Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türke VS Russe (was haltet Ihr davon?)

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Findet Ihr sowas in Ordnung?

• Ja

Stimmen: 7 25,0%
  • Nein

Stimmen: 8 28,6%
  • Wenn die beide das so klären wollte wieso nicht?

Stimmen: 13 46,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Hab nichts falsch verstanden,hab lediglich gesagt dass es keine reinen WTler beim UFC etc gibt,und das hat sicher nichts damit zu tun hat,dass es beim WT soviele Tötliche Schläge in Kehlkopf usw weiter gibt,und diese weil ja Jahrelang so geübt auch "nicht kontrolliert" werden können,wenn Du verstehst was ich meine.:rolleyes:

Mit Leichtigkeit abwehren !? Miko,ich bitte dich,wenn ein Typ von mir aus eben ein Thai-boxer der 20 kg schwerer ist als Du einen lowkick verpasst,kannst Du denn evtl abwehren,aber sicher nicht mit Leichtigkeit.

in 12 jahren kann man sicher was lernen und dieses erlernte durchaus umsetzen. Voraussgesetz man hat Erfahrung in der Realität z.b an der Türe oder am besten im Ring,und nicht nur im training.

Wie lange hast Du denn z.B gebraucht bist du eine erlernte WT Technik sauber im Ernstfall anwenden konntest ?

Stell dir mal vor wie fit man nach 12 Jahren Boxen ist. Nicht falsch verstehen Miko,mache ja selber u.a WT,aber Sprüche wie: dies sei DAS Effektivste usw sind schlichtweg falsch,nicht ein System ist besser als das andere,sondern ein Kämpfer an sich,das spielt es keine Rolle was man ausübt,in nem Kampf wirds immer grob,und Techniken gehen oft flöten.

Mein Sifu sagt doch selber,dass er die meisten WTler nicht ernst nimmt,da die 0 Kampferfahrung haben.

Mein Sifu hat damals in Mannheim wohnhaft,mit daniel Siver trainiert,welcher vor 3 Wochen in Köln bei UFC erfolgreich kämpfte..

Es ist einfach auch Fakt,dass es beim WT z.B viele Deutsche gibt,weil denen z.B Thai-Boxen o.ä zu hart ist. Und als ich angefangen habe,habe ich als blutiger WT Anfänger,Schüler des zum Teil 10/11 Schülergrads im Sparring( wir machen sehr oft Sparring,aber halt eher Vale Tudo-mässig)..deutlich geschlagen oder zur Aufgabe gebracht. Die waren wie gesagt auch schon 2-3 Jahre dabei,aber hatten 0 Kampferfahrung,wie auch 0 Kampfgeist,aber Hauptsache schon mit zum Teil schwarzen Shirts rumlaufen.

kann nicht beurteilen wie fit Du nach 12 Jahren trainings bist,normalerweise müsstest Du es sein. Aber nochmals,nach 2-3 Jahren MMa(also z.B Vale Tudo,BJJ usw) ist man deutlich besser gewaffnet als nach 2-3 Jahren WT...Das ist absoluter Fakt,sicher kommt es auf den Einzelnen und vorallem dem Trainer an,aber mit dem EWTO Standarttraining kommt man nicht so weit !

Ich werde dich gerne mal zum nächsten Turnier einladen, wir haben oft "Showkämpfe" gegen ander Kampfsportler, auch wenn es nicht einfach ist diese davon zu überzeugen gegen die besten von uns anzutreten :)

WT ist natürlich nur überlegen wenn man es vollständig beherscht, nur davon gibt es bisher glaube ich 3 Leute überhaupt!

WT ist in erster Linie auch nicht zur mit anderen Kampfsprtlern gedacht, sondern eben zu dem wozu ich es auch nutze, zur Verteidigung

Die Turniere etc.dienen lediglich der Praxiserfahrung. Persönlich habe ich vor WT 2 JAhre Kickboxing betrieben, aber leider ist das für meinen GEschmack eine der Kampfsportarten die zum "Randale" machen fehl-benutzt wird. Zum WT bin ich erst gekommen, nachdem ich nar 2 JAhren Kickboxens eine erbärmliche Niederlage gegen eine WT´ler hinnehmen musste!

Ich war kein schlechter Kickboxer, aber ich war so hoffnungslos unterlegen das ich die Kampfkunstart wechselte.

Jeder Schlag, High-Kick, Low-Kick, Hakentritte, Sprungtritte, FAustschläge alles was ich probierte kam innerhalb von millisekunden zurück wie ein Bumerang!

Das kann mir jetzt nicht mehr passieren? :)

Praxis habe ich als "Aushilfe" beim Sicherheitsdienst eines Freundes über JAhre gesammelt, selbiger betreibt in Essen zwei "Erlebniss" Kneipen, so das mein Nebenjob gleichzeitig auch noch Praxistraining war :)

WT sollte man meiner Meinung nach mind. 5-6 Jahretrainiert haben um damit arbeiten zu können, wenn man dann in der LAge ist, irgendwann vielleicht in die 4 Klasseaufzusteigen, wird sich kaum ein ernstzunehmender Gegner finden

Diese Videos sind jetzt aber nicht Dein Ernst !?

Das erste Video ist ja noch ok,aber dafür brauche ich keine 12 Jahre WT,sondern ne gute Kondition um diese "Kettenfäuste" anbringen zu können,und nen schlechten Gegner.

Das 2. Video ist ein Witz,dieses sogenannte 70kg Kickboxerkind hat doch nichts mit nem fighter zu tun.

Das 3. Video,ist ein reines Vorführprogramm,wo man einen "Angriff" simuliert und der sich dann "totstellt"..;)

Warte ich suche mal ein Video raus,wo tatsächlich ein WT Kämpfer im Ring mehr als sehr schlecht aussieht.

Nochmals,ich mache selber u.a WT,aber deine Aussagen klingen teilweise eher wie von einem WT Neuling,statt von nem 12 Jahre erfahrenen Kämpfer !?

Was soll ich hier posten? Videos vo Kernspecht? Wie real wäre das für die Forumsteilnehmer?

kannst dir auch das hier mal ansehen :) wenn auch nict im RL

YouTube - IP Man Legend Wing Tsun vs 10 Karate Guys ????

Ich werde dich gerne mal zum nächsten Turnier einladen, wir haben oft "Showkämpfe" gegen ander Kampfsportler, auch wenn es nicht einfach ist diese davon zu überzeugen gegen die besten von uns anzutreten :)

WT ist natürlich nur überlegen wenn man es vollständig beherscht, nur davon gibt es bisher glaube ich 3 Leute überhaupt!

WT ist in erster Linie auch nicht zur mit anderen Kampfsprtlern gedacht, sondern eben zu dem wozu ich es auch nutze, zur Verteidigung

Die Turniere etc.dienen lediglich der Praxiserfahrung. Persönlich habe ich vor WT 2 JAhre Kickboxing betrieben, aber leider ist das für meinen GEschmack eine der Kampfsportarten die zum "Randale" machen fehl-benutzt wird. Zum WT bin ich erst gekommen, nachdem ich nar 2 JAhren Kickboxens eine erbärmliche Niederlage gegen eine WT´ler hinnehmen musste!

Ich war kein schlechter Kickboxer, aber ich war so hoffnungslos unterlegen das ich die Kampfkunstart wechselte.

Jeder Schlag, High-Kick, Low-Kick, Hakentritte, Sprungtritte, FAustschläge alles was ich probierte kam innerhalb von millisekunden zurück wie ein Bumerang!

Das kann mir jetzt nicht mehr passieren? :)

Praxis habe ich als "Aushilfe" beim Sicherheitsdienst eines Freundes über JAhre gesammelt, selbiger betreibt in Essen zwei "Erlebniss" Kneipen, so das mein Nebenjob gleichzeitig auch noch Praxistraining war :)

WT sollte man meiner Meinung nach mind. 5-6 Jahretrainiert haben um damit arbeiten zu können, wenn man dann in der LAge ist, irgendwann vielleicht in die 4 Klasseaufzusteigen, wird sich kaum ein ernstzunehmender Gegner finden

Das sage ich ja auch,wenn man WT lange genug trainiert und entsprechende Kampferfahrung sammeln kann,wie z.B eben ein Sicherheitsdienst etc,ist es sicher sehr effektiv,aber eben 5 JAHRE,dies ist schon sehr lange,wenn man bedenkt dass auch viele Frauen WT machen,um sich halt wehren zu können,scheint es mehr als unrealistisch dies in recht kurzer Zeit in einem Kurs lernen zu können.

Vorallem wenn man das Tempo welches die EWTO vorgibt angeht,dauert es natürlich noch viel länger !

Das sage ich ja auch,wenn man WT lange genug trainiert und entsprechende Kampferfahrung sammeln kann,wie z.B eben ein Sicherheitsdienst etc,ist es sicher sehr effektiv,aber eben 5 JAHRE,dies ist schon sehr lange,wenn man bedenkt dass auch viele Frauen WT machen,um sich halt wehren zu können,scheint es mehr als unrealistisch dies in recht kurzer Zeit in einem Kurs lernen zu können.

Vorallem wenn man das Tempo welches die EWTO vorgibt angeht,dauert es natürlich noch viel länger !

Dessen muss man sich vorher bewusst sein

hehe,das video ist geil gemacht ! :D

Jo, finde ich auch.

Zum Thema Kampfsport muss letzendlich jeder selbst entschriden womit er glücklich wird. Werden sowieso nur die wenigsten Kampfkünstler

Solange es recht um sich 5 besoffene vom Hals zu schaffen oder im Falle der Frauen überhaupt einen Angreifer, sollte das schon passen!

Jo, finde ich auch.

Zum Thema Kampfsport muss letzendlich jeder selbst entschriden womit er glücklich wird. Werden sowieso nur die wenigsten Kampfkünstler

Solange es recht um sich 5 besoffene vom Hals zu schaffen oder im Falle der Frauen überhaupt einen Angreifer, sollte das schon passen!

Es muss aber auch seinen Sinn erfüllen, was soll ich mit einer "Kampfsportart" die mir am Ende nichts wirklich bringt? Es gibt Leute die üben so lange im Verein und trotzdem prügeln sie sich wie Anfänger bei Schlägereien, mit sowas muss man einfach Erfahrung sammeln, die Kampfsportart muss auch zu einem "passen"

Zurück
Oben