Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

8433568.jpg
 
Ja aber irgendwann sollte auch mal schluss sein denke ich.

Hab mich auch schon gewundert wie krass die zahl verkleinert wurd
Sie sollten jetzt die mannstärke von knapp 400.000 belassen und anfangen drastisch zu modernisieren und neu auszurüsten und dann kann man später anfangen die zahl wie zu vergrößern! Abgesehen davon sollte die mannstärke der marine under luftwaffe beibehalten werden.

- - - Aktualisiert - - -

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Turkish_Land_Forces

Heer: ~ 290.000 (2014)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dir doch gesagt!
Naja um so geringer die umso besser die ausrüsten in einer modernen armee ;)

Von 728 Tausend auf 375 Tausend ist schon heftig 400-450 Tausend wäre völlig ok und warum sie das Militär nicht modernisieren und gleichzeitig verkleinern können ist mir ein Rätsel das muss doch alles Parallel ablaufen aber wir sehen immer noch nichts außer neue Uniformen mit Netter Camo das kriegen sie schnell hin.

Also ich mache mir um die TSK echt sorgen man gedenkt ja sogar die Gendermarie in eine Art Polizei umzuwandeln.
 
Von 728 Tausend auf 375 Tausend ist schon heftig 400-450 Tausend wäre völlig ok und warum sie das Militär nicht modernisieren und gleichzeitig verkleinern können ist mir ein Rätsel das muss doch alles Parallel ablaufen aber wir sehen immer noch nichts außer neue Uniformen mit Netter Camo das kriegen sie schnell hin.

Also ich mache mir um die TSK echt sorgen man gedenkt ja sogar die Gendermarie in eine Art Polizei umzuwandeln.

Das hat mich ja auch gewundert. Anfangs wolltest du mir ja nicht glauben :D
Ich hab keine ahnung was die da machen aber ich verstehe es auch nicht das sie die modernisierung nicht auf die reihe bekommen. Mit neuen uniformen sehen unsere soldaten zwar gut aus aber das wars dann auch schon und so gut finde ich sehen sie auch nicht aus. :)
Aber step by step passiert bestimmt was so lange das budget immer größer wird und die armee kleiner, hat man genug geld um diverse projekte zu finanzieren. Vielleicht erhoffen man sich auch die großen projekte so stämmen zu können. Theoretisch kann man, wenn die mannstärke wieder steigen soll, die wehrpflicht verlängern oder man findet andere wege aber irgent was wird schon dahinter stecken.

- - - Aktualisiert - - -

Was mir immer wieder auffällt ist, das diverse waffen mit denen unsere soldaten ausgerüstet sind z.b. das m-16 oder g-3 kein zubehör tragen und kaum optische visiere ausgerüstet sind, außer bei den special teams. Und selbst da kaum. Bei den amis sieht man immer modifizierte sturmgewehre und bei uns immer nur die standard ausführung.
 
Mit 400 Tausend Mann hätten wir immer noch die höchste Anzahl an Truppen nach der Usa in der Nato und ich sehe eine Verkleinerung der Truppen als längst fällig.
Siehe Israel, kleine Verbände aber äußerst effektiv.
 
Vor kuzem meinte der Staatssekretär Murad Bayar, daß die Verhandlungen mit den Chinesen nach wie vor läuft und bislang kaum Probleme gibt.
Ich kann nur hoffen, daß die Türken sich von den Franzosen nicht einlullen lassen. Der Aster wirkt neben dem FD-2000 den technischen eigenschaften nach ziemlich mickrig.

tablo-1%20%C5%9Fema-1%20modifli%281%29.jpg
 
Zurück
Oben