Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

1)Im Beitrag geht es um Nordepirus (südalbanien) und nicht um Souli.

2)Was Souli angeht, wiederlegt sich dein Schwachsinn von selbst. Botsaris war kein Intellektueller und hat das griechisch-arvanitische Lexikon geschrieben. Und wie konnte der Souliote Napoleon Zervas die Camen 1945 vertreiben, wenn er doch kein Griechisch konnte bis 1960? :lol:

„Zervas wurde im Epirus geboren und war souliotischer Abstammung.[1]
Du hast doch Suli selber ins Spiel gebracht, nicht ich :lol:

Wie konnte eine nicht intellektuelle Person im 19. Jahrhundert ein Lexikon schreiben? Das war übrigens ein römisch-albanisches Lexikon :lol: So viel zu seiner nationalen Gesinnung.

Napoleon Zervas hatte nichts mehr mit Suli am Hut. Lediglich seine Vorfahren waren aus Suli. Ich gehe jede Wette ein, dass seine Mutter kein "römisch" sprach. Sein Vater eventuell.
 
Du hast doch Suli selber ins Spiel gebracht, nicht ich :lol:

Wie konnte eine nicht intellektuelle Person im 19. Jahrhundert ein Lexikon schreiben? Das war übrigens ein römisch-albanisches Lexikon :lol: So viel zu seiner nationalen Gesinnung.

Napoleon Zervas hatte nichts mehr mit Suli am Hut. Lediglich seine Vorfahren waren aus Suli. Ich gehe jede Wette ein, dass seine Mutter kein "römisch" sprach. Sein Vater eventuell.
@Poliorketes @Paokaras


Seite 44 dürfte euch gar nicht gefallen :lol:

Die Sulioten schreiben einen Brief an den russischen Zar, wo sie erklären, dass sie sich den muslimischen Albanern nahe fühlen und mit den Römern (Griechen) nichts zu tun haben.

Richtige Albaner die Sulioten.
 
@Poliorketes @Paokaras


Seite 44 dürfte euch gar nicht gefallen :lol:

Die Sulioten schreiben einen Brief an den russischen Zar, wo sie erklären, dass sie sich den muslimischen Albanern nahe fühlen und mit den Römern (Griechen) nichts zu tun haben.

Richtige Albaner die Sulioten.

Auf Seite 99 steht das sie Klingonen sind und gegen das Imperium von Star Wars kämpfen wollen.

Ich kann auch viel behaupten wenn der Tag lang ist poste doch mal die Seite.


Aber auch wenn, ist es schon komisch das sie dann Haufenweise Muslimische Alabaner im dienst der Osmanen abschlachteten:

In der Nacht des 21. August 1823 führte er die Attacke bei Karpenisi mit 240[1] Sulioten gegen 4000 Türken, welche die Vorhut der Belagerungsarmee des Mustai Pascha bildeten. Es kam zur Niederlage der Türken, aber auch Botsaris selbst fiel. Er wurde in Mesolongi begraben.


Die meisten waren keine ,,Türken,, sondern Albaner
 
Auf Seite 99 steht das sie Klingonen sind und gegen das Imperium von Star Wars kämpfen wollen.

Ich kann auch viel behaupten wenn der Tag lang ist poste doch mal die Seite.


Aber auch wenn, ist es schon komisch das sie dann Haufenweise Muslimische Alabaner im dienst der Osmanen abschlachteten:

In der Nacht des 21. August 1823 führte er die Attacke bei Karpenisi mit 240[1] Sulioten gegen 4000 Türken, welche die Vorhut der Belagerungsarmee des Mustai Pascha bildeten. Es kam zur Niederlage der Türken, aber auch Botsaris selbst fiel. Er wurde in Mesolongi begraben.


Die meisten waren keine ,,Türken,, sondern Albaner
Ich werde das Buch kaufen und es posten.

Was du komisch findest interessiert niemanden :)

Wenn jemand in dein Haus eindringt, fragst du auch nicht ob er orthodox, muslimisch, Albaner oder Grieche ist. Entweder du oder er. Jeder entscheidet für sich selbst.

Diese Vasallen waren halt Albaner. Beim Krieg 1453 waren die Vasallen Serben. Du kannst aber nicht dann Türke gebrauchen, wenn es dir passt und wenn es dir zu Gute kommt, waren sie plötzlich Albaner :lol:
 
@Poliorketes @Paokaras


Seite 44 dürfte euch gar nicht gefallen :lol:

Die Sulioten schreiben einen Brief an den russischen Zar, wo sie erklären, dass sie sich den muslimischen Albanern nahe fühlen und mit den Römern (Griechen) nichts zu tun haben.

Richtige Albaner die Sulioten.
Hab das Buch auch bestellt, der Autor Mark Mazower scheint auch was auf dem Kasten zu haben.
Allerdings bin ich aktuell schon gut zugedeckt mit Büchern. Deswegen wird das seine Zeit dauern, ich schlage mich hier immer noch mit dem 700 Seiten Schinken von Peter Bartl herum.
 
Ich werde das Buch kaufen und es posten.

Was du komisch findest interessiert niemanden :)

Wenn jemand in dein Haus eindringt, fragst du auch nicht ob er orthodox, muslimisch, Albaner oder Grieche ist. Entweder du oder er. Jeder entscheidet für sich selbst.

Diese Vasallen waren halt Albaner. Beim Krieg 1453 waren die Vasallen Serben. Du kannst aber nicht dann Türke gebrauchen, wenn es dir passt und wenn es dir zu Gute kommt, waren sie plötzlich Albaner :lol:


Serben und Albaner die Geisel des Balkans :haha:
 
Hab das Buch auch bestellt, der Autor Mark Mazower scheint auch was auf dem Kasten zu haben.
Allerdings bin ich aktuell schon gut zugedeckt mit Büchern. Deswegen wird das seine Zeit dauern, ich schlage mich hier immer noch mit dem 700 Seiten Schinken von Peter Bartl herum.
Ich werde mir heute Abend das eBook herunterladen. Die Grekos schulden mir dann CHF 14.00 :ROFLMAO:
 
Griechen: lassen sich von Bulgaren und Albaner befreien, nennen es griechische Revolution :lol:

Dank ihrem Glauben und ihrer Geschichte, die schon tausende Jahre tot war, wurden sie unterstützt. Ansonsten wäre eure Sprache auf ewig eine Kirchensprache geblieben.

Klar wir lassen andere für uns Kämpfen und alle Sprachen Albanisch und Slawisch und von heute auf morgen lernten alle Griechisch.

Btw die antiken Götter waren auch Albanisch,Alexander der Große war auch Albananer die Spartaner auch. Hab ich was vergessen?

Bestimmt bist du nicht mal aus Albanien sondern aus dem Kosovo :haha:
 
Klar wir lassen andere für uns Kämpfen und alle Sprachen Albanisch und Slawisch und von heute auf morgen lernten alle Griechisch.

Btw die antiken Götter waren auch Albanisch,Alexander der Große war auch Albananer die Spartaner auch. Hab ich was vergessen?

Bestimmt bist du nicht mal aus Albanien sondern aus dem Kosovo :haha:
Die antiken Götter existierten nicht, Alexander der Grosse war Makedone.

Natürlich bin ich aus dem Kosovo. Sogar ganz vom Norden. Was ist den dein Problem damit? Ob aus Kosova, Albanien, NMK, Griechenland, Albaner ist Albaner. Das wussten wir im Norden genauso gut wie die Sulioten im Süden. Blut ist eben dicker als Wasser.
 
Zurück
Oben