Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Türke VS Russe (was haltet Ihr davon?)

• Ersteller Ersteller Emir
  • Erstellt am Erstellt am

Findet Ihr sowas in Ordnung?

• Ja

Stimmen: 7 25,0%
  • Nein

Stimmen: 8 28,6%
  • Wenn die beide das so klären wollte wieso nicht?

Stimmen: 13 46,4%

• Umfrageteilnehmer
    28
Wing Chun ist KAMPFKUNST und Kickboxen(Vollkontakt) ist harter Kampfsport.....du musst das trennen...Wing Chun wird nicht zum kämpfen eingesetzt...und kann somit nicht mit Kickboxen verglichen werden....

Erzähl nicht so viel Mist...es gibt nichts härteres als harter-Vollkontakt-Kickbox.

Wing Chun ist nur Abwehr. Kickbox ist Angriff und Kampfsport..ein Kickboxer tötet einen der Wing-Chun trainiert.
Man muss halt den richtigen Wing Chun Trainier finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sry mein Freund,
aber totaler Unsinn was du schreibst ;)

Hast noch nie einen richtigen Wing Chun Kämpfer gesehn?
Die wehren solche harten Schläge mit Leichtigkeit ab...
Einfach Hammer, muss dir mal ein paar Videos zeigen oO

Das ist das was er heute morgen leider nicht verstehen wolte :)

Es ist, wenn man die Kunst des Wing Chun beherscht, ein leichtes jede Art von Gegner abzuwehren und diesen mit der Energie seines eigenen Schlages ausser GEfecht zu setzen

Im Video sieht man das 2 der 3 Russen gar nix machen sie sind schon von dem ersten Russen der am Anfang vom Video auf den Boden liegt sehr erstaunt und haben auf deutsch zu sagen die Hose voll.deshalb machen die nix der Chechene Boxt einfach drauf ich sehe nur einen Kick vom Russen in Gelb sonst nix.

Ist der Türke jetzt plötzlich chechene oder wie ?

Das ist das was er heute morgen leider nicht verstehen wolte :)

Es ist, wenn man die Kunst des Wing Chun beherscht, ein leichtes jede Art von Gegner abzuwehren und diesen mit der Energie seines eigenen Schlages ausser GEfecht zu setzen
Jop,
man muss nur den richtigen Trainer finden ;)
Und hart trainieren.

Sich abhärten an diesen Holzdingern.
Kein weichei sein.

Was glaubt ihr, warum Brucee Lee so stark war?

Jop,
man muss nur den richtigen Trainer finden ;)
Und hart trainieren.

Sich abhärten an diesen Holzdingern.
Kein weichei sein.

Was glaubt ihr, warum Brucee Lee so stark war?

hier mal ein video von einem chancenlosen Kickboxer

Hey Miko,naja Bruce hatte Wing *un garnicht fertig gelehrt bekommen,und hat dann das Jet kun do daraus gemacht. Ich mache auch WT seit 2 1/2 jahren habe den 12. Schülergrad,Miko glaube nicht alles was dir im WT/WC/WCH alles der selbe Mist ,erzählt wird. Da man bei Wing *un sehr viele Jahre Erfahrung braucht um es anhährend anwenden zu können. Ich mache nebenbei noch Vale Tudo und jeder der Kampfkunst/sport betreibt weiss dass man mit WT allein sicher net so weit kommt. Oder gibt es z.B bei der UFC einen reinen Wing*un Kämpfer ?Man muss alles miteinander mixen.Nach 2 Jahren von mir aus Boxen bist Du mit Sicherheit fitter als 2 Jahre Wing *un. Weil bei Wing *un erst nach laaanger Zeit mal was kommt was man als Sparring bezeichnen kann.

Wing *un ist Selbstverteidigung,und nicht als Kampfsport zu betrachten
Welchhen SG hast Du Miko ?

Dann hast du das was falsch verstanden. WT ist kein Angriffssport! Es dient lediglicg zur VErteidigung und hat bei UFC etc. nichts zu suchen, mal ganz davon abgesehen das man da Blut sehen will und nicht wie man einen Gegner schnell ausser Gefecht setzt!

Ich will nur groß über meine Erfahrung hier reden, aber wenn ich dir sage das ich seit nunmehr 12 JAhren fast täglich im Trainig bin, kannst du dir selbst ausrechen was man in 12 JAhren lernen kann.

Dann hast du das was falsch verstanden. WT ist kein Angriffssport! Es dient lediglicg zur VErteidigung und hat bei UFC etc. nichts zu suchen, mal ganz davon abgesehen das man da Blut sehen will und nicht wie man einen Gegner schnell ausser Gefecht setzt!

Ich will nur groß über meine Erfahrung hier reden, aber wenn ich dir sage das ich seit nunmehr 12 JAhren fast täglich im Trainig bin, kannst du dir selbst ausrechen was man in 12 JAhren lernen kann.

Hab nichts falsch verstanden,hab lediglich gesagt dass es keine reinen WTler beim UFC etc gibt,und das hat sicher nichts damit zu tun hat,dass es beim WT soviele Tötliche Schläge in Kehlkopf usw weiter gibt,und diese weil ja Jahrelang so geübt auch "nicht kontrolliert" werden können,wenn Du verstehst was ich meine.:rolleyes:

Mit Leichtigkeit abwehren !? Miko,ich bitte dich,wenn ein Typ von mir aus eben ein Thai-boxer der 20 kg schwerer ist als Du einen lowkick verpasst,kannst Du denn evtl abwehren,aber sicher nicht mit Leichtigkeit.

in 12 jahren kann man sicher was lernen und dieses erlernte durchaus umsetzen. Voraussgesetz man hat Erfahrung in der Realität z.b an der Türe oder am besten im Ring,und nicht nur im training.

Wie lange hast Du denn z.B gebraucht bist du eine erlernte WT Technik sauber im Ernstfall anwenden konntest ?

Stell dir mal vor wie fit man nach 12 Jahren Boxen ist. Nicht falsch verstehen Miko,mache ja selber u.a WT,aber Sprüche wie: dies sei DAS Effektivste usw sind schlichtweg falsch,nicht ein System ist besser als das andere,sondern ein Kämpfer an sich,das spielt es keine Rolle was man ausübt,in nem Kampf wirds immer grob,und Techniken gehen oft flöten.

Mein Sifu sagt doch selber,dass er die meisten WTler nicht ernst nimmt,da die 0 Kampferfahrung haben.

Mein Sifu hat damals in Mannheim wohnhaft,mit daniel Siver trainiert,welcher vor 3 Wochen in Köln bei UFC erfolgreich kämpfte..

Es ist einfach auch Fakt,dass es beim WT z.B viele Deutsche gibt,weil denen z.B Thai-Boxen o.ä zu hart ist. Und als ich angefangen habe,habe ich als blutiger WT Anfänger,Schüler des zum Teil 10/11 Schülergrads im Sparring( wir machen sehr oft Sparring,aber halt eher Vale Tudo-mässig)..deutlich geschlagen oder zur Aufgabe gebracht. Die waren wie gesagt auch schon 2-3 Jahre dabei,aber hatten 0 Kampferfahrung,wie auch 0 Kampfgeist,aber Hauptsache schon mit zum Teil schwarzen Shirts rumlaufen.

kann nicht beurteilen wie fit Du nach 12 Jahren trainings bist,normalerweise müsstest Du es sein. Aber nochmals,nach 2-3 Jahren MMa(also z.B Vale Tudo,BJJ usw) ist man deutlich besser gewaffnet als nach 2-3 Jahren WT...Das ist absoluter Fakt,sicher kommt es auf den Einzelnen und vorallem dem Trainer an,aber mit dem EWTO Standarttraining kommt man nicht so weit !

Diese Videos sind jetzt aber nicht Dein Ernst !?

Das erste Video ist ja noch ok,aber dafür brauche ich keine 12 Jahre WT,sondern ne gute Kondition um diese "Kettenfäuste" anbringen zu können,und nen schlechten Gegner.

Das 2. Video ist ein Witz,dieses sogenannte 70kg Kickboxerkind hat doch nichts mit nem fighter zu tun.

Das 3. Video,ist ein reines Vorführprogramm,wo man einen "Angriff" simuliert und der sich dann "totstellt"..;)

Warte ich suche mal ein Video raus,wo tatsächlich ein WT Kämpfer im Ring mehr als sehr schlecht aussieht.

Nochmals,ich mache selber u.a WT,aber deine Aussagen klingen teilweise eher wie von einem WT Neuling,statt von nem 12 Jahre erfahrenen Kämpfer !?

Zurück
Oben