Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türke VS Russe (was haltet Ihr davon?)

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Findet Ihr sowas in Ordnung?

• Ja

Stimmen: 7 25,0%
  • Nein

Stimmen: 8 28,6%
  • Wenn die beide das so klären wollte wieso nicht?

Stimmen: 13 46,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Schade das Bruce Lee nicht mehr lebt, der hätte sicher Interesse an deine Theorie :)

Besuch uns doch mal in Essen

Herzlich Willkommen in der Schule für Kampfkünste von Sifu Andreas Tomczak! - WT Schulen Sifu Andreas Tomczak

Wäre sicherlich ein interessanter Erfahrungsaustausch

Hey Miko,naja Bruce hatte Wing *un garnicht fertig gelehrt bekommen,und hat dann das Jet kun do daraus gemacht. Ich mache auch WT seit 2 1/2 jahren habe den 12. Schülergrad,Miko glaube nicht alles was dir im WT/WC/WCH alles der selbe Mist ,erzählt wird. Da man bei Wing *un sehr viele Jahre Erfahrung braucht um es anhährend anwenden zu können. Ich mache nebenbei noch Vale Tudo und jeder der Kampfkunst/sport betreibt weiss dass man mit WT allein sicher net so weit kommt. Oder gibt es z.B bei der UFC einen reinen Wing*un Kämpfer ?Man muss alles miteinander mixen.Nach 2 Jahren von mir aus Boxen bist Du mit Sicherheit fitter als 2 Jahre Wing *un. Weil bei Wing *un erst nach laaanger Zeit mal was kommt was man als Sparring bezeichnen kann.

Wing *un ist Selbstverteidigung,und nicht als Kampfsport zu betrachten
Welchhen SG hast Du Miko ?

NAtürlich ist der Typ mit dem Bart im Video kein Türke. Dass paar Typen bei Youtube solche videos mit falschen Kommentaren faken ist natürlich klar. :rolleyes:

Zum Video selbst: Der Typ mit dem Bart ist ein guter Kämpfer. Und so kämpfen lernt man nicht auf der Straße. Der Typ ist 100% Kampfsportler das sieht jeder der auch nur ein Funken Ahnung hatt. Er kann sowohl gut boxen als auch gut ringen was man an den würfen sieht. Ich tippe mal auf Sambo da dass Video auch aus Russland ist.

Zu der kleinen Diskussion hier von wegen Wing Chun und Kickboxen.
Ich habe wirklich viele Kampfsportarten in meinem leben ausprobiert und bin auch aktiv. Habe knapp 2 jahre wing chun gemacht und muss sagen dass es dass schlechteste und unrealistischte ist was ich je gemacht habe. Viel Propaganda und Märchen von den Sifus. Um irgendwelche besoffenen Pöbler zu klatschen wird es reichen. Um Kampfsportler zu besiegen(sowohl im Ring als auch auf der straße) ist es lachhaft. Ich habe viele Wing chunler gesehen die gefreefightet haben gegen Thaiboxer, Boxer und auch Bodenkämpfer. Jedesmal haben die Wing chunler auf die Fresse gekriegt.

NAtürlich ist der Typ mit dem Bart im Video kein Türke. Dass paar Typen bei Youtube solche videos mit falschen Kommentaren faken ist natürlich klar. :rolleyes:

Zum Video selbst: Der Typ mit dem Bart ist ein guter Kämpfer. Und so kämpfen lernt man nicht auf der Straße. Der Typ ist 100% Kampfsportler das sieht jeder der auch nur ein Funken Ahnung hatt. Er kann sowohl gut boxen als auch gut ringen was man an den würfen sieht. Ich tippe mal auf Sambo da dass Video auch aus Russland ist.

Zu der kleinen Diskussion hier von wegen Wing Chun und Kickboxen.
Ich habe wirklich viele Kampfsportarten in meinem leben ausprobiert und bin auch aktiv. Habe knapp 2 jahre wing chun gemacht und muss sagen dass es dass schlechteste und unrealistischte ist was ich je gemacht habe. Viel Propaganda und Märchen von den Sifus. Um irgendwelche besoffenen Pöbler zu klatschen wird es reichen. Um Kampfsportler zu besiegen(sowohl im Ring als auch auf der straße) ist es lachhaft. Ich habe viele Wing chunler gesehen die gefreefightet haben gegen Thaiboxer, Boxer und auch Bodenkämpfer. Jedesmal haben die Wing chunler auf die Fresse gekriegt.

Wie gesagt,Wing *un dauert seeehr lang bis man es gescheit anwenden könnte,die meisten können es nie anwenden,vorallem die EWTO Version nicht ! Von den übertriebenen Kosten mal ganz zu schweigen.Mein Trainer war vor 3 jahren jüngster Sifu Deutschlands und wir sind nun aus der EWTO ausgetreten.
WT ist richtig angewandt,wenn sehr lange schon trainiert wird und z.B Erfahrung da ist,damit meine ich Kampferfahrung ob Ring oder Starsse/Türe schon effektiv,wenn man situativ bedingt explodieren kann. Für den Ring halte ich es nicht für sehr sinnvoll !Das bemerkte ich als ich das erste mal im Vale Tudo sparrte:confused:...Ich betreibe dennoch beides weiter ,weil WT ungemein gut für Reflexe ist,und eben SITUATIV bedingt sehr gut ist. Wir trainieren immer am Wochenende die sogenannte "Ecke" aber nicht wie üblich in EWTO etc,dass man halt paar Nok Sao raushaut und die "Gegner" umfallen. Nein,wir trainieren einer Art Stresssituation,Du stehst an der Wand gegen von mir aus 7 angreifer,die greifen dich alle an,aber jeweils mit nur einem der 2-3 Schlägen. Du musst versuchen raus zukommen,und prügelst auf gut Deutsch um dein Leben,es geht darum immer die Gruppe kontrollieren zu können,d.h keinen der Angreifer wenn möglich hinter dich oder so zu lassen.Immer jeweils 1-2 min. Das ist Action,geht aber nur ums Adrenalin denn in der Realität würde es vermutlich anders aussehen. Als ich das das erste mal mitmachte jammerten die anderen dann über die blauen Flecken undBlutergüsse am Körper und Schultern am Tag drauf:D:D:D
Aber Psycho Balkan halt,ich bin halt gleich voll rein in dei Menge und "metzelte" um mich..dies war aber dennoch falsch,obwohl sie sichtlich beeindruckt waren;)..wie gesagt,bei der Übung geht es um Strategie und um das Adrenalin gegen mehrere reagieren zu können. Mit einem echten Kampf gegen 7 Angreifer hat das nicht viel zu tun.

Zum Thema,man nimmt es mit 5 Leuten auf,Kraft des Gegners usw,wer echte Kämpfe mit starken Gegner hatte,weiss dass da nichts mit Schlägen aufnehmen und umwandeln ist.

Wing Chun ist KAMPFKUNST und Kickboxen(Vollkontakt) ist harter Kampfsport.....du musst das trennen...Wing Chun wird nicht zum kämpfen eingesetzt...und kann somit nicht mit Kickboxen verglichen werden....

Erzähl nicht so viel Mist...es gibt nichts härteres als harter-Vollkontakt-Kickbox.

Wing Chun ist nur Abwehr. Kickbox ist Angriff und Kampfsport..ein Kickboxer tötet einen der Wing-Chun trainiert.

Am härtesten ist immer noch Free Fight

Im Video sieht man das 2 der 3 Russen gar nix machen sie sind schon von dem ersten Russen der am Anfang vom Video auf den Boden liegt sehr erstaunt und haben auf deutsch zu sagen die Hose voll.deshalb machen die nix der Chechene Boxt einfach drauf ich sehe nur einen Kick vom Russen in Gelb sonst nix.

Zum Thema,man nimmt es mit 5 Leuten auf,Kraft des Gegners usw,wer echte Kämpfe mit starken Gegner hatte,weiss dass da nichts mit Schlägen aufnehmen und umwandeln ist.

Du hast recht, man braucht sehr viele Jahre um das System überhaupt einigermaßen anwenden zu können. Dass sollte aber nicht Sinn der Sache sein, schon garnicht bei einem System was damit wirbt, reine Selbstverteidigung zu sein. Man täuscht einfach leichtgläubige MEnschen indem man ihnen verspricht dass WT schnell erlernbar und einsetzbar ist und das man Antworten auf jede andere Kampfkunst geben kann. Ich bin froh dass ich da raus bin. Nicht nur die EWTO fährt diese Schiene.
Ich möchte prinzipell nicht sagen dass etwas gut oder schlecht ist. Ich spreche da nur aus meiner Erfahrung und nehme mir heraus zu sagen, dass ich schon etwas vom Kämpfen und Selbstverteidigung verstehe.
Für mich sind WTler wie gesagt zu 90 % keine Ernstzunehmende Gegner, weder im Ring/Käfig/Matte noch auf der Straße. Die restlichen 10 % die man ernst nehmen kann sind Leute die neben den WT noch andere Kampfkunst betreiben. Da helfen auch die gespielten Stresssituationen nichts. Die kenne ich ebenfalls die entsprechen nicht der Realität.
Ich finde es ein Armutszeugnis wenn ich von WTlern höre dass sie, obwohl sie seit 7 Jahren das ganze machen, noch nie richtig gesparrt haben. Und dann von Leuten , die gerade mal ein halbes Jahr boxen, die Fresse voll kriegen. Hab ich wirklich alles schon gesehen.
Wie gesagt, für besoffene Pöbler kann es sograde eben noch reichen. Um sich auf der Straße gegen einen Vollkontaktler zu behaupten reicht es nie und nimmer. Deshalb sollen die WTler schön die Füße stillhalten und kämpfen lernen bevor sie mit den Sprüchen kommen die sie von ihren Sifus eingetrichtert bekommen.

Zurück
Oben