Tigerfish
Gesperrt
Sollte man auf jeden fall einplanen für die längst überfälligen M48/60. Der entsteht soweit ich weiß in Kooperation mit einer Malaysischen Firma. Er sieht zwar sehr geil aus und von den Specs hört der sich auch nice an. Gut gepanzert ist er jedoch nicht. Ist zwar auch nur ein leichter Panzer aber da sollte auf jeden fall, wenn er ausgeschrieben werden sollte ein Panzerungsupgrade kommen müssen.
Wobei ich glaube nicht, dass man überhaupt viel in die Landstreitkräfte investieren wird.
Die M 48 sind schon lange eingemottet und werden hauptsächlich in Minenräumpanzer umgebaut oder dienen bei Übungsmanövern als Zielobjekte bei der Panzerabwehr oder Landungen schweren Gerätes an Küsten.
Die Beschaffung der leichten Panzer des Typs Kaplan würde durchaus einen Sinn ergeben. Aber damit den gesamten Bestand an M48/60 zu ersetzen halte ich für nicht nötig.
- - - Aktualisiert - - -
Zusätzlich kommen noch die Haubitzen (M101, M114 etc.) sowie die alten Hubschrauber, bei denen man jedoch schon begonnen hat zu ersetzen (T-70 Hubschrauber, Atak, CH47 Chinook).
.
Welche alten Hubschrauber meinst du genau? Die UH-1 ,B 204 und 212 sind sind zum größtenteils ausgemustert.