A
Amarok
Guest
Du weißt schon das es ein Gesetz in den USA gibt, welches vorsieht, das die Rüstungsindustrien und Flugzeughersteller wie Boing, in ALLE (Export)produkte was die Luftfahrt angeht, Chips einbauen MUSS mit denen man ganz bequem die Elektronik komplett ausschalten kann?! Das heißt, JA, unsere F-16 haben die selben Computerchips eingebaut, genau so wie z.B. die BlackHawks. Die Theorie klinkt so hart das man es kaum glauben mag, stimmts?
Bin schon auf Torukos Kommentar gespannt, der sieht alles als eine Verschwörungstheorie..
Wir reden hier nicht von simpler Hardware sondern etwas komplexen um genauer zu sein von einem Kampfjet. Es ist doch merkwürdig oder meinst du nichts, dass jedes vernünftige Industrieland diese Kampflugzeuge eingestellt hat und in die Welt hinaus verkauft. Selbst 1990 waren diese Flugzeuge eigentlich an sich alte Modelle und wurden in vielen Staaten ausrangiert wobei in Deutschland sie bis 99 noch in Dienst standen. Wir haben die Restware bekommen genauso wie die Griechischen Kollegen einer aus der Zeit des Vietnamkrieges stammenden Kampfjets ob modernisiert oder nicht.
Ägypten 46 F-4E
Australien 24 F-4E (geleast von der USAF, 14. September 1970 bis 1973, 1 abgestürzt am 16. Juni 1971 (Nr. 69-7203))
Deutschland
- 10 F-4E US/Bundeswehr-Kennung 75-0628 bis 75-0637
- 175 F-4F US/Bundeswehr-Kennung 72-1111/37+01 bis 72-1285/38+75
- 88 RF-4E US/Bundeswehr-Kennung 69-7448/35+01 bis 69-7535/35+88
Griechenland 121 F-4E und 34 RF-4E
Iran (Luftstreitkräfte) 32 F-4D, 177 F-4E und 16 RF-4E
Israel 274 F-4E und 12 RF-4E
Japan 140 F-4EJ und 27 RF-4EJ
Südkorea 27 RF-4C, 92 F-4D, 103 F-4E und 18 RF-4E
Spanien 40 F-4C und 18 RF-4C
Türkei 233 F-4E und 46 RF-4E
Vereinigtes Königreich
- Royal Air Force 15 F-4J(UK) und 116 F-4M
- Royal Navy 52 F-4K
Der letzte Einsatz einer Amerikanischen F-4 war 1995 im Irak! Die dinger sind so gut wie Müll. Ich kenne zudem unsere Türkische Wartung gerade bei so alten geräten und die ist ziemlich mau. Da braucht in der Elektronik nur eine sache nicht zu stimmen und 3000m in der Luft wird es zu deinem Grab.
wie Boing, in ALLE (Export)produkte was die Luftfahrt angeht, Chips einbauen MUSS mit denen man ganz bequem die Elektronik komplett ausschalten kann?!
Ohne eine vernünftige Quelle, glaube ich dir das nicht. Denn das wäre ein Vertragsbruch und Amerika müsste uns dafür entschädigen und alle anderen Ländern in denen sie ihre Geräte geschickt haben. Zudem war in dem Unfallbericht davon zu lesen, dass es ein Übungsflug war mir Azubis. Es ist zudem einfacher anderen die Schuld dafür zu geben als den Eltern zu verklickern das Wartungsarbeiter zu faul waren um mal grundlich alles zu kontrollieren.