanischen Zeit ausmachen, ob dort schöne Frauen tanzen durften, oder ob vielleicht schöne Männer den Bauch tanzen ließen.

freundlichen Gruß

Na ja wenn Frauen sich im Islam verschleiern müssen, bleibt eigentlich nicht viel Spielraum fürs tanzen. Also in der normalen Gesellschaft.

Zurück
Oben