Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[Türk Silahlı Kuvvetleri] - Turkish Armed Forces - Türkische Streitkräfte

Hier etwas zu Entstehungsgeschichte: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milgem-Klasse#Entwicklung_des_Milgem-Programmes
und hier die wirtschaftliche Korrelation: Bruttoinlandsprodukt; Türkei; 1970-2014
Von den politischen Unruhen in der Zeit einmal abgesehen.

- - - Aktualisiert - - -

Roketsan ist auch nicht ganz übel. Da fällt mir als erstes die Cirit Rakete ein. Die erste seiner Art.

Warte mal ab, wenn die UMTAS kommen. Daneben werden die Hellfire-Raketen mickrig aussehen

Du hast nicht nach innovation Firmen gefragt. Lediglich nach einheimischen Firmen die eigenständig Waffen für das Militär produzieren.

Naja, ich hab ja gesagt "ähnlich wie H&K oder FN Herstal", die ja bekanntlich durch ihre innovativen Ideen groß geworden sind.

Ist ja auch egal.
Neben Aselsan, welches ja das Rückgrad unser Rüstungsindustrie darstellt, gefällt mir besonders Meteksan.

Das Unternehmen wurde erst 2006 gegründet und macht erhebliche Fortschritte.

Hier ein kurzes, aber auch ein etwas altes, Vorstellungsvideo:

https://www.youtube.com/watch?v=YaWtzCTxPlI

Vor ein paar Wochen wurde auch bekannt gegeben, dass sie ein neues Forschungs- und Entwicklungsbürö im Technologiepark Istanbul eröffnen werden.

METEKSAN TEKNOPARK ?STANBUL'DA

Die werden noch ganz groß werden.

der sabra panzer im kampfeinsatz:lol:

735090_557092004452978_2583306523347211374_n.jpg

Candaroğlu;4472986 schrieb:
So viel kostet die HK 416 für Privatkunden in den USA. Die Preise für nationale Streitkräfte dürften weitaus niedriger sein.

Somit sollte der Preis 1200 USD für MPT-76 in Ordnung sein bei 15'000 Stück. Warum hat die TSK nicht 50'000 Stück bestellt? Je mehr desto günstiger und ich denke die hätten
sicher für 1000 USD bekommen können bei mehr Bestellung.

Neyse ama baska ülkelere pahali satsinlar. Mesela bizim sam amca'miza.

Kurze Frage zu unseren Panzern:

Ihr kennt ja bestimmt die Leopard 2 NG Modernisation von Aselsan.
Wurde das Projekt abgebrochen oder sind wirklich alle unsere Leopard 2 Panzer auf diesem Stand?

Kurze Frage zu unseren Panzern:

Ihr kennt ja bestimmt die Leopard 2 NG Modernisation von Aselsan.
Wurde das Projekt abgebrochen oder sind wirklich alle unsere Leopard 2 Panzer auf diesem Stand?

Bis auf ein Prototyp wurde das Projekt nicht weitergeführt. Wurde aber auch nicht gestoppt. Mit dem Eintritt des Altay-Panzers plant man modernere Systeme in den LEO NG zu integrieren.

Jungs, mal ne Frage. Kann man von einer Schreckschusswaffe die Sicherung im Lauf mit einer Bohrmaschine entfernen und mit scharfer Munition verwenden? Kollege und ich diskutieren darüber ob das funktioniert ^^

Jungs, mal ne Frage. Kann man von einer Schreckschusswaffe die Sicherung im Lauf mit einer Bohrmaschine entfernen und mit scharfer Munition verwenden? Kollege und ich diskutieren darüber ob das funktioniert ^^

Ich glaube das Material würde das nicht aushalten am Ende explodiert die Kugel im Lauf würde ich auf keinen Fall versuchen.

Du kannst den Lauf durchbohren. Wenn du aber nicht sauber arbeitest kann das ganze nach hinten los gehen.

Zurück
Oben