Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Habe ein Problem Guys...
Will meinen Wehrdienst machen, aber hole gerade erst mein Abi nach und will danach noch Studieren. Wie siehst es aus mit dem Türkischen konsulat in Hamburg kennt sich da jemand aus? Brauche einen Termin um Doppeltestaatsbürgerschaft zu beantragen damit ich auch wieder nach Deutschland kann.. und wie sieht es aus mit Auslandstürken, können die trotzdem zu den bordos oder zu den Komandos? Mein ältereR cosuin war bei den Komandos aber zu ihm kontakt auf zu nehmen ist schwierig..

(Studium/Askerlik/Verlängern)
Das geht nicht in Hamburg. Du musst dafür ins Konsulat nach Hannover für Askerlik und nur dort geht das. Ich hab das auch durch. Jedoch musst du dafür einen Termin beantragen daher würde ich dir zuerst einen Anruf empfehlen dort. Und dort gibst du deine Papiere von der Uni ab z.B. Immatrikulationsbescheide und sämtliche Papiere von Aufenthaltstitel, Passport oder Papiere vom Landkreis(DE Staatsbürgerschafts Antrag) je nachdem ob du auch Deutscher Staatsbürger werden möchtest oder die Doppeltestaatsbürgerschaft anstrebst alle Papiere landen dort in Hannover. Auch seih dir gesagt, dass diese formalitäten alle sattes Geld kostet und du dafür auch noch Fotos brauchst wobei dort ein Fotoautomat steht und eine Frau dir auch hilft dein gewünschtes Foto zu schießen. Wartezeiten sind jedoch Hölle und auch die Parktplatzmöglichkeiten.

Doppeltestaatsbürgerschaft

Gerade dies wird sich schwierig gestalten und dafür musst du nicht zum Konsulat wenn du denn die Türkische hast sondern erst zum dir befindlichen Landkreis und dort erstmal sämtliche Papiere ausfüllen, Zeugnisse, Lebenslauf sowie deine derzeitige Beschäftigung angeben. Erst wenn diese Formalitäten nach guten einem halben Jahr erledigt sind musst du mit diesen Papieren zum Konsulat nach Hannover.

Habe ein Problem Guys...
Will meinen Wehrdienst machen, aber hole gerade erst mein Abi nach und will danach noch Studieren. Wie siehst es aus mit dem Türkischen konsulat in Hamburg kennt sich da jemand aus? Brauche einen Termin um Doppeltestaatsbürgerschaft zu beantragen damit ich auch wieder nach Deutschland kann.. und wie sieht es aus mit Auslandstürken, können die trotzdem zu den bordos oder zu den Komandos? Mein ältereR cosuin war bei den Komandos aber zu ihm kontakt auf zu nehmen ist schwierig..

Zunächst einmal hast du genügend Zeit dich für das eine -studieren, oder das andere -militärisch Laufbahn in der Türkei, zu entscheiden. Spätesten mit 40j muss aber dein Militärdienst in der Türkei erfolgen, sofern du dich nicht freikaufen möchtest. Du stellst erst einmal ein Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Entsprechend gibst du dein türkischen ab um ihn dann später wieder neu zu beantragen (doppelte Staatsbürgerschft).

Zunächst einmal hast du genügend Zeit dich für das eine -studieren, oder das andere -militärisch Laufbahn in der Türkei, zu entscheiden. Spätesten mit 40j muss aber dein Militärdienst in der Türkei erfolgen, sofern du dich nicht freikaufen möchtest. Du stellst erst einmal ein Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Entsprechend gibst du dein türkischen ab um ihn dann später wieder neu zu beantragen (doppelte Staatsbürgerschft).

Ja aber wenn er mit deinem TR-Pass in die Türkei einreist und (Askerlik) nicht verlängert hat kann der Junge Iron von MP's eingezogen werden schon im Flughafen. Das als Hinweis.

Ich bin schon 18 und türkischer staatsbürger
,dass heisst wenn ich jetzt in die türkei fliegen würde könnte ich vom militär eingezogen werde?

Wenn du deinen Wehrdienst nicht verlängerst(Studium Bzp.), könntest du wenn jemand nicht ganz doof im Kopf ist eingezogen werden und das ist kein scherz. Das ist mal einem Kumpel von mir passiert, der hat damit überhaupt nicht gerechnet hatte auch gar nicht die absicht und galt dann als Wehrdienstunwillig. Zudem die Wehrpflicht nicht mit 18 sondern mit 20 beginnt im 1. Januar des Jahres und mit 41 hört sie auf. Das bedeutet du hast noch 2 Jahre ;) Wie eben gesagt, es besteht in der Türkei die Wehrpflicht ab 20 Jahren.

PS: Extra nochmal der Eintrag über den Wehrdienst:

Der Wehr- bzw. sogenannte Vaterlandsdienst ist laut Art. 72 der türkischen Verfassung in Verbindung mit Art. 1 des Gesetzes Nr. 1111 über den Wehrdienst Recht und insbesondere Pflicht jedes männlichen Staatsbürgers.

Nach Art. 2 des Gesetzes Nr. 1111 über den Wehrdienst beginnt die Wehrpflicht am 1. Januar des Jahres, in dem das 20.Lebensjahr vollendet wird. Die Wehrpflicht endet mit Beginn des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 41. Lebensjahr vollendet. Geschwister bzw. Kinder von im Dienst getöteten Soldaten sind nicht wehrpflichtig.

Seit dem 15. Juli 2003 dauert der reguläre Militärdienst für Soldaten (er) 15 Monate, für Reserveoffiziersanwärter (yedek subay adayı) 12 Monate und für Kurzzeitsoldaten (kısa dönem er) sechs Monate.[SUP][10]

[/SUP]Im Jahr 2007 betrug der Anteil von freiwillig dienenden Frauen 3,1 Prozent.

Für türkische Staatsbürger, die sich länger als drei Jahre (1095 Tage) im Ausland befinden und dort auch berufstätig sind, besteht die Möglichkeit, den Militärdienst durch eine einmalige Zahlung auf insgesamt 21 Tage[SUP][11][/SUP]militärische Grundausbildung zu verkürzen. Für Personen unter 38 Jahren beläuft sich der Betrag auf 5112 Euro, für Personen über 38 Jahren sind es 7668 Euro.[SUP][12]

[/SUP]Durch die gesetzliche Neuregelung vom 1. Januar 2012 werden sie komplett vom Wehrdienst befreit, wenn sie – unabhängig von ihrem Alter – im Gegenzug eine Zahlung von 10.000 Euro leisten.[SUP][13][/SUP]

Für @IRON

Ob du als Auslandstürke schaffst in der TSK in Hohe Positionen zu kommen weiß ich nicht. Es kommt dort ganz allein auf dich und deine Einstellung an. Das Türkische Millitär diskrimminiert niemanden und hat dies auch nicht getan. Wenn dein Körper, Verstand und Geist das her gibt und deine Fähigkeiten innerhalb des Millitärs gut sind, denke ich könntest du wenn du es wirklich vor hast ein Kommando werden was an sich nicht das schwerste auf der Welt ist. Burak Erdogan mein Cousen ist z.B. ein Kommando. Jedoch brauchst du natürlich dafür die Körperlichen sowie geistlichen Voraussetzungen denn das Trainings ist nicht leicht gerade bei 35° Grad(Feucht/tropisch). Ob du da vom Ausland kommst, wird denke ich in erster Linie niemanden interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
AKPnin zamaninda kendi türbemizi kendimiz bombaladik farkindamisiniz? Güya Askerler Cami bombalayacak diye 2-5 sene hapise girdiler ve simdi kumpas diye özgürler. Tayyipin atesi bol olur insallah.

Die selbe Theorie wie ich, verfolgt auch ein General der TSK. Er meint, das die USA unsere F-4 kampfjets mit den von ihnen eingebauten Chips, zur Kontrolle über die Elektronik, zum abstürzen bringen.
Was logischerweise auch erklärt, warum sie ihre Schleudersitze nicht auslösen konnten..

F-4'leri ABD mi düşürüyor?

Konya’da yine bir F-4’ün düşmesi ve 2 pilotumuzun şehit olduğu kazayı A Haber canlı yayınına telefonla bağlanarak yorumlayan Emekli Tuğgeneral Adnan Tanrıverdi çarpıcı açıklamalar yaptı. Tanrıverdi: F-4 Phantom uçakları Amerika'nın 1958 yılında üretmeye başladığı seri uçaklar. Dolayısıyla bir önceki (Malatya) kazada iki uçağımızın birbirine çarparak düşmediği konusunda Genel Kurmay Başkanlığı'nın açıklaması var. Mutlaka bir heyet tarafından düşüş sebebini ortaya çıkaracak bir araştırma yapılır. Mutlaka yapılmıştır, muhtemelen sonuçlanmadı. Bu ve bundan öncekiler de soruşturularak o zamana kadar, sonuç belli oluncaya kadar yani uçakların düşüş sebepleri tam olarak anlaşılıncaya kadar belki bu uçakların uçuşları durdurulur kanaatindeyim. Bir de acaba Amerika Birleşik Devletleri kendi ürettiği bu uçağın uçuş anında kontrolünü uçağın pilotun kontrolünden alma ihtimali olabilir. Acaba bu özellikle Türkiye'ye karşı yapılan bir teknik olarak bir yaptırım veya tehdit midir? Bunun da göz ardı edilmemesi gerekir çünkü Türk dış politikası Amerikan dış politikası ile tam uyumlu bir şekilde gitmiyor. Bir şekilde bu Türkiye'ye yaptıkları askeri satım veya Türkiye'nin Amerika'dan yaptığı alımlar vasıtası ile Silahlı Kuvvetlerimizin bazı uygulamalarını imkanları dahilinde bu şekilde sonuçlanacak müdahaleleri yapma imkanına sahip olduklarını zannediyorum'' dedi.

Die selbe Theorie wie ich, verfolgt auch ein General der TSK. Er meint, das die USA unsere F-4 kampfjets mit den von ihnen eingebauten Chips, zur Kontrolle über die Elektronik, zum abstürzen bringen.
Was logischerweise auch erklärt, warum sie ihre Schleudersitze nicht auslösen konnten..

F-4'leri ABD mi düşürüyor?

Konya’da yine bir F-4’ün düşmesi ve 2 pilotumuzun şehit olduğu kazayı A Haber canlı yayınına telefonla bağlanarak yorumlayan Emekli Tuğgeneral Adnan Tanrıverdi çarpıcı açıklamalar yaptı. Tanrıverdi: F-4 Phantom uçakları Amerika'nın 1958 yılında üretmeye başladığı seri uçaklar. Dolayısıyla bir önceki (Malatya) kazada iki uçağımızın birbirine çarparak düşmediği konusunda Genel Kurmay Başkanlığı'nın açıklaması var. Mutlaka bir heyet tarafından düşüş sebebini ortaya çıkaracak bir araştırma yapılır. Mutlaka yapılmıştır, muhtemelen sonuçlanmadı. Bu ve bundan öncekiler de soruşturularak o zamana kadar, sonuç belli oluncaya kadar yani uçakların düşüş sebepleri tam olarak anlaşılıncaya kadar belki bu uçakların uçuşları durdurulur kanaatindeyim. Bir de acaba Amerika Birleşik Devletleri kendi ürettiği bu uçağın uçuş anında kontrolünü uçağın pilotun kontrolünden alma ihtimali olabilir. Acaba bu özellikle Türkiye'ye karşı yapılan bir teknik olarak bir yaptırım veya tehdit midir? Bunun da göz ardı edilmemesi gerekir çünkü Türk dış politikası Amerikan dış politikası ile tam uyumlu bir şekilde gitmiyor. Bir şekilde bu Türkiye'ye yaptıkları askeri satım veya Türkiye'nin Amerika'dan yaptığı alımlar vasıtası ile Silahlı Kuvvetlerimizin bazı uygulamalarını imkanları dahilinde bu şekilde sonuçlanacak müdahaleleri yapma imkanına sahip olduklarını zannediyorum'' dedi.

Unsere F-4 Phantoms so gern ich sie auch hab sind uralt. Die dinger gibt es und das muss man sich vorstellen schon seid Vietnam und wir haben nun 2015. Auch wenn unsere Modelle die verbesserten F4E und RF-4E sind. Die letzten dieser Phantoms wurden sogar an Griechenland und an die Türkei verkauft. Es passiert ja nicht nur bei uns, dass diese Flugzeuge abstürzen sondern auch eben bei unseren Nachbarn und woanders auch.

Diese Kampfjets sind unglaublich Wartungsintensiv und selbst bei kompletter Wartung nicht ausgeschlossen, dass mal irgendwas nicht funktioniert. Gerade bei Manövern die, die G-Kräfte herausfordern kann ein Pilot auch mal schnell ohnmächtig werden gerade die unerfahrenen und da ist halt nichts mehr mit Schleudersitzt. Wenn dort Chips drinne wären, dann wären diese auch in den F-16 Kampfjets. Wurde zeitgleich auch bedeuten, dass wir keine Luftwaffe hätten. Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Unsere F-4 Phantoms so gern ich sie auch hab sind uralt. Die dinger gibt es und das muss man sich vorstellen schon seid Vietnam und wir haben nun 2015. Auch wenn unsere Modelle die verbesserten F4E und RF-4E sind. Die letzten dieser Phantoms wurden sogar an Griechenland und an die Türkei verkauft. Es passiert ja nicht nur bei uns, dass diese Flugzeuge abstürzen sondern auch eben bei unseren Nachbarn und woanders auch.

Diese Kampfjets sind unglaublich Wartungsintensiv und selbst bei kompletter Wartung nicht ausgeschlossen, dass mal irgendwas nicht funktioniert. Gerade bei Manövern die, die G-Kräfte herausfordern kann ein Pilot auch mal schnell ohnmächtig werden gerade die unerfahrenen und da ist halt nichts mehr mit Schleudersitzt. Wenn dort Chips drinne wären, dann wären diese auch in den F-16 Kampfjets. Wurde zeitgleich auch bedeuten, dass wir keine Luftwaffe hätten. Was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

Du weißt schon das es ein Gesetz in den USA gibt, welches vorsieht, das die Rüstungsindustrien und Flugzeughersteller wie Boing, in ALLE (Export)produkte was die Luftfahrt angeht, Chips einbauen MUSS mit denen man ganz bequem die Elektronik komplett ausschalten kann?! Das heißt, JA, unsere F-16 haben die selben Computerchips eingebaut, genau so wie z.B. die BlackHawks. Die Theorie klinkt so hart das man es kaum glauben mag, stimmts? ;)

Bin schon auf Torukos Kommentar gespannt, der sieht alles als eine Verschwörungstheorie..

Zurück
Oben