Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Drohnen, Schlachtschiffe, Flugzeugträger – Türkei wird zum militärischen Selbstversorger

Mit türkischen Drohnen fügte die Ukraine den russischen Truppen empfindliche Verluste zu. Das Land am Bosporus hat eine Militärmaschinerie auf internationalem Topniveau entwickelt.

 
MIT verleiht flügel


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
MIT verleiht flügel


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir tun nur die Geier leid die sich vielleicht über die Reste her machen werden


Ich bewundere die vom Aussterben bedrohten Geier.

 

Quasi die TB2 mit

-Flugzeugträgerfähigkeit
-PD170 Motor von Anfang an!!
-dadurch ca doppel so viel Waffenlast möglich
-Satcom und dadurch flexibler und höhere Reichweite

und preislich vermutlich immer noch der Knüller, da schlichtes, bewährtes Design.

Sollte Baykar die TB3 auf dem Flugzeugträger starten und landen können ist das echt Nexlevel. Günstige, effektive Ergänzung zum MIUS.

Wenn MIUS und TB3 dann auch durch sind, glaube ich dass Baykar auch einen alternativen Kampfjet entwickeln wird. Unbemannt sowieso...vielleicht aber auch irgendwas Bemanntes. Kohle fließt dank der Exporte und wird in den nächsten Jahren wohl auch nicht weniger...

Bei dem Tempo, dem Wachstum und dem Ruf kann ich mir das relativ gut vorstellen. Ich denke und hoffe das Tai, Aselsan und die üblichen und Baykar ihr Wissen untereinander tauschen, auch wenn sie miteinander konkurieren. Was das betrifft dürfte Tai wesentlich weiter sein mit dem Know How. Mit entsprechendem Techtransfer könnte Baykar eine TFX Alternative anbieten. Mit der Akinci hat man Tai ja auch mehr oder weniger überholt. Obwohl damals Tai mit der Anka vorgelegt hatte, auch wenn das jetzt ein anderes Kaliber ist.

Wie schätzt ihr das ein?
 
je mehr Erfolge es in dem Bereich gibt, desto mehr "Straßenreporter" sind unterwegs und wiegeln die einfache Bevölkerung auf. Ich hoffe das der Staat hier bald durchgreift. Diese Leute bringen vieles durcheinadner, haben offiziel vermutlich keine Socialmedia Lizenz etc. Ich hoffe doch sehr das diesen Leute schnellstmöglich einhalt gebieten wird.
 
Zurück
Oben