Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Du weißt schon das es ein Gesetz in den USA gibt, welches vorsieht, das die Rüstungsindustrien und Flugzeughersteller wie Boing, in ALLE (Export)produkte was die Luftfahrt angeht, Chips einbauen MUSS mit denen man ganz bequem die Elektronik komplett ausschalten kann?! Das heißt, JA, unsere F-16 haben die selben Computerchips eingebaut, genau so wie z.B. die BlackHawks. Die Theorie klinkt so hart das man es kaum glauben mag, stimmts? ;)

Bin schon auf Torukos Kommentar gespannt, der sieht alles als eine Verschwörungstheorie..

Wir reden hier nicht von simpler Hardware sondern etwas komplexen um genauer zu sein von einem Kampfjet. Es ist doch merkwürdig oder meinst du nichts, dass jedes vernünftige Industrieland diese Kampflugzeuge eingestellt hat und in die Welt hinaus verkauft. Selbst 1990 waren diese Flugzeuge eigentlich an sich alte Modelle und wurden in vielen Staaten ausrangiert wobei in Deutschland sie bis 99 noch in Dienst standen. Wir haben die Restware bekommen genauso wie die Griechischen Kollegen einer aus der Zeit des Vietnamkrieges stammenden Kampfjets ob modernisiert oder nicht.

Der letzte Einsatz einer Amerikanischen F-4 war 1995 im Irak! Die dinger sind so gut wie Müll. Ich kenne zudem unsere Türkische Wartung gerade bei so alten geräten und die ist ziemlich mau. Da braucht in der Elektronik nur eine sache nicht zu stimmen und 3000m in der Luft wird es zu deinem Grab.

wie Boing, in ALLE (Export)produkte was die Luftfahrt angeht, Chips einbauen MUSS mit denen man ganz bequem die Elektronik komplett ausschalten kann?!

Ohne eine vernünftige Quelle, glaube ich dir das nicht. Denn das wäre ein Vertragsbruch und Amerika müsste uns dafür entschädigen und alle anderen Ländern in denen sie ihre Geräte geschickt haben. Zudem war in dem Unfallbericht davon zu lesen, dass es ein Übungsflug war mir Azubis. Es ist zudem einfacher anderen die Schuld dafür zu geben als den Eltern zu verklickern das Wartungsarbeiter zu faul waren um mal grundlich alles zu kontrollieren.

Wir reden hier nicht von simpler Hardware sondern etwas komplexen um genauer zu sein von einem Kampfjet. Es ist doch merkwürdig oder meinst du nichts, dass jedes vernünftige Industrieland diese Kampflugzeuge eingestellt hat und in die Welt hinaus verkauft. Selbst 1990 waren diese Flugzeuge eigentlich an sich alte Modelle und wurden in vielen Staaten ausrangiert wobei in Deutschland sie bis 99 noch in Dienst standen. Wir haben die Restware bekommen genauso wie die Griechischen Kollegen einer aus der Zeit des Vietnamkrieges stammenden Kampfjets ob modernisiert oder nicht.

Der letzte Einsatz einer Amerikanischen F-4 war 1995 im Irak! Die dinger sind so gut wie Müll. Ich kenne zudem unsere Türkische Wartung gerade bei so alten geräten und die ist ziemlich mau. Da braucht in der Elektronik nur eine sache nicht zu stimmen und 3000m in der Luft wird es zu deinem Grab.

Ohne eine vernünftige Quelle, glaube ich dir das nicht. Denn das wäre ein Vertragsbruch und Amerika müsste uns dafür entschädigen und alle anderen Ländern in denen sie ihre Geräte geschickt haben. Zudem war in dem Unfallbericht davon zu lesen, dass es ein Übungsflug war mir Azubis. Es ist zudem einfacher anderen die Schuld dafür zu geben als den Eltern zu verklickern das Wartungsarbeiter zu faul waren um mal grundlich alles zu kontrollieren.

Naja, ganz so unrecht hat Iron nicht.

Es gibt ein Paragraphen für den amerikanischen Exportbestimmung von Waffensystemen, die Nachrüstungen und Updates nur vom Hersteller vorgenommen werden können. Die Modernisierung der türkischen F-16 Flotte(Mobilradar projesi) wurde unter geheimer Haltung von israelischen Rüstungsfirmen durchgeführt, worüber Lokheed Martin nicht sehr erfreut war. Die Modernisierung an F-4 Phantom wollten amerikanische Rüstungsfirmen auch selber vornehmen, die bekanntlich ebenfalls an die Israelische Elta Unternehmen ging. Das war Mitte der 90´er Jahren.

Naja, ganz so unrecht hat Iron nicht.

Es gibt ein Paragraphen für den amerikanischen Exportbestimmung von Waffensystemen, die Nachrüstungen und Updates nur vom Hersteller vorgenommen werden können. Die Modernisierung der türkischen F-16 Flotte(Mobilradar projesi) wurde unter geheimer Haltung von israelischen Rüstungsfirmen durchgeführt, worüber Lokheed Martin nicht sehr erfreut war. Die Modernisierung an F-4 Phantom wollten amerikanische Rüstungsfirmen auch selber vornehmen, die bekanntlich ebenfalls an die Israelische Elta Unternehmen ging. Das war Mitte der 90´er Jahren.

Dann sollte unser Kampfjet schnellstens fertig werden damit wir die F-4 ausrangieren können. Wenn dies zudem weiterhin stimmt so ist der Kauf von F-35 eine Farce und wir sollten die Option nicht ziehen auch könnte man dann die gesamte Luftstreitkraft wegwerfen da man befürchten müsste nicht nur ausspioniert zu werden sondern auch manipuliert. Mir erscheint es bis jetzt immer noch nicht ganz schlüssig aber ich merk mir eure Aussagen für die Zukunft.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dies solltet ihr euch angucken wenn euch die Pilotenausbildung in der Türkischen Luftwaffe interessiert. Ist wirklich sehr geil und man kriegt Einblicke in einer der Vorlesungen.

Dann sollte unser Kampfjet schnellstens fertig werden damit wir die F-4 ausrangieren können. Wenn dies zudem weiterhin stimmt so ist der Kauf von F-35 eine Farce und wir sollten die Option nicht ziehen auch könnte man dann die gesamte Luftstreitkraft wegwerfen da man befürchten müsste nicht nur ausspioniert zu werden sondern auch manipuliert. Mir erscheint es bis jetzt immer noch nicht ganz schlüssig aber ich merk mir eure Aussagen für die Zukunft.

Dies solltet ihr euch angucken wenn euch die Pilotenausbildung in der Türkischen Luftwaffe interessiert. Ist wirklich sehr geil und man kriegt Einblicke in einer der Vorlesungen.

Ehm genau aus diesem Grund bin ich auch so stark gegen Amerika.. die können mit einem Klick alle unsere Fluggeräte die wir von ihnen gekauft haben, ausschalten und das die uns mit dem system aussprionieren ist nichts neues.. ich war schon von anfang an gegen die f-35.. was meinst du warum 4 unserer ingeneure sterben mussten als sie dieses hoch komplexe system geknackt hatten?! Glaub mal nicht das die sich wirklich alle umbrachten.. ist auch schwachsinnig ein heli mit den amis zsm zu entwickeln und genau so idiotisch wäre es gewesen, hätten wir die patriot raketen gekauft weil die genau so ein system beinhalten..

Altes Video aber erklärt das Thema wegen den Chips in den Flugzeugen.

Altes Video aber erklärt das Thema wegen den Chips in den Flugzeugen.

Ich will zwar nicht propagandistisch mitwirken. Jedes Wort von ihm entspricht absolut der Wahrheit. Den Grund hatte ich in meinem vorletzten Beitrag erwähnt.

Ich will zwar nicht propagandistisch mitwirken. Jedes Wort von ihm entspricht absolut der Wahrheit. Den Grund hatte ich in meinem vorletzten Beitrag erwähnt.

Habs mir nun auch angesehen und wenn das alles stimmt leute, dann hat dieser gesamte Thread überhaupt keinen Sinn mehr vor allem im Bereich der Luftwaffe denn 95% unserer Luftstreitkraft kommt aus Amy-Land.

Ein Wunder das Ahmet Zengin (der Mann im Video) überhaupt noch lebt.
Vielleicht versteht ihr nun warum ich dafür bin das wir schnellstens aus der Nato austreten. Jedes mal wenn unsere Piloten Fliegen müssen sie angst haben das ihre Elekronik ausfällt. Wir können keine einzige mission starten ohne die USA nach erlaubnis zu fragen!! Zieht euch das mal rein!! Und auch genau aus diesem Grund bin ich dafür das Pamukoglu staatspräsident wird. Wir brauchen jemanden der sich auskennt.

- - - Aktualisiert - - -

Habs mir nun auch angesehen und wenn das alles stimmt leute, dann hat dieser gesamte Thread überhaupt keinen Sinn mehr vor allem im Bereich der Luftwaffe denn 95% unserer Luftstreitkraft kommt aus Amy-Land.

Ach ne.. unser gesamtes fluggerät ist nichts wert.. keine Mission ohne die USA nach erlaubnis zu fragen. Sie kontrollieren unser gesamtes fluggerät.. selbst Yazicioglu musste dran glauben..

Alter was versuche ich euch die ganze Zeit zu erklären? Was glaubt ihr warum die Türkei so stark ist und sie so hochgerüstet wurde damit wir die Waffen gegen den Westen einsetzen? Eben nicht man will uns in den Konflikt mit dem Irak, Syrien und Iran bringen. Wenn es nach der Regierung gehen würden wären wir schon längst im Krieg aber ein Glück das wir eine standhafte Armee haben die nicht so blöd ist.

Zurück
Oben