Lieber Balkanmensch.... es gibt nun mal leider sehr viele Menschen auf der Welt die durch ihre eigenen Zwecke versuchen ihre Religion beispielsweise in den Dreck zu ziehen... für solche Menschen habe ich persönlich nichts übrig ausser mitleid wenn... und ehmm.. vielleicht wäre es angebracht dein wissen nich übers internet herauszufinden...
)
denn diese fanatiker al kaida und co. die sind keine moslems sondern haben eben nur einen leichten schuss in der birne.
liebe grüße
)))
Auch hier bedarf es meines Erachtens einer kleinen Abstimmung in der Richtung. Religionen sind nicht auf den einzelnen Gläubigen abgestimmt und abgestellt, sie beinhalten analoge Parameter, welche dem Gläubigen das Tagesverhalten zu vielerlei Situationen vorgeben. Sie sind einzuhalten, sie sind umzusetzen, sie sind auszuleben. Will sich jemand an diese Vorgaben nicht halten, so nennt er sich dann zwar noch Gläubiger der Religionsgruppe X, gehört tatsächlich kraft bewiesener Lebenseinstellung und des Weltbildes aber einer anderen, zum Beispiel der Religionsgruppe Y, an. Das kann sachlich und analytisch nachvollzogen werden, es ist ein Punkt, den ich seit Jahren anspreche, habe sogar eine Art Umfrage einst abgehalten, mit dem Ergebnis, daß es z.B. bei den Griechen keine Christen gibt bzw. geben kann, eben aufgrund des gelebten Lebenswandels.
Mein Wissen beziehe ich nicht dem Internet. Andererseits ist das Internet aufgrund seiner Anonymität einer sehr guter Ort der persönlichen Entfaltung, so mancher entdeckt hier die Möglichkeit, sich das von der Galle zu schreiben, was er täglich, gesellschaftsbedingt und aus Feigheit oder Taktik, unterdrückt.
Wie lange mich das Thema beschäftigt soll hier nicht die Rolle spielen.
Zu deinem letzten Satz kann nur folgendes formuliert werden: Die Ultras sind gläubig, sie lesen was geschrieben steht, sie leben danach. (Wird übrigens intern setnes der Kleriker durchaus bestätigt, auch daß sie den Islam als christliche Heräsie anerkennen)
Oder gehst du in ein Restaurant und bestellst das Fischfilet in der Hoffnung ein Rumpsteak Tornedo Fois Gras zu bekommen?
P.S.
Ich möchte anmerken, daß ich die Leistungen des Kollegen Crane als sehr hoch anschätze, obwohl ich ihn zu Beginn sehr mißverstanden hatte und sich Spannungen aufluden. Er gibt sich die größte Mühe, die Theorie der Religion X mit dem Tageswerk derselbigen Religion X gleichzuschalten und das Fazit abzuleiten. Die meisten gehen bewußt darauf nicht ein, weil sie entweder wissen, er hat recht, oder es erahnen, er könnte Recht haben.
Sie scheuen also, scheuen aber nicht die Diffarmierung, indem sie in Nichtakzeptanz weiterleben und sich täglich etwas vormachen. Sie werden zum Mitläufer (Im griechischen gibt es dafür ein sehr scharfes und sehr bekanntes Wort, welches so beginng: Paras...)
Genug dazu :evil4: