NAtürlich ist der Typ mit dem Bart im Video kein Türke. Dass paar Typen bei Youtube solche videos mit falschen Kommentaren faken ist natürlich klar.
Zum Video selbst: Der Typ mit dem Bart ist ein guter Kämpfer. Und so kämpfen lernt man nicht auf der Straße. Der Typ ist 100% Kampfsportler das sieht jeder der auch nur ein Funken Ahnung hatt. Er kann sowohl gut boxen als auch gut ringen was man an den würfen sieht. Ich tippe mal auf Sambo da dass Video auch aus Russland ist.
Zu der kleinen Diskussion hier von wegen Wing Chun und Kickboxen.
Ich habe wirklich viele Kampfsportarten in meinem leben ausprobiert und bin auch aktiv. Habe knapp 2 jahre wing chun gemacht und muss sagen dass es dass schlechteste und unrealistischte ist was ich je gemacht habe. Viel Propaganda und Märchen von den Sifus. Um irgendwelche besoffenen Pöbler zu klatschen wird es reichen. Um Kampfsportler zu besiegen(sowohl im Ring als auch auf der straße) ist es lachhaft. Ich habe viele Wing chunler gesehen die gefreefightet haben gegen Thaiboxer, Boxer und auch Bodenkämpfer. Jedesmal haben die Wing chunler auf die Fresse gekriegt.
Wie gesagt,Wing *un dauert seeehr lang bis man es gescheit anwenden könnte,die meisten können es nie anwenden,vorallem die EWTO Version nicht ! Von den übertriebenen Kosten mal ganz zu schweigen.Mein Trainer war vor 3 jahren jüngster Sifu Deutschlands und wir sind nun aus der EWTO ausgetreten.
WT ist richtig angewandt,wenn sehr lange schon trainiert wird und z.B Erfahrung da ist,damit meine ich Kampferfahrung ob Ring oder Starsse/Türe schon effektiv,wenn man situativ bedingt explodieren kann. Für den Ring halte ich es nicht für sehr sinnvoll !Das bemerkte ich als ich das erste mal im Vale Tudo sparrte

...Ich betreibe dennoch beides weiter ,weil WT ungemein gut für Reflexe ist,und eben SITUATIV bedingt sehr gut ist. Wir trainieren immer am Wochenende die sogenannte "Ecke" aber nicht wie üblich in EWTO etc,dass man halt paar Nok Sao raushaut und die "Gegner" umfallen. Nein,wir trainieren einer Art Stresssituation,Du stehst an der Wand gegen von mir aus 7 angreifer,die greifen dich alle an,aber jeweils mit nur einem der 2-3 Schlägen. Du musst versuchen raus zukommen,und prügelst auf gut Deutsch um dein Leben,es geht darum immer die Gruppe kontrollieren zu können,d.h keinen der Angreifer wenn möglich hinter dich oder so zu lassen.Immer jeweils 1-2 min. Das ist Action,geht aber nur ums Adrenalin denn in der Realität würde es vermutlich anders aussehen. Als ich das das erste mal mitmachte jammerten die anderen dann über die blauen Flecken undBlutergüsse am Körper und Schultern am Tag drauf



Aber Psycho Balkan halt,ich bin halt gleich voll rein in dei Menge und "metzelte" um mich..dies war aber dennoch falsch,obwohl sie sichtlich beeindruckt waren

..wie gesagt,bei der Übung geht es um Strategie und um das Adrenalin gegen mehrere reagieren zu können. Mit einem echten Kampf gegen 7 Angreifer hat das nicht viel zu tun.
Zum Thema,man nimmt es mit 5 Leuten auf,Kraft des Gegners usw,wer echte Kämpfe mit starken Gegner hatte,weiss dass da nichts mit Schlägen aufnehmen und umwandeln ist.