Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Naja, das gilt doch für jedes Produkt das man einführt, also am besten alles selbst produzieren :lol:

Aber in erster Linie geht es mir darum, dass diese gegenseitige Hochrüsterei in diesem speziellen Fall eh nichts bringt als noch mehr Misstrauen. Und Misstrauen wird auch durch solche manipulativen Videos geschürt.

Man versucht halt so unabhängig wie möglich zu sein. Als Türke hat man es in Kleinasien nun mal nicht leicht, auch wenn du natürlich recht hast, dass man sich aus türkischer Sicht die Nachbarländer - vielleicht bis auf den Iran - nicht als Gefahr sehen sollte. Schadet halt nur nicht, wenn man den Nachbarn einen Schritt voraus ist.

Die Militärausgaben bemessen am BIP betragen ohnehin nur 2%. Man kann also echt nicht von Aufrüstung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss eigentlich deutschland dankbar sein,das sie uns die 1000 leo2 panzer nicht verkauft haben.ansonsten haetten wir heute keine so aufstrebende einheimische rustungsindustrie und auch keinen eigenen altay panzer.

das war der knackpunkt wo die turken gesagt haben wir muessen endlich autark werden.



Im Jahr 1999 wurde bekannt, dass die Türkei beabsichtige, 1000 Leopard 2 zu kaufen.[SUP][93][/SUP] Daraufhin stellte Krauss-Maffei Wegmann einen Exportantrag bei der Bundesregierung, der zu einer schweren Koalitionskrise (SPD/Bündnis 90/Die Grünen) führte. So weigerte sich der Koalitionspartner Bündnis 90/Die Grünen, einem Export zuzustimmen. Winfried Nachtwei, ein Verteidigungsexperte der Grünen, sagte gegenüber der Tageszeitung Die Welt, eine Lieferung würde von den Kurden als „mißtrauensbildende Maßnahme“ angesehen, „und insofern würde so was nicht in den Reformprozeß in der Türkei passen

Leopard 2

- - - Aktualisiert - - -

unsere awacs bei der luftbetankung mit unseren awacs konnen wir einen modernen luftkampf und einsatz durchfuhren ,damit sind wir immer einen schritt in der luft voraus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


unser angriffshubschrauber t 129 mit einheimischen luft-boden raketen (panzerabwehrlenkraketen)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


hier sieht man die kurzstrecken -luftabwehrrakete von roketsan auf dem bild
 
man muss eigentlich deutschland dankbar sein,das sie uns die 1000 leo2 panzer nicht verkauft haben.ansonsten haetten wir heute keine so aufstrebende einheimische rustungsindustrie und auch keinen eigenen altay panzer.

das war der knackpunkt wo die turken gesagt haben wir muessen endlich autark werden.





- - - Aktualisiert - - -


KMW hätte die grünen Spinner am liebsten mit dem Leo platt gemacht. Die Arroganz der Regierungen halten sie immer noch von der Realität fern. Wie lautet das Motto: Hat man keins baut man eins.
Und nu verrotten die schönen Leo 2 Panzer in den Beständen der Bundeswehr.
 
@blacky

die Rede ist von den leopard 2A6. Das hätte man sicherlich dazu schreiben sollen. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Dein Gutmensch gebahren in allen Ehren, aber wenn sie bei dir einbrechen möchtest du sicherlich auch das die Polizei schnellstmöglich anrückt. Wir wollen niemanden überrollen. Müssen aber auch sorge tragen, das es niemand mit uns tut.

was bist du für ein Landsmann, wenn man fragen darf?

- - - Aktualisiert - - -

@cebrail weißt du was neues vom mpt?

Nur Gerüchte. Nichts offizielles.
 
@blacky

die Rede ist von den leopard 2A6. Das hätte man sicherlich dazu schreiben sollen. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Dein Gutmensch gebahren in allen Ehren, aber wenn sie bei dir einbrechen möchtest du sicherlich auch das die Polizei schnellstmöglich anrückt. Wir wollen niemanden überrollen. Müssen aber auch sorge tragen, das es niemand mit uns tut.

was bist du für ein Landsmann, wenn man fragen darf?

Leopard C3PO :lol:

Ich halte mich nicht für einen Gutmenschen, mache nur auf diese im Endeffekt sinnlose Rüstungsspirale aufmerksam. Und ich habe halt den Eindruck, dass (zumindest hier im Forum) Griechen und Türken gleichermaßen so tun, als stehe ein Krieg kurz bevor bzw. sei er auf lange Sicht unvermeidlich.

Ich bin Kroate.

- - - Aktualisiert - - -

KMW hätte die grünen Spinner am liebsten mit dem Leo platt gemacht. Die Arroganz der Regierungen halten sie immer noch von der Realität fern. Wie lautet das Motto: Hat man keins baut man eins.
Und nu verrotten die schönen Leo 2 Panzer in den Beständen der Bundeswehr.

Was denn für eine Arroganz? Die haben doch begründet warum sie das ablehnen, das sollte eigentlich auch im türkischen Sinne sein. Nun handelt mal eine Regierung nicht im Sinne ihrer geldgierigen Wirtschaft (was ja sonst immer gerne vorgeworfen wird), passt das dann auch nicht :lol:

1000 Panzer, ich glaub ich spinne, da müssen überall die Alarmglocken angehen, was zum Teufel wollt ihr damit?
 
Was denn für eine Arroganz? Die haben doch begründet warum sie das ablehnen, das sollte eigentlich auch im türkischen Sinne sein. Nun handelt mal eine Regierung nicht im Sinne ihrer geldgierigen Wirtschaft (was ja sonst immer gerne vorgeworfen wird), passt das dann auch nicht :lol:

1000 Panzer, ich glaub ich spinne, da müssen überall die Alarmglocken angehen, was zum Teufel wollt ihr damit?

Gut irgendwo hast du recht. Heute sind 1000 moderne Kampfpanzer nicht mehr nötig, weil die Spannungssituation im Gegensatz zu den 90ér Hahren verändert hat. Hinzu kommt noch, daß die zunehmend autarke Rüstungsindustrie die Panzer selber herstellen wird. Zunächst nur 250 Einheiten. Hinterher hängt der Bedarf von der Situation ab.
Mit der Arroganz beziehe ich mich auf die sehr partaeische Haltung der Bundesregierung, die Griechenland mit Leo 2 A6 und Panzerhaubitze 2000 beliefert(e), die der Türkei verwehrt blieb. Und Das Resultat: Nun stellen wir die uns verweigerten Komponente selber her; den Kampfpanzer Altay und die Haubitze Firtina.
 
Savunma ve Stratejik Analizler: T129 Helikopterleri ne zaman teslim edilecek?

Atak auslieferung erst im sommer 2015????????????
Also wenn die rüstungsverkäufe scheitern dann weil unsere firmen nicht in der lage sind die ware zum liefertermin auszuliefern! Bis jetzt gibt es nicht ein produkt das rechtzeitig ausgeliefert wurde, wenn sie überhaupt geliefert wurden.. wir sehen hier so viele schöne produkte und welche wurde bis jetzt ausgeliefert und sind im aktivwn dienst??????

- - - Aktualisiert - - -

Chinesische f-22 http://rewreward.blogspot.de/2014/01/details-of-chinas-new-stealth-fighters.html?m=1

Die haben echt heftig abgekupfert!!!
 
Ich halte mich nicht für einen Gutmenschen, mache nur auf diese im Endeffekt sinnlose Rüstungsspirale aufmerksam. Und ich habe halt den Eindruck, dass (zumindest hier im Forum) Griechen und Türken gleichermaßen so tun, als stehe ein Krieg kurz bevor bzw. sei er auf lange Sicht unvermeidlich.

Ich bin dir wirklich zutiefst dankbar mein lieber Freund.

Ich dachte ich wäre der einzige der diese Threads lächerlich und kriegsverherrlichend findet.
 
Zurück
Oben