Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Milliarde gezahlt für einen LKW und Schrott.

Die S400 ist auf Nato Flugzeuge Programmiert und das bleibt auch so. Das bringt aber dem Nato Land Türkei sehr sehr denn ein Luftschlag von einen Nato Land ist nicht zu befürchten.

- - - Aktualisiert - - -




Codes um die Russische Flugabwehr umzuprogrammieren.

Du hast einfach keine Ahnung von der Türkei und worum es überhaupt geht wie so viele andere Hobby Youtuber Experten.
 
Verstehe nicht, umprogrammieren auf was?

Genauer gesagt geht es neben den Quell-Codes auch um eine umfangreiche Tech-Transfer. Ohne diese kann das Flugabwehrsystem nicht in das heimische Radarnetz integriert werden und in das Nato-Netz erst garnicht, was die Nato-Führung von Begin an abgelehnt hat. Die Abwehrraketen können somit weder von Aufklärungsflugzeugen noch vom Überwachungsradar zu ihren erfassten Zielen geleitet werden. Die Abwehrreichweite würde unter diesen Bedingungen lokal begrentzt sein, nämlich soweit wie die Erdkrümmung es erlaubt. Das wären bei NN etwa 90 KM.
 
ok das macht Sinn, aber wie ein User bereits ironisch sagte, das hätte vorher eruiert werden müssen, aber gut. Was ist die offizielle Aussage, was für Luftangriffe erwartet die Türkei, hat man sich da konkret geäußert?
 
Ich glaube kaum dass die Türkei Luftangriffe erwartet, was diese S400er UNBEDINGT erfordert. Es geht wohl eher um die Ankurbelung der heimischen Industrie und Prävention. D S400 werden wohl nur als Zwischenlösung angesehen, aber schlussendlich wird hinter geschlossenen Türen wohl mehr verhandelt worden sein. Russische Medien sind auch nicht immer mit Fakten belegt, außerdem blenden auch mal gerne den unangenehmen Teil aus.

Ich denke Russland braucht jeden Dollar den sie brauchen, um international halbwegs konkurrenzfähig zu bleiben bzw. überhaupt langfristig bestehen und weiterentwickeln zu können.
 
ok das macht Sinn, aber wie ein User bereits ironisch sagte, das hätte vorher eruiert werden müssen, aber gut. Was ist die offizielle Aussage, was für Luftangriffe erwartet die Türkei, hat man sich da konkret geäußert?

Das wurde auch. Die Verhandlungen zum Erwerb dieser Raketen dauerten knapp ein Jahr und ist somit auch sehr wahrscheinlich das im Hinblick auf den Tech-Transfer einige Zugeständnisse abgerungen wurden. Die Absicht bei den Meldungen der russischen Stellen ist genau die Reaktion, was bei einigen Usern hergerufen hat. Potentiellen Kunden werden damit auch der Wind aus den Segeln genommen, damit sie sich später nicht auf den Deal mit der Türkei berufen können.

Der Hauptgrund für den Erwerb dieser Raketen ist die Bedrohung der ballistischen Raketen und eventuellen Marschflugkörpern aus dem Iran.
 
Zurück
Oben